Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-26
Flugnummer
AFX1879
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GERG1S GERGA Y218 ALUKA L29 TADAK DCT RATOR RATO3T
Flugzeugtyp
CRJ700ER AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.506,23kg
Distanz
250nm
Passagiere
71
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
14:35:14
Ankunftszeit
15:26:16
Flugdauer
00:51:02
Pilotenlohn
217,50€
Punktebewertung
66%
Landerate
-159fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (66%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -159fpm)
G-Kräfte während Start
0.95g
Abhebegeschwindigkeit
152kt
Abhebewinkel
-6.42°
Abhebeneigung
-1.77°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
180ft
Wind bei Start
284/3kt
TAT Start/Landung
29°C/22°C
G-Kräfte während Landung
1.63g
Landegschwindigkeit
123kt
Landewinkel
-1.83°
Landeneigung
0.9°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
232kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3480ft
Wind bei Landung
320/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[14:09:32utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[14:35:17utc] Your flight to EPGD has now been started.
[14:35:18utc] Aircraft boarding In progress
[14:35:53utc] Detected aircraft taxiing
[14:42:29utc] Landing lights ON
[14:43:03utc] Detected Take-off roll, WIND 281/4kt
[14:43:25utc] Departing EDDB, IAS 152kt, G - Force 0.95g, pitch -6.42deg, bank -1.77deg, VS 52fpm, HDG 065deg
[14:43:28utc] Gear UP, IAS 165kt, GS 173kt, ALT 180ft
[14:43:57utc] FLAPS 1, IAS 227kt
[14:43:59utc] FLAPS UP, IAS 229kt
[14:43:59utc] Aircraft climbing, IAS 229kt, GS 235kt, VS 4135fpm, ALT 1680ft, PITCH -12.34deg, HDG 080deg, TAT 25deg, WIND 280/4kt
[14:46:09utc] Landing lights OFF, ALT 10220ft
[14:55:41utc] Aircraft level at 26960ft, IAS 329kt, GS 488kt, HDG 077deg, TAT -6deg, WIND 237/20kt
[15:05:42utc] Aircraft descending, ALT 26830ft, IAS 323kt, GS 478kt, HDG 039deg, VS -1369fpm, TAT -7deg, WIND 234/18kt
[15:12:59utc] Landing lights ON, ALT 10230ft
[15:16:51utc] FLAPS 1, IAS 218kt
[15:16:52utc] FLAPS 2, IAS 218kt
[15:17:54utc] Gear DOWN, IAS 232kt, GS 249kt, ALT 3480ft
[15:18:35utc] FLAPS 3, IAS 181kt
[15:18:47utc] Aircraft level at 3020ft, IAS 187kt, GS 190kt, HDG 350deg, TAT 19deg, WIND 300/8kt
[15:19:00utc] Aircraft climbing, IAS 205kt, GS 206kt, VS 343fpm, ALT 3060ft, PITCH -2.83deg, HDG 323deg, TAT 20deg, WIND 298/8kt
[15:19:21utc] Aircraft descending, ALT 3060ft, IAS 201kt, GS 202kt, HDG 317deg, VS -222fpm, TAT 20deg, WIND 298/8kt
[15:19:55utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 205kt, GS 204kt, HDG 318deg, TAT 20deg, WIND 300/9kt
[15:20:52utc] FLAPS 4, IAS 209kt
[15:20:58utc] Aircraft descending, ALT 2700ft, IAS 213kt, GS 212kt, HDG 294deg, VS -2384fpm, TAT 21deg, WIND 301/8kt
[15:21:04utc] FLAPS 3, IAS 210kt
[15:21:15utc] FLAPS 4, IAS 201kt
[15:21:21utc] FLAPS FULL, IAS 192kt
[15:21:39utc] Aircraft On final approach, IAS 156, VS -2637fpm, ALT 1420ft, pitch 8.01deg, HDG 294deg
[15:22:24utc] Spoilers DEPLOYED
[15:22:24utc] Landed at destination EPGD with a landing rate of -159fpm, touchdown speed 123kt, G - Force 1.63g, pitch -1.83deg, bank 0.9deg
[15:22:48utc] Aircraft taxiing To gate
[15:22:48utc] Spoilers RETRACTED
[15:22:55utc] FLAPS 4
[15:22:55utc] FLAPS 3
[15:22:56utc] FLAPS 2
[15:22:56utc] FLAPS 1
[15:22:56utc] FLAPS UP
[15:23:17utc] Landing lights OFF
[15:24:16utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun