Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-21
Flugnummer
AFX41T
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KORAL UG5 SONSO DCT NIRAL UN871 OSDAM UB28 BARPA UM985 PIMOS UM445 SOPET UM985 EKSID M985 NOSTA DCT NOPMU DCT GUNGO DCT EKPIS M726 KOGOL
Flugzeugtyp
SSG_B748_ANNIV_EDITION_V2.2.1 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
41.676,91kg
Distanz
1,893nm
Passagiere
0
Cargo
132,700.00kg
Abflugzeit
09:06:38
Ankunftszeit
13:07:19
Flugdauer
04:00:36
Pilotenlohn
1.646,91€
Punktebewertung
95%
Landerate
-143fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -143fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
194kt
Abhebewinkel
-7.67°
Abhebeneigung
-0.82°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
195kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
190ft
Wind bei Start
214/5kt
TAT Start/Landung
22°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.09g
Landegschwindigkeit
165kt
Landewinkel
-3.36°
Landeneigung
1.9°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
234kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5480ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[08:55:18utc] You have successfully logged in J?rgen Basting.
[09:06:36utc] Your flight to EDDM has now been started.
[09:06:36utc] Aircraft boarding In progress
[09:16:17utc] Starting Engines
[09:16:18utc] Detected aircraft taxiing
[09:24:15utc] Detected Take-off roll, WIND 214/4kt
[09:24:43utc] Departing GCTS, IAS 194kt, G - Force 1.12g, pitch -7.67deg, bank -0.82deg, VS 295fpm, HDG 069deg
[09:24:43utc] Gear UP, IAS 195kt, GS 206kt, ALT 190ft
[09:25:12utc] Aircraft climbing, IAS 232kt, GS 245kt, VS 2515fpm, ALT 1650ft, PITCH -10.15deg, HDG 074deg, TAT 19deg, WIND 215/5kt
[09:44:34utc] Aircraft level at 31990ft, IAS 305kt, GS 505kt, HDG 056deg, TAT -48deg, WIND 273/19kt
[09:44:46utc] Aircraft climbing, IAS 307kt, GS 507kt, VS 185fpm, ALT 32030ft, PITCH -2.48deg, HDG 056deg, TAT -48deg, WIND 273/19kt
[09:44:58utc] Aircraft level at 32030ft, IAS 310kt, GS 511kt, HDG 056deg, TAT -48deg, WIND 274/19kt
[11:22:10utc] Aircraft climbing, IAS 313kt, GS 570kt, VS 767fpm, ALT 32000ft, PITCH -2.7deg, HDG 050deg, TAT -47deg, WIND 242/72kt
[11:24:30utc] Aircraft level at 33900ft, IAS 295kt, GS 566kt, HDG 048deg, TAT -51deg, WIND 242/80kt
[12:42:42utc] Aircraft descending, ALT 33530ft, IAS 303kt, GS 540kt, HDG 022deg, VS -2264fpm, TAT -50deg, WIND 236/48kt
[12:54:31utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 299kt, ALT 10520ft
[12:55:28utc] Spoilers RETRACTED , IAS 238kt, ALT 9480ft
[12:56:11utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 242kt, ALT 8270ft
[12:57:47utc] Gear DOWN, IAS 234kt, GS 262kt, ALT 5480ft
[12:58:51utc] Spoilers RETRACTED , IAS 233kt, ALT 2630ft
[13:02:33utc] Landed at destination EDDM with a landing rate of -143fpm, touchdown speed 165kt, G - Force 1.09g, pitch -3.36deg, bank 1.9deg
[13:02:35utc] Spoilers DEPLOYED
[13:03:17utc] Aircraft taxiing To gate
[13:06:15utc] Spoilers RETRACTED
[13:06:53utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun