Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-28
Flugnummer
AFX628B
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SRN7G ABESI N851 TEDGO UN851 KEMAD P605 ELNAT T960 ROBEG DCT BADOS DCT
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO AIRFOX VIRTUAL
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.291,50kg
Distanz
593nm
Passagiere
180
Cargo
2,000.00kg
Abflugzeit
13:10:00
Ankunftszeit
14:51:13
Flugdauer
01:41:13
Pilotenlohn
515,91€
Punktebewertung
95%
Landerate
-129fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -129fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
162kt
Abhebewinkel
-4.72°
Abhebeneigung
-0.03°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
174kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
800ft
Wind bei Start
198/5kt
TAT Start/Landung
36°C/19°C
G-Kräfte während Landung
1.07g
Landegschwindigkeit
115kt
Landewinkel
-4.77°
Landeneigung
0.12°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
200kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2060ft
Wind bei Landung
353/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[13:09:27utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[13:09:59utc] Your flight to EDXW has now been started.
[13:09:59utc] Aircraft boarding In progress
[13:11:44utc] Detected aircraft taxiing
[13:12:53utc] Starting Engines
[13:14:02utc] FLAPS 2
[13:19:49utc] Landing lights ON
[13:22:10utc] Detected Take-off roll, WIND 200/5kt
[13:22:36utc] Departing LIMC, IAS 162kt, G - Force 1.08g, pitch -4.72deg, bank -0.03deg, VS 206fpm, HDG 350deg
[13:22:40utc] Gear UP, IAS 174kt, GS 185kt, ALT 800ft
[13:23:06utc] Aircraft climbing, IAS 183kt, GS 190kt, VS 3791fpm, ALT 2320ft, PITCH -13.17deg, HDG 344deg, TAT 30deg, WIND 180/2kt
[13:23:12utc] Landing lights OFF, ALT 2620ft
[13:23:31utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[13:23:41utc] FLAPS UP, IAS 223kt
[13:37:13utc] Aircraft level at 35910ft, IAS 273kt, GS 486kt, HDG 350deg, TAT -23deg, WIND 224/46kt
[13:37:59utc] Aircraft descending, ALT 35950ft, IAS 271kt, GS 484kt, HDG 350deg, VS -219fpm, TAT -24deg, WIND 220/47kt
[13:38:06utc] Aircraft level at 35910ft, IAS 272kt, GS 486kt, HDG 350deg, TAT -24deg, WIND 221/47kt
[13:38:10utc] Aircraft descending, ALT 35910ft, IAS 271kt, GS 486kt, HDG 350deg, VS -153fpm, TAT -24deg, WIND 220/47kt
[13:38:27utc] Aircraft level at 35820ft, IAS 271kt, GS 486kt, HDG 350deg, TAT -24deg, WIND 219/48kt
[13:39:50utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 490kt, VS 313fpm, ALT 35900ft, PITCH -1.84deg, HDG 358deg, TAT -24deg, WIND 219/48kt
[13:40:00utc] Aircraft level at 35910ft, IAS 271kt, GS 496kt, HDG 006deg, TAT -24deg, WIND 218/48kt
[13:41:20utc] Aircraft descending, ALT 35820ft, IAS 272kt, GS 498kt, HDG 017deg, VS -344fpm, TAT -24deg, WIND 219/47kt
[13:41:32utc] Aircraft level at 35810ft, IAS 271kt, GS 496kt, HDG 017deg, TAT -24deg, WIND 219/47kt
[13:49:59utc] Aircraft climbing, IAS 270kt, GS 484kt, VS 250fpm, ALT 35890ft, PITCH -1.72deg, HDG 003deg, TAT -24deg, WIND 223/42kt
[13:50:09utc] Aircraft level at 35890ft, IAS 270kt, GS 484kt, HDG 003deg, TAT -24deg, WIND 223/42kt
[13:52:00utc] Aircraft descending, ALT 35840ft, IAS 272kt, GS 486kt, HDG 003deg, VS -209fpm, TAT -24deg, WIND 224/41kt
[13:52:09utc] Aircraft level at 35830ft, IAS 272kt, GS 486kt, HDG 003deg, TAT -24deg, WIND 223/40kt
[14:01:23utc] Aircraft climbing, IAS 272kt, GS 478kt, VS 63fpm, ALT 35880ft, PITCH -1.54deg, HDG 003deg, TAT -24deg, WIND 228/32kt
[14:01:31utc] Aircraft level at 35880ft, IAS 272kt, GS 478kt, HDG 003deg, TAT -24deg, WIND 228/32kt
[14:10:39utc] Aircraft climbing, IAS 270kt, GS 463kt, VS 120fpm, ALT 35920ft, PITCH -1.62deg, HDG 344deg, TAT -25deg, WIND 237/33kt
[14:10:51utc] Aircraft level at 35920ft, IAS 269kt, GS 463kt, HDG 344deg, TAT -25deg, WIND 237/34kt
[14:13:41utc] Aircraft descending, ALT 35900ft, IAS 271kt, GS 463kt, HDG 341deg, VS -93fpm, TAT -25deg, WIND 239/33kt
[14:13:49utc] Aircraft level at 35900ft, IAS 272kt, GS 463kt, HDG 341deg, TAT -24deg, WIND 240/33kt
[14:26:48utc] Aircraft descending, ALT 35730ft, IAS 268kt, GS 453kt, HDG 354deg, VS -1942fpm, TAT -25deg, WIND 256/28kt
[14:37:59utc] Aircraft level at 9300ft, IAS 234kt, GS 264kt, HDG 316deg, TAT 12deg, WIND 233/7kt
[14:38:48utc] Aircraft descending, ALT 9170ft, IAS 194kt, GS 222kt, HDG 319deg, VS -1048fpm, TAT 10deg, WIND 235/7kt
[14:43:01utc] FLAPS 1, IAS 204kt
[14:43:09utc] Landing lights ON, ALT 4390ft
[14:45:14utc] Gear DOWN, IAS 200kt, GS 204kt, ALT 2060ft
[14:45:17utc] FLAPS 3, IAS 200kt
[14:45:33utc] FLAPS 4, IAS 184kt
[14:45:49utc] FLAPS FULL, IAS 166kt
[14:46:29utc] Aircraft On final approach, IAS 125, VS -669fpm, ALT 1000ft, pitch -2.39deg, HDG 325deg
[14:48:00utc] Landed at destination EDXW with a landing rate of -129fpm, touchdown speed 115kt, G - Force 1.07g, pitch -4.77deg, bank 0.12deg
[14:48:01utc] Spoilers DEPLOYED
[14:48:21utc] FLAPS 4
[14:48:22utc] FLAPS 3
[14:48:22utc] FLAPS 2
[14:48:22utc] FLAPS UP
[14:48:44utc] Landing lights OFF
[14:49:14utc] Aircraft taxiing To gate
[14:49:38utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[14:50:51utc] Spoilers RETRACTED
[14:50:53utc] Spoilers DEPLOYED
[14:50:54utc] Spoilers RETRACTED