Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-27
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
ROBIN DR401
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2,72kg
Distanz
14nm
Passagiere
2
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
14:46:12
Ankunftszeit
14:57:40
Flugdauer
00:11:28
Pilotenlohn
12,18€
Punktebewertung
100%
Landerate
-52fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -52fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
59kt
Abhebewinkel
-9.61°
Abhebeneigung
7.39°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
20/8kt
TAT Start/Landung
24°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.24g
Landegschwindigkeit
53kt
Landewinkel
-2.63°
Landeneigung
-3.21°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:46:17utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[14:46:38utc] Your flight to EDWJ has now been started.
[14:46:38utc] Aircraft boarding In progress
[14:47:49utc] Starting Engines
[14:47:49utc] Landing lights ON
[14:48:15utc] Detected aircraft taxiing
[14:48:31utc] Detected Take-off roll, WIND 11/4kt
[14:48:35utc] Departing EDWR, IAS 59kt, G - Force 1.17g, pitch -9.61deg, bank 7.39deg, VS 327fpm, HDG 105deg
[14:50:12utc] Aircraft climbing, IAS 111kt, GS 107kt, VS 883fpm, ALT 1090ft, PITCH -5.71deg, HDG 054deg, TAT 22deg, WIND 19/10kt
[14:51:05utc] Aircraft level at 1350ft, IAS 113kt, GS 111kt, HDG 049deg, TAT 21deg, WIND 0/9kt
[14:51:11utc] Aircraft descending, ALT 1370ft, IAS 116kt, GS 113kt, HDG 054deg, VS -166fpm, TAT 21deg, WIND 37/9kt
[14:51:22utc] Aircraft level at 1320ft, IAS 122kt, GS 119kt, HDG 050deg, TAT 21deg, WIND 35/9kt
[14:51:24utc] Aircraft descending, ALT 1310ft, IAS 122kt, GS 119kt, HDG 049deg, VS -228fpm, TAT 21deg, WIND 29/9kt
[14:52:18utc] Aircraft level at 1050ft, IAS 124kt, GS 121kt, HDG 065deg, TAT 22deg, WIND 27/9kt
[14:52:26utc] Aircraft climbing, IAS 122kt, GS 119kt, VS 350fpm, ALT 1080ft, PITCH -1.85deg, HDG 068deg, TAT 22deg, WIND 42/9kt
[14:52:46utc] Aircraft level at 1140ft, IAS 117kt, GS 115kt, HDG 072deg, TAT 22deg, WIND 23/9kt
[14:53:02utc] Aircraft descending, ALT 1100ft, IAS 116kt, GS 115kt, HDG 074deg, VS -59fpm, TAT 22deg, WIND 31/9kt
[14:53:10utc] Aircraft level at 1060ft, IAS 116kt, GS 111kt, HDG 068deg, TAT 22deg, WIND 35/9kt
[14:53:14utc] Aircraft descending, ALT 1060ft, IAS 114kt, GS 111kt, HDG 072deg, VS -150fpm, TAT 22deg, WIND 26/9kt
[14:53:21utc] Aircraft level at 1030ft, IAS 113kt, GS 111kt, HDG 072deg, TAT 22deg, WIND 24/9kt
[14:53:40utc] Aircraft descending, ALT 1010ft, IAS 103kt, GS 99kt, HDG 073deg, VS -147fpm, TAT 22deg, WIND 35/9kt
[14:57:24utc] Landed at destination EDWJ with a landing rate of -52fpm, touchdown speed 53kt, G - Force 1.24g, pitch -2.63deg, bank -3.21deg
[14:57:35utc] Aircraft taxiing To gate
[14:57:49utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[14:57:59utc] Engine shutdown