Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-28
Flugnummer
AFX628A
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
OLDI1S OLDIP Z441 BADOS DCT WRB UN850 KRH N850 ODINA ODIN1X
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO AIRFOX VIRTUAL
Registrierung
Verbr. Treibstoff
0,45kg
Distanz
617nm
Passagiere
180
Cargo
2,000.00kg
Abflugzeit
10:50:13
Ankunftszeit
12:37:54
Flugdauer
01:47:41
Pilotenlohn
536,79€
Punktebewertung
95%
Landerate
-28fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -28fpm)
G-Kräfte während Start
1.28g
Abhebegeschwindigkeit
174kt
Abhebewinkel
-5.3°
Abhebeneigung
-0.49°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
187kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
500ft
Wind bei Start
41/10kt
TAT Start/Landung
24°C/30°C
G-Kräfte während Landung
1.17g
Landegschwindigkeit
108kt
Landewinkel
-6.66°
Landeneigung
0.63°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
204kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3010ft
Wind bei Landung
131/1kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:49:55utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[10:50:12utc] Your flight to LIMC has now been started.
[10:50:12utc] Aircraft boarding In progress
[10:51:33utc] Detected aircraft taxiing
[10:51:51utc] Starting Engines
[10:54:39utc] Landing lights ON
[10:55:01utc] FLAPS 2
[10:55:23utc] Detected Take-off roll, WIND 39/10kt
[10:55:47utc] Departing EDXW, IAS 174kt, G - Force 1.28g, pitch -5.3deg, bank -0.49deg, VS 44fpm, HDG 145deg
[10:55:58utc] Gear UP, IAS 187kt, GS 189kt, ALT 500ft
[10:56:15utc] Aircraft climbing, IAS 202kt, GS 204kt, VS 3666fpm, ALT 1490ft, PITCH -11.98deg, HDG 146deg, TAT 21deg, WIND 343/3kt
[10:56:28utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[10:56:54utc] FLAPS UP, IAS 238kt
[10:57:12utc] Landing lights OFF, ALT 4630ft
[11:10:05utc] Aircraft level at 34920ft, IAS 275kt, GS 453kt, HDG 182deg, TAT -23deg, WIND 262/11kt
[12:00:33utc] Aircraft climbing, IAS 277kt, GS 414kt, VS 150fpm, ALT 34870ft, PITCH -2.05deg, HDG 186deg, TAT -22deg, WIND 217/47kt
[12:00:51utc] Aircraft level at 34920ft, IAS 276kt, GS 414kt, HDG 186deg, TAT -23deg, WIND 217/46kt
[12:04:12utc] Aircraft descending, ALT 34860ft, IAS 279kt, GS 416kt, HDG 186deg, VS -252fpm, TAT -22deg, WIND 216/48kt
[12:04:22utc] Aircraft level at 34870ft, IAS 279kt, GS 416kt, HDG 186deg, TAT -22deg, WIND 214/48kt
[12:04:38utc] Aircraft climbing, IAS 277kt, GS 414kt, VS 432fpm, ALT 34900ft, PITCH -2.14deg, HDG 186deg, TAT -22deg, WIND 216/47kt
[12:04:54utc] Aircraft level at 34920ft, IAS 276kt, GS 412kt, HDG 186deg, TAT -22deg, WIND 216/48kt
[12:05:29utc] Aircraft descending, ALT 34910ft, IAS 276kt, GS 416kt, HDG 186deg, VS -300fpm, TAT -22deg, WIND 215/44kt
[12:05:32utc] Aircraft level at 34910ft, IAS 279kt, GS 418kt, HDG 186deg, TAT -22deg, WIND 215/47kt
[12:07:11utc] Aircraft descending, ALT 34870ft, IAS 274kt, GS 412kt, HDG 186deg, VS -958fpm, TAT -22deg, WIND 218/45kt
[12:16:26utc] Aircraft level at 10910ft, IAS 267kt, GS 299kt, HDG 154deg, TAT 16deg, WIND 197/16kt
[12:16:49utc] Aircraft descending, ALT 10760ft, IAS 248kt, GS 276kt, HDG 154deg, VS -1615fpm, TAT 15deg, WIND 196/15kt
[12:19:26utc] Aircraft level at 6980ft, IAS 228kt, GS 247kt, HDG 164deg, TAT 21deg, WIND 161/7kt
[12:20:03utc] Landing lights ON, ALT 6950ft
[12:20:09utc] Aircraft descending, ALT 6870ft, IAS 194kt, GS 208kt, HDG 171deg, VS -1078fpm, TAT 19deg, WIND 163/7kt
[12:23:13utc] Aircraft level at 3920ft, IAS 196kt, GS 208kt, HDG 176deg, TAT 26deg, WIND 118/3kt
[12:29:18utc] Aircraft climbing, IAS 195kt, GS 210kt, VS 138fpm, ALT 3980ft, PITCH -4.51deg, HDG 350deg, TAT 25deg, WIND 111/2kt
[12:29:33utc] Aircraft descending, ALT 3850ft, IAS 199kt, GS 214kt, HDG 350deg, VS -1287fpm, TAT 26deg, WIND 122/2kt
[12:30:16utc] FLAPS 1, IAS 204kt
[12:30:18utc] Gear DOWN, IAS 204kt, GS 216kt, ALT 3010ft
[12:31:14utc] FLAPS 3, IAS 177kt
[12:31:20utc] FLAPS 4, IAS 172kt
[12:31:40utc] Aircraft On final approach, IAS 154, VS -669fpm, ALT 1620ft, pitch -1.82deg, HDG 349deg
[12:32:47utc] FLAPS FULL
[12:33:13utc] Landed at destination LIMC with a landing rate of -28fpm, touchdown speed 108kt, G - Force 1.17g, pitch -6.66deg, bank 0.63deg
[12:33:13utc] Spoilers DEPLOYED
[12:33:14utc] Spoilers RETRACTED
[12:33:15utc] Spoilers DEPLOYED
[12:33:16utc] Spoilers RETRACTED
[12:33:16utc] Spoilers DEPLOYED
[12:33:20utc] Spoilers RETRACTED
[12:33:21utc] Spoilers DEPLOYED
[12:33:35utc] FLAPS 4
[12:33:35utc] FLAPS 3
[12:33:35utc] FLAPS 2
[12:33:35utc] FLAPS UP
[12:33:53utc] Aircraft taxiing To gate
[12:34:03utc] Spoilers RETRACTED
[12:36:26utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[12:36:50utc] Landing lights OFF