Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-20
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ELBEG DCT AMRUP DCT ZUE DCT BIRGI DCT MOPUG DCT UDROS DCT ROLIN DCT SARPI DCT TETRO DCT LAGAS DCT BARAD DCT LUSAL DCT BB103 DCT
Flugzeugtyp
INISIMULATIONS A300-600R(F) V1.13 - PASSENGER AIRFOXCLASSIC D-AMAY (GE)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
22.532,67kg
Distanz
1,955nm
Passagiere
230
Cargo
2,000.00kg
Abflugzeit
11:30:05
Ankunftszeit
16:01:16
Flugdauer
04:31:11
Pilotenlohn
1.700,85€
Punktebewertung
100%
Landerate
-190fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -190fpm)
G-Kräfte während Start
1.14g
Abhebegeschwindigkeit
185kt
Abhebewinkel
-7.65°
Abhebeneigung
0.42°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
201kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
970ft
Wind bei Start
60/8kt
TAT Start/Landung
28°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.37g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-4.15°
Landeneigung
-0.78°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
199kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3670ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:29:40utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[11:30:30utc] Your flight to UBBB has now been started.
[11:30:31utc] Aircraft boarding In progress
[11:37:27utc] Starting Engines
[11:40:36utc] Detected aircraft taxiing
[11:43:28utc] Landing lights ON
[11:43:41utc] Spoilers DEPLOYED
[11:44:57utc] Detected Take-off roll, WIND 66/6kt
[11:45:28utc] Departing LFSB, IAS 185kt, G - Force 1.14g, pitch -7.65deg, bank 0.42deg, VS 245fpm, HDG 338deg
[11:45:34utc] Gear UP, IAS 201kt, GS 212kt, ALT 970ft
[11:46:02utc] Aircraft climbing, IAS 231kt, GS 247kt, VS 3344fpm, ALT 2230ft, PITCH -10.95deg, HDG 338deg, TAT 25deg, WIND 74/8kt
[11:48:21utc] Landing lights OFF, ALT 9950ft
[12:07:19utc] Aircraft level at 34840ft, IAS 279kt, GS 503kt, HDG 100deg, TAT -53deg, WIND 238/43kt
[13:44:45utc] Aircraft descending, ALT 34800ft, IAS 280kt, GS 463kt, HDG 122deg, VS -59fpm, TAT -54deg, WIND 187/30kt
[13:44:54utc] Aircraft level at 34800ft, IAS 280kt, GS 461kt, HDG 122deg, TAT -54deg, WIND 187/30kt
[13:54:54utc] Aircraft climbing, IAS 279kt, GS 472kt, VS 119fpm, ALT 34840ft, PITCH 0.54deg, HDG 102deg, TAT -54deg, WIND 188/38kt
[13:55:04utc] Aircraft level at 34820ft, IAS 280kt, GS 472kt, HDG 100deg, TAT -54deg, WIND 188/38kt
[14:34:17utc] Aircraft descending, ALT 34810ft, IAS 280kt, GS 490kt, HDG 106deg, VS -59fpm, TAT -54deg, WIND 207/64kt
[14:34:25utc] Aircraft level at 34810ft, IAS 279kt, GS 490kt, HDG 106deg, TAT -54deg, WIND 208/64kt
[14:55:41utc] Aircraft climbing, IAS 279kt, GS 509kt, VS 64fpm, ALT 34830ft, PITCH 0.2deg, HDG 094deg, TAT -54deg, WIND 223/57kt
[14:55:59utc] Aircraft level at 34820ft, IAS 280kt, GS 517kt, HDG 086deg, TAT -54deg, WIND 224/57kt
[14:59:36utc] Aircraft climbing, IAS 280kt, GS 517kt, VS 66fpm, ALT 34820ft, PITCH 0.43deg, HDG 087deg, TAT -54deg, WIND 227/56kt
[14:59:45utc] Aircraft level at 34830ft, IAS 280kt, GS 517kt, HDG 087deg, TAT -54deg, WIND 227/56kt
[15:29:47utc] Aircraft descending, ALT 34660ft, IAS 266kt, GS 494kt, HDG 113deg, VS -1069fpm, TAT -53deg, WIND 270/47kt
[15:38:30utc] Spoilers RETRACTED , IAS 309kt, ALT 13910ft
[15:38:37utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 317kt, ALT 13700ft
[15:38:38utc] Spoilers RETRACTED , IAS 318kt, ALT 13680ft
[15:41:11utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 316kt, ALT 11210ft
[15:41:57utc] Landing lights ON, ALT 10410ft
[15:45:44utc] Spoilers RETRACTED , IAS 241kt, ALT 6330ft
[15:49:59utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 208kt, ALT 3860ft
[15:50:04utc] Spoilers RETRACTED , IAS 205kt, ALT 3810ft
[15:50:22utc] Gear DOWN, IAS 199kt, GS 204kt, ALT 3670ft
[15:51:45utc] Aircraft level at 2000ft, IAS 187kt, GS 187kt, HDG 162deg, TAT 21deg, WIND 107/16kt
[15:53:23utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 153kt, ALT 1970ft
[15:53:41utc] Aircraft descending, ALT 1870ft, IAS 148kt, GS 148kt, HDG 162deg, VS -798fpm, TAT 22deg, WIND 108/14kt
[15:56:15utc] Landed at destination UBBB with a landing rate of -190fpm, touchdown speed 131kt, G - Force 1.37g, pitch -4.15deg, bank -0.78deg
[15:56:16utc] Spoilers RETRACTED
[15:56:35utc] Aircraft taxiing To gate
[15:58:42utc] Landing lights OFF
[16:00:53utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun