Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-25
Flugnummer
AFX1879
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GERG1X GERGA M725 RODEP DCT KOSEB DCT LAGUM L621 TUKMU L197 BADAB BADA2P
Flugzeugtyp
CRJ700ER AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.213,13kg
Distanz
578nm
Passagiere
68
Cargo
100.00kg
Abflugzeit
16:52:19
Ankunftszeit
18:40:20
Flugdauer
01:48:01
Pilotenlohn
502,86€
Punktebewertung
66%
Landerate
-46fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (66%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -46fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
157kt
Abhebewinkel
-7.36°
Abhebeneigung
3.35°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
170kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
180ft
Wind bei Start
300/9kt
TAT Start/Landung
26°C/17°C
G-Kräfte während Landung
1.11g
Landegschwindigkeit
125kt
Landewinkel
-1.32°
Landeneigung
-0.02°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
176kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3010ft
Wind bei Landung
283/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[16:52:09utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[16:52:21utc] Your flight to ENBR has now been started.
[16:52:22utc] Aircraft boarding In progress
[16:58:44utc] Detected aircraft taxiing
[16:58:48utc] Starting Engines
[17:00:37utc] FLAPS 1
[17:00:37utc] FLAPS 2
[17:04:51utc] Landing lights ON
[17:05:23utc] Detected Take-off roll, WIND 301/9kt
[17:05:43utc] Departing EDDB, IAS 157kt, G - Force 1.07g, pitch -7.36deg, bank 3.35deg, VS -6fpm, HDG 254deg
[17:05:46utc] Gear UP, IAS 170kt, GS 167kt, ALT 180ft
[17:05:58utc] FLAPS 1, IAS 206kt
[17:06:09utc] FLAPS UP, IAS 221kt
[17:06:18utc] Aircraft climbing, IAS 235kt, GS 233kt, VS 3494fpm, ALT 1590ft, PITCH -10.69deg, HDG 238deg, TAT 25deg, WIND 268/5kt
[17:08:50utc] Landing lights OFF, ALT 10090ft
[17:24:52utc] Aircraft descending, ALT 33420ft, IAS 223kt, GS 369kt, HDG 332deg, VS -111fpm, TAT -31deg, WIND 233/5kt
[17:25:59utc] Aircraft level at 33350ft, IAS 214kt, GS 356kt, HDG 332deg, TAT -32deg, WIND 234/4kt
[17:27:19utc] Aircraft descending, ALT 33210ft, IAS 199kt, GS 332kt, HDG 332deg, VS -420fpm, TAT -34deg, WIND 235/3kt
[17:30:48utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 260kt, VS 1194fpm, ALT 30530ft, PITCH -12.1deg, HDG 332deg, TAT -36deg, WIND 302/1kt
[17:31:02utc] Aircraft descending, ALT 30210ft, IAS 167kt, GS 264kt, HDG 332deg, VS -3873fpm, TAT -34deg, WIND 317/1kt
[17:31:31utc] Aircraft climbing, IAS 158kt, GS 253kt, VS 540fpm, ALT 29610ft, PITCH -10.68deg, HDG 332deg, TAT -34deg, WIND 337/0kt
[17:31:46utc] Aircraft descending, ALT 29440ft, IAS 158kt, GS 249kt, HDG 332deg, VS -2816fpm, TAT -34deg, WIND 345/0kt
[17:32:21utc] Aircraft climbing, IAS 204kt, GS 309kt, VS 205fpm, ALT 27560ft, PITCH -4.92deg, HDG 332deg, TAT -25deg, WIND 67/1kt
[17:33:59utc] Aircraft descending, ALT 27930ft, IAS 169kt, GS 260kt, HDG 332deg, VS -122fpm, TAT -29deg, WIND 43/1kt
[17:36:02utc] Aircraft climbing, IAS 209kt, GS 303kt, VS 1084fpm, ALT 25120ft, PITCH -5.59deg, HDG 332deg, TAT -20deg, WIND 40/1kt
[17:36:48utc] Aircraft level at 25320ft, IAS 209kt, GS 303kt, HDG 332deg, TAT -20deg, WIND 48/1kt
[17:37:10utc] Aircraft climbing, IAS 210kt, GS 307kt, VS 235fpm, ALT 25360ft, PITCH -4.6deg, HDG 333deg, TAT -20deg, WIND 57/1kt
[17:40:31utc] Aircraft level at 26020ft, IAS 234kt, GS 340kt, HDG 333deg, TAT -18deg, WIND 50/3kt
[18:07:03utc] Aircraft climbing, IAS 329kt, GS 468kt, VS 62fpm, ALT 25980ft, PITCH -0.35deg, HDG 330deg, TAT -5deg, WIND 210/9kt
[18:07:12utc] Aircraft level at 25980ft, IAS 328kt, GS 467kt, HDG 328deg, TAT -6deg, WIND 212/9kt
[18:17:12utc] Aircraft descending, ALT 25880ft, IAS 332kt, GS 457kt, HDG 319deg, VS -1497fpm, TAT -5deg, WIND 13/17kt
[18:26:31utc] Landing lights ON, ALT 10100ft
[18:28:49utc] FLAPS 1, IAS 253kt
[18:29:15utc] FLAPS 2, IAS 246kt
[18:29:17utc] FLAPS 1, IAS 245kt
[18:29:18utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 245kt, ALT 4620ft
[18:29:18utc] Spoilers RETRACTED , IAS 245kt, ALT 4610ft
[18:30:07utc] FLAPS 2, IAS 223kt
[18:30:31utc] FLAPS 3, IAS 194kt
[18:30:40utc] FLAPS 4, IAS 184kt
[18:30:42utc] Aircraft level at 3000ft, IAS 183kt, GS 190kt, HDG 340deg, TAT 16deg, WIND 270/1kt
[18:30:55utc] Gear DOWN, IAS 176kt, GS 183kt, ALT 3010ft
[18:31:15utc] Aircraft descending, ALT 2840ft, IAS 177kt, GS 183kt, HDG 347deg, VS -1459fpm, TAT 16deg, WIND 266/1kt
[18:31:18utc] FLAPS FULL, IAS 180kt
[18:31:31utc] Aircraft level at 2790ft, IAS 166kt, GS 171kt, HDG 350deg, TAT 16deg, WIND 274/1kt
[18:31:40utc] Aircraft descending, ALT 2620ft, IAS 163kt, GS 167kt, HDG 350deg, VS -1601fpm, TAT 16deg, WIND 270/1kt
[18:33:21utc] Aircraft On final approach, IAS 166, VS -888fpm, ALT 1010ft, pitch 2.69deg, HDG 350deg
[18:34:34utc] Spoilers DEPLOYED
[18:34:34utc] Landed at destination ENBR with a landing rate of -46fpm, touchdown speed 125kt, G - Force 1.11g, pitch -1.32deg, bank -0.02deg
[18:34:53utc] Spoilers RETRACTED
[18:35:00utc] Aircraft taxiing To gate
[18:35:26utc] FLAPS 4
[18:35:26utc] FLAPS 3
[18:35:27utc] FLAPS 2
[18:35:27utc] FLAPS 1
[18:35:27utc] FLAPS UP
[18:35:38utc] Landing lights OFF
[18:37:51utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:40:18utc] Engine shutdown