Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-28
Flugnummer
AFX41T
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ORMOS H59 PIPEN UL609 MES UG18 FSK UL608 DISOR DCT LONTA UL608 DOLEV DCT RASTA DCT REDBU Q112 NAPSA
Flugzeugtyp
INISIMULATIONS A300-600R(F) V1.13 - FREIGHTER D-ARFX AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
13.136,55kg
Distanz
956nm
Passagiere
0
Cargo
40,000.00kg
Abflugzeit
07:59:42
Ankunftszeit
10:46:53
Flugdauer
02:47:10
Pilotenlohn
831,72€
Punktebewertung
100%
Landerate
-146fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -146fpm)
G-Kräfte während Start
1.31g
Abhebegeschwindigkeit
162kt
Abhebewinkel
-10.05°
Abhebeneigung
1.67°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
169kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
90ft
Wind bei Start
266/11kt
TAT Start/Landung
32°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.19g
Landegschwindigkeit
149kt
Landewinkel
-3.53°
Landeneigung
-0.91°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3760ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[07:51:09utc] You have successfully logged in J?rgen Basting.
[07:59:42utc] Your flight to EDDM has now been started.
[07:59:42utc] Aircraft boarding In progress
[08:08:33utc] Landing lights OFF
[08:10:30utc] Spoilers DEPLOYED
[08:10:37utc] Detected aircraft taxiing
[08:10:40utc] Starting Engines
[08:18:15utc] Landing lights ON
[08:20:15utc] Detected Take-off roll, WIND 266/9kt
[08:20:38utc] Departing LGSM, IAS 162kt, G - Force 1.31g, pitch -10.05deg, bank 1.67deg, VS 331fpm, HDG 274deg
[08:20:41utc] Gear UP, IAS 169kt, GS 167kt, ALT 90ft
[08:21:19utc] Aircraft climbing, IAS 216kt, GS 224kt, VS 1587fpm, ALT 1410ft, PITCH -10.02deg, HDG 312deg, TAT 29deg, WIND 286/8kt
[08:23:35utc] Landing lights OFF, ALT 10000ft
[08:36:35utc] Aircraft level at 31910ft, IAS 283kt, GS 435kt, HDG 320deg, TAT -47deg, WIND 274/33kt
[09:48:25utc] Spoilers RETRACTED , IAS 281kt, ALT 31990ft
[10:19:14utc] Aircraft descending, ALT 31860ft, IAS 282kt, GS 428kt, HDG 293deg, VS -1166fpm, TAT -46deg, WIND 256/36kt
[10:32:58utc] Landing lights ON, ALT 10010ft
[10:34:38utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 231kt, ALT 8080ft
[10:36:09utc] Spoilers RETRACTED , IAS 181kt, ALT 6100ft
[10:36:17utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 186kt, ALT 5950ft
[10:36:24utc] Spoilers RETRACTED , IAS 188kt, ALT 5800ft
[10:36:37utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 192kt, ALT 5540ft
[10:36:48utc] Spoilers RETRACTED , IAS 190kt, ALT 5300ft
[10:37:03utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 187kt, ALT 5010ft
[10:38:14utc] Gear DOWN, IAS 154kt, GS 159kt, ALT 3760ft
[10:41:09utc] Landed at destination EDDM with a landing rate of -146fpm, touchdown speed 149kt, G - Force 1.19g, pitch -3.53deg, bank -0.91deg
[10:41:12utc] Spoilers RETRACTED
[10:41:32utc] Spoilers DEPLOYED
[10:41:32utc] Spoilers RETRACTED
[10:41:34utc] Aircraft taxiing To gate
[10:42:11utc] Landing lights OFF
[10:46:30utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun