Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-21
Flugnummer
AFX621A
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SRN7G ABESI N851 TEDGO UN851 KEMAD P605 ELNAT T960 ROBEG DCT BADOS DCT
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO AIRFOX VIRTUAL
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.151,52kg
Distanz
610nm
Passagiere
180
Cargo
2,000.00kg
Abflugzeit
12:44:24
Ankunftszeit
14:27:57
Flugdauer
01:43:32
Pilotenlohn
530,70€
Punktebewertung
95%
Landerate
-144fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -144fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
165kt
Abhebewinkel
-5.34°
Abhebeneigung
0.11°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
171kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
750ft
Wind bei Start
275/1kt
TAT Start/Landung
17°C/18°C
G-Kräfte während Landung
1.22g
Landegschwindigkeit
121kt
Landewinkel
-4.18°
Landeneigung
0.53°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
248kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3690ft
Wind bei Landung
271/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:32:28utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[12:44:23utc] Your flight to EDXW has now been started.
[12:44:23utc] Aircraft boarding In progress
[12:45:07utc] Starting Engines
[12:46:16utc] FLAPS 2
[12:48:25utc] Detected aircraft taxiing
[12:50:36utc] Landing lights ON
[12:53:17utc] Detected Take-off roll, WIND 270/1kt
[12:53:41utc] Departing LIMC, IAS 165kt, G - Force 1.17g, pitch -5.34deg, bank 0.11deg, VS 126fpm, HDG 349deg
[12:53:43utc] Gear UP, IAS 171kt, GS 171kt, ALT 750ft
[12:54:08utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 173kt, VS 3768fpm, ALT 2250ft, PITCH -16.46deg, HDG 351deg, TAT 15deg, WIND 275/2kt
[12:54:31utc] FLAPS UP, IAS 155kt
[12:56:56utc] Landing lights OFF, ALT 10290ft
[13:13:16utc] Aircraft level at 35880ft, IAS 264kt, GS 449kt, HDG 017deg, TAT -30deg, WIND 268/2kt
[14:01:23utc] Aircraft descending, ALT 35720ft, IAS 261kt, GS 443kt, HDG 352deg, VS -1984fpm, TAT -30deg, WIND 270/2kt
[14:10:36utc] Aircraft level at 12960ft, IAS 290kt, GS 340kt, HDG 352deg, TAT 5deg, WIND 270/2kt
[14:13:05utc] Aircraft descending, ALT 12810ft, IAS 285kt, GS 334kt, HDG 352deg, VS -1742fpm, TAT 4deg, WIND 271/2kt
[14:15:32utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 250kt, ALT 9070ft
[14:15:42utc] Landing lights ON, ALT 8720ft
[14:17:57utc] Gear DOWN, IAS 248kt, GS 257kt, ALT 3690ft
[14:18:59utc] Spoilers RETRACTED , IAS 247kt, ALT 1350ft
[14:19:08utc] Gear UP, IAS 257kt, GS 259kt, ALT 1450ft
[14:19:09utc] Aircraft climbing, IAS 257kt, GS 259kt, VS 1244fpm, ALT 1460ft, PITCH -5.19deg, HDG 349deg, TAT 21deg, WIND 260/2kt
[14:20:19utc] Aircraft descending, ALT 3260ft, IAS 222kt, GS 231kt, HDG 102deg, VS -862fpm, TAT 16deg, WIND 271/2kt
[14:20:46utc] Aircraft climbing, IAS 251kt, GS 259kt, VS 582fpm, ALT 3010ft, PITCH -3.09deg, HDG 139deg, TAT 18deg, WIND 268/2kt
[14:22:26utc] FLAPS 1, IAS 252kt
[14:22:28utc] Aircraft level at 4200ft, IAS 251kt, GS 260kt, HDG 224deg, TAT 16deg, WIND 272/2kt
[14:22:38utc] Aircraft climbing, IAS 237kt, GS 247kt, VS 1111fpm, ALT 4330ft, PITCH -4.83deg, HDG 235deg, TAT 15deg, WIND 272/2kt
[14:23:01utc] Aircraft descending, ALT 4310ft, IAS 219kt, GS 227kt, HDG 263deg, VS -1453fpm, TAT 13deg, WIND 268/2kt
[14:23:07utc] Gear DOWN, IAS 220kt, GS 229kt, ALT 4200ft
[14:23:35utc] FLAPS 3, IAS 234kt
[14:23:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 234kt, ALT 2780ft
[14:24:22utc] FLAPS 4, IAS 197kt
[14:24:23utc] Aircraft On final approach, IAS 196, VS -2283fpm, ALT 1000ft, pitch 4.68deg, HDG 325deg
[14:24:39utc] Spoilers RETRACTED , IAS 178kt, ALT 500ft
[14:24:47utc] FLAPS FULL, IAS 169kt
[14:25:24utc] Landed at destination EDXW with a landing rate of -144fpm, touchdown speed 121kt, G - Force 1.22g, pitch -4.18deg, bank 0.53deg
[14:25:24utc] Spoilers DEPLOYED
[14:25:51utc] FLAPS 4
[14:25:52utc] FLAPS 3
[14:25:52utc] FLAPS 2
[14:25:52utc] FLAPS UP
[14:26:39utc] Aircraft taxiing To gate
[14:27:05utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun