Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-13
Flugnummer
AFX07TL
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LNO3A LNO Z283 RITAX UT27 GTQ UZ343 BEGAR Q341 RESIA P131 ADOSA L612 ALBET ALBE1E
Flugzeugtyp
B737-800X ZIBO AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.947,44kg
Distanz
536nm
Passagiere
152
Cargo
3,000.00kg
Abflugzeit
17:48:04
Ankunftszeit
19:33:53
Flugdauer
01:45:49
Pilotenlohn
466,32€
Punktebewertung
100%
Landerate
-75fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -75fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
171kt
Abhebewinkel
-6.17°
Abhebeneigung
0.5°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
176kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
420ft
Wind bei Start
84/6kt
TAT Start/Landung
23°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.39g
Landegschwindigkeit
143kt
Landewinkel
-3.42°
Landeneigung
0.44°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
174kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1800ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:32:46utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[17:48:16utc] Your flight to LIPZ has now been started.
[17:48:17utc] Aircraft boarding In progress
[17:56:29utc] Detected aircraft taxiing
[17:56:32utc] Starting Engines
[18:03:24utc] Landing lights ON
[18:03:53utc] Detected Take-off roll, WIND 125/4kt
[18:04:25utc] Departing EHBK, IAS 171kt, G - Force 1.12g, pitch -6.17deg, bank 0.5deg, VS 259fpm, HDG 033deg
[18:04:27utc] Gear UP, IAS 176kt, GS 181kt, ALT 420ft
[18:04:54utc] Aircraft climbing, IAS 176kt, GS 177kt, VS 3065fpm, ALT 1710ft, PITCH -15.87deg, HDG 067deg, TAT 20deg, WIND 78/6kt
[18:07:21utc] Aircraft descending, ALT 6310ft, IAS 259kt, GS 290kt, HDG 156deg, VS -242fpm, TAT 10deg, WIND 31/6kt
[18:07:34utc] Aircraft level at 6310ft, IAS 251kt, GS 282kt, HDG 162deg, TAT 10deg, WIND 33/7kt
[18:08:32utc] Aircraft climbing, IAS 254kt, GS 292kt, VS 2274fpm, ALT 6520ft, PITCH -8.9deg, HDG 221deg, TAT 10deg, WIND 29/7kt
[18:09:56utc] Landing lights OFF, ALT 10770ft
[18:24:10utc] Aircraft level at 34890ft, IAS 267kt, GS 476kt, HDG 141deg, TAT -54deg, WIND 322/22kt
[18:47:42utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 472kt, VS 1428fpm, ALT 35060ft, PITCH -4.33deg, HDG 128deg, TAT -54deg, WIND 353/36kt
[18:48:07utc] Aircraft level at 35240ft, IAS 264kt, GS 476kt, HDG 128deg, TAT -55deg, WIND 353/36kt
[18:51:33utc] Aircraft descending, ALT 35060ft, IAS 266kt, GS 484kt, HDG 137deg, VS -1528fpm, TAT -55deg, WIND 357/39kt
[18:51:56utc] Aircraft level at 34880ft, IAS 264kt, GS 478kt, HDG 137deg, TAT -54deg, WIND 356/38kt
[18:54:08utc] Aircraft descending, ALT 34770ft, IAS 264kt, GS 478kt, HDG 137deg, VS -1280fpm, TAT -54deg, WIND 356/39kt
[19:03:15utc] Aircraft level at 13090ft, IAS 282kt, GS 363kt, HDG 128deg, TAT -2deg, WIND 345/23kt
[19:03:48utc] Aircraft descending, ALT 13030ft, IAS 285kt, GS 365kt, HDG 130deg, VS -458fpm, TAT -2deg, WIND 345/23kt
[19:05:42utc] Landing lights ON, ALT 10220ft
[19:06:10utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 268kt, ALT 9570ft
[19:07:00utc] Aircraft level at 8990ft, IAS 242kt, GS 278kt, HDG 215deg, TAT 4deg, WIND 324/2kt
[19:07:03utc] Spoilers RETRACTED , IAS 240kt, ALT 8990ft
[19:08:18utc] Aircraft descending, ALT 8950ft, IAS 237kt, GS 274kt, HDG 222deg, VS -416fpm, TAT 6deg, WIND 325/3kt
[19:09:09utc] Aircraft climbing, IAS 208kt, GS 241kt, VS 120fpm, ALT 8750ft, PITCH -3.78deg, HDG 222deg, TAT 8deg, WIND 322/3kt
[19:09:19utc] Aircraft level at 8750ft, IAS 208kt, GS 241kt, HDG 219deg, TAT 8deg, WIND 321/3kt
[19:14:29utc] Aircraft descending, ALT 8460ft, IAS 210kt, GS 237kt, HDG 041deg, VS -171fpm, TAT 3deg, WIND 12/3kt
[19:15:27utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 210kt, ALT 8230ft
[19:26:38utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 181kt, VS 173fpm, ALT 2060ft, PITCH -5.46deg, HDG 221deg, TAT 19deg, WIND 138/3kt
[19:26:52utc] Aircraft descending, ALT 2040ft, IAS 177kt, GS 183kt, HDG 220deg, VS -61fpm, TAT 19deg, WIND 143/3kt
[19:27:00utc] Aircraft level at 2040ft, IAS 173kt, GS 179kt, HDG 220deg, TAT 19deg, WIND 143/3kt
[19:27:15utc] Aircraft descending, ALT 1950ft, IAS 172kt, GS 181kt, HDG 220deg, VS -941fpm, TAT 19deg, WIND 145/3kt
[19:27:22utc] Gear DOWN, IAS 174kt, GS 179kt, ALT 1800ft
[19:29:35utc] Landed at destination LIPZ with a landing rate of -75fpm, touchdown speed 143kt, G - Force 1.39g, pitch -3.42deg, bank 0.44deg
[19:29:36utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:30:23utc] Aircraft taxiing To gate
[19:30:30utc] Spoilers RETRACTED
[19:30:34utc] Landing lights OFF