Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-24
Flugnummer
AFX038U
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO FLYBYWIRE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
14.836,20kg
Distanz
689nm
Passagiere
180
Cargo
2,340.00kg
Abflugzeit
06:46:27
Ankunftszeit
08:47:29
Flugdauer
02:01:02
Pilotenlohn
599,43€
Punktebewertung
82%
Landerate
-211fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (82%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -211fpm)
G-Kräfte während Start
1.16g
Abhebegeschwindigkeit
138kt
Abhebewinkel
-12.23°
Abhebeneigung
0.94°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
146kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
100ft
Wind bei Start
289/5kt
TAT Start/Landung
18°C/19°C
G-Kräfte während Landung
1.2g
Landegschwindigkeit
128kt
Landewinkel
-3.75°
Landeneigung
4.01°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1850ft
Wind bei Landung
262/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[06:46:06utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[06:46:54utc] Your flight to EETN has now been started.
[06:46:54utc] Aircraft boarding In progress
[06:47:33utc] Landing lights ON
[06:50:22utc] Starting Engines
[06:50:25utc] FLAPS 2
[06:51:58utc] Detected aircraft taxiing
[06:53:32utc] Detected Take-off roll, WIND 290/5kt
[06:53:50utc] Departing EDDW, IAS 138kt, G - Force 1.16g, pitch -12.23deg, bank 0.94deg, VS 152fpm, HDG 267deg
[06:53:54utc] Gear UP, IAS 146kt, GS 142kt, ALT 100ft
[06:54:24utc] Aircraft climbing, IAS 150kt, GS 150kt, VS 2765fpm, ALT 1370ft, PITCH -18deg, HDG 269deg, TAT 15deg, WIND 0/3kt
[06:55:04utc] FLAPS UP, IAS 185kt
[07:10:43utc] Aircraft level at 33090ft, IAS 286kt, GS 482kt, HDG 050deg, TAT -21deg, WIND 191/32kt
[07:28:13utc] Aircraft descending, ALT 33030ft, IAS 288kt, GS 492kt, HDG 056deg, VS -50fpm, TAT -19deg, WIND 203/39kt
[07:28:21utc] Aircraft level at 33040ft, IAS 288kt, GS 492kt, HDG 057deg, TAT -19deg, WIND 203/39kt
[08:00:11utc] Aircraft climbing, IAS 291kt, GS 509kt, VS 121fpm, ALT 33080ft, PITCH -1.56deg, HDG 054deg, TAT -16deg, WIND 217/46kt
[08:00:20utc] Aircraft level at 33080ft, IAS 291kt, GS 509kt, HDG 054deg, TAT -16deg, WIND 217/46kt
[08:04:29utc] Aircraft descending, ALT 32980ft, IAS 284kt, GS 496kt, HDG 068deg, VS -111fpm, TAT -17deg, WIND 219/47kt
[08:04:38utc] Aircraft level at 32990ft, IAS 285kt, GS 496kt, HDG 068deg, TAT -17deg, WIND 219/47kt
[08:29:28utc] Aircraft descending, ALT 32830ft, IAS 286kt, GS 490kt, HDG 070deg, VS -2023fpm, TAT -16deg, WIND 211/44kt
[08:32:18utc] FLAPS 1, IAS 291kt
[08:32:19utc] FLAPS UP, IAS 291kt
[08:32:31utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 291kt, ALT 25320ft
[08:33:32utc] Spoilers RETRACTED , IAS 291kt, ALT 25060ft
[08:33:34utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 291kt, ALT 24970ft
[08:33:37utc] Spoilers RETRACTED , IAS 291kt, ALT 24830ft
[08:33:38utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 291kt, ALT 24780ft
[08:40:22utc] Aircraft level at 1990ft, IAS 248kt, GS 260kt, HDG 058deg, TAT 24deg, WIND 237/7kt
[08:40:38utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 1990ft
[08:42:08utc] FLAPS 1, IAS 214kt
[08:42:22utc] FLAPS UP, IAS 204kt
[08:42:28utc] FLAPS 1, IAS 197kt
[08:44:17utc] FLAPS 3, IAS 191kt
[08:44:33utc] Aircraft descending, ALT 1970ft, IAS 178kt, GS 189kt, HDG 091deg, VS -708fpm, TAT 21deg, WIND 237/8kt
[08:44:38utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 189kt, ALT 1850ft
[08:45:05utc] FLAPS 4, IAS 163kt
[08:45:06utc] FLAPS FULL, IAS 162kt
[08:45:27utc] Aircraft On final approach, IAS 142, VS -953fpm, ALT 1050ft, pitch -1.28deg, HDG 091deg
[08:46:44utc] Landed at destination EETN with a landing rate of -211fpm, touchdown speed 128kt, G - Force 1.2g, pitch -3.75deg, bank 4.01deg
[08:46:45utc] Spoilers DEPLOYED
[08:47:03utc] Spoilers RETRACTED
[08:47:04utc] Spoilers DEPLOYED
[08:47:08utc] FLAPS UP
[08:47:29utc] Aircraft taxiing To gate
[08:47:49utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun