Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-21
Flugnummer
AFX621B
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
OLDI1N OLDIP Z441 BADOS DCT WRB UN850 KRH N850 ODINA ODIN1X
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO AIRFOX VIRTUAL
Registrierung
Verbr. Treibstoff
0,00kg
Distanz
626nm
Passagiere
180
Cargo
2,000.00kg
Abflugzeit
17:36:03
Ankunftszeit
19:22:41
Flugdauer
01:46:38
Pilotenlohn
544,62€
Punktebewertung
90%
Landerate
-34fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -34fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
149kt
Abhebewinkel
-6.67°
Abhebeneigung
-0.05°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
155kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
60ft
Wind bei Start
272/1kt
TAT Start/Landung
18°C/16°C
G-Kräfte während Landung
1.23g
Landegschwindigkeit
118kt
Landewinkel
-5.18°
Landeneigung
-1.02°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
229kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2770ft
Wind bei Landung
281/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:26:36utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[17:36:03utc] Your flight to LIMC has now been started.
[17:36:03utc] Aircraft boarding In progress
[17:38:32utc] Detected aircraft taxiing
[17:39:00utc] Starting Engines
[17:41:32utc] FLAPS 2
[17:47:28utc] Detected Take-off roll, WIND 256/1kt
[17:47:48utc] Departing EDXW, IAS 149kt, G - Force 1.11g, pitch -6.67deg, bank -0.05deg, VS 66fpm, HDG 324deg
[17:47:49utc] Gear UP, IAS 155kt, GS 156kt, ALT 60ft
[17:48:20utc] Aircraft climbing, IAS 175kt, GS 173kt, VS 3830fpm, ALT 1560ft, PITCH -15.68deg, HDG 322deg, TAT 16deg, WIND 274/2kt
[17:48:58utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[17:49:14utc] FLAPS UP, IAS 233kt
[18:07:07utc] Aircraft level at 34890ft, IAS 270kt, GS 451kt, HDG 182deg, TAT -28deg, WIND 270/2kt
[19:01:06utc] Aircraft descending, ALT 34720ft, IAS 267kt, GS 445kt, HDG 182deg, VS -2003fpm, TAT -28deg, WIND 271/2kt
[19:09:07utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 290kt, ALT 14450ft
[19:11:11utc] Landing lights ON, ALT 9920ft
[19:13:54utc] Spoilers RETRACTED , IAS 270kt, ALT 3990ft
[19:14:43utc] Aircraft level at 3100ft, IAS 249kt, GS 255kt, HDG 303deg, TAT 17deg, WIND 267/2kt
[19:17:12utc] Aircraft descending, ALT 2930ft, IAS 232kt, GS 237kt, HDG 349deg, VS -1628fpm, TAT 17deg, WIND 270/2kt
[19:17:12utc] FLAPS 1, IAS 232kt
[19:17:20utc] Gear DOWN, IAS 229kt, GS 235kt, ALT 2770ft
[19:17:47utc] FLAPS 3, IAS 211kt
[19:18:13utc] FLAPS 4, IAS 181kt
[19:18:21utc] Aircraft On final approach, IAS 174, VS -1138fpm, ALT 1640ft, pitch 0.03deg, HDG 348deg
[19:18:26utc] FLAPS FULL, IAS 168kt
[19:19:44utc] Landed at destination LIMC with a landing rate of -34fpm, touchdown speed 118kt, G - Force 1.23g, pitch -5.18deg, bank -1.02deg
[19:19:46utc] Spoilers DEPLOYED
[19:20:12utc] FLAPS 4
[19:20:15utc] FLAPS 3
[19:20:15utc] FLAPS UP
[19:20:50utc] Aircraft taxiing To gate
[19:22:03utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun