Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-26
Flugnummer
AFX626A
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SRN7G ABESI N851 TEDGO UN851 KEMAD P605 ELNAT T960 ROBEG DCT BADOS DCT
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO AIRFOX VIRTUAL
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.313,70kg
Distanz
596nm
Passagiere
180
Cargo
2,000.00kg
Abflugzeit
21:25:14
Ankunftszeit
23:10:51
Flugdauer
01:45:37
Pilotenlohn
518,52€
Punktebewertung
95%
Landerate
-186fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -186fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
171kt
Abhebewinkel
-4.97°
Abhebeneigung
0.12°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
820ft
Wind bei Start
28/5kt
TAT Start/Landung
25°C/16°C
G-Kräfte während Landung
1.45g
Landegschwindigkeit
115kt
Landewinkel
-5.7°
Landeneigung
1.35°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
197kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2930ft
Wind bei Landung
327/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[21:24:58utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[21:25:16utc] Your flight to EDXW has now been started.
[21:25:16utc] Aircraft boarding In progress
[21:28:42utc] Starting Engines
[21:29:52utc] FLAPS 2
[21:29:53utc] FLAPS 3
[21:29:55utc] FLAPS 2
[21:31:13utc] Detected aircraft taxiing
[21:32:25utc] Detected Take-off roll, WIND 29/5kt
[21:34:30utc] Landing lights ON
[21:35:46utc] Departing LIMC, IAS 171kt, G - Force 1.17g, pitch -4.97deg, bank 0.12deg, VS 136fpm, HDG 349deg
[21:35:50utc] Gear UP, IAS 180kt, GS 179kt, ALT 820ft
[21:36:11utc] Landing lights OFF, ALT 2070ft
[21:36:15utc] Aircraft climbing, IAS 183kt, GS 185kt, VS 4154fpm, ALT 2320ft, PITCH -15.56deg, HDG 014deg, TAT 26deg, WIND 360/3kt
[21:36:37utc] FLAPS UP, IAS 206kt
[21:50:14utc] Aircraft level at 35950ft, IAS 271kt, GS 437kt, HDG 351deg, TAT -26deg, WIND 297/32kt
[21:50:42utc] Aircraft climbing, IAS 268kt, GS 437kt, VS 594fpm, ALT 36000ft, PITCH -2.24deg, HDG 351deg, TAT -27deg, WIND 288/31kt
[21:50:55utc] Aircraft level at 36030ft, IAS 268kt, GS 437kt, HDG 350deg, TAT -26deg, WIND 283/35kt
[21:51:18utc] Aircraft descending, ALT 36010ft, IAS 271kt, GS 439kt, HDG 351deg, VS -183fpm, TAT -26deg, WIND 290/32kt
[21:51:24utc] Aircraft level at 35990ft, IAS 268kt, GS 439kt, HDG 351deg, TAT -27deg, WIND 283/31kt
[21:51:30utc] Aircraft descending, ALT 35990ft, IAS 270kt, GS 439kt, HDG 351deg, VS -169fpm, TAT -26deg, WIND 289/31kt
[21:51:35utc] Aircraft level at 35970ft, IAS 270kt, GS 437kt, HDG 351deg, TAT -26deg, WIND 293/31kt
[21:51:58utc] Aircraft descending, ALT 36020ft, IAS 268kt, GS 435kt, HDG 351deg, VS -160fpm, TAT -26deg, WIND 289/31kt
[21:52:05utc] Aircraft level at 36020ft, IAS 269kt, GS 435kt, HDG 351deg, TAT -26deg, WIND 290/33kt
[21:52:18utc] Aircraft descending, ALT 35970ft, IAS 268kt, GS 437kt, HDG 351deg, VS -356fpm, TAT -27deg, WIND 285/34kt
[21:52:39utc] Aircraft level at 35990ft, IAS 269kt, GS 437kt, HDG 351deg, TAT -26deg, WIND 290/32kt
[21:53:05utc] Aircraft climbing, IAS 268kt, GS 435kt, VS 155fpm, ALT 36000ft, PITCH -1.29deg, HDG 351deg, TAT -27deg, WIND 290/30kt
[21:53:16utc] Aircraft level at 35980ft, IAS 268kt, GS 437kt, HDG 351deg, TAT -27deg, WIND 286/31kt
[22:41:54utc] Aircraft descending, ALT 35890ft, IAS 265kt, GS 449kt, HDG 352deg, VS -1949fpm, TAT -24deg, WIND 252/4kt
[22:56:53utc] Aircraft level at 3630ft, IAS 233kt, GS 243kt, HDG 358deg, TAT 19deg, WIND 271/6kt
[22:57:41utc] Aircraft descending, ALT 3500ft, IAS 194kt, GS 202kt, HDG 355deg, VS -1000fpm, TAT 17deg, WIND 270/6kt
[22:58:30utc] Aircraft level at 2970ft, IAS 196kt, GS 202kt, HDG 352deg, TAT 18deg, WIND 269/5kt
[23:04:19utc] Gear DOWN, IAS 197kt, GS 200kt, ALT 2930ft
[23:04:21utc] Aircraft descending, ALT 2880ft, IAS 198kt, GS 200kt, HDG 323deg, VS -1105fpm, TAT 18deg, WIND 270/6kt
[23:04:25utc] Landing lights ON, ALT 2810ft
[23:04:36utc] FLAPS 1, IAS 193kt
[23:04:56utc] FLAPS 3, IAS 186kt
[23:05:52utc] FLAPS 4, IAS 143kt
[23:05:54utc] FLAPS FULL, IAS 141kt
[23:06:36utc] Aircraft On final approach, IAS 125, VS -562fpm, ALT 990ft, pitch -2.6deg, HDG 324deg
[23:08:11utc] Landed at destination EDXW with a landing rate of -186fpm, touchdown speed 115kt, G - Force 1.45g, pitch -5.7deg, bank 1.35deg
[23:08:14utc] Spoilers DEPLOYED
[23:08:35utc] FLAPS 4
[23:08:36utc] FLAPS 2
[23:08:36utc] FLAPS UP
[23:08:41utc] Spoilers RETRACTED
[23:09:02utc] Landing lights OFF
[23:09:22utc] Aircraft taxiing To gate
[23:09:53utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun