Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-30
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EPAL1D EPALO UM749 ATV DCT TALAS DCT LONTA UM749 UDVAR DCT TONDO DCT BEGLA DCT LOKVU DCT LEMBI DCT HDO DCT MILGU DCT KOSIX L986 DLE Z88 VERED VERE3P
Flugzeugtyp
BRITISH AEROSPACE BAE 146 300FLY
Registrierung
Verbr. Treibstoff
8.478,80kg
Distanz
1,318nm
Passagiere
96
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
16:25:32
Ankunftszeit
20:38:32
Flugdauer
04:13:00
Pilotenlohn
1.146,66€
Punktebewertung
91%
Landerate
-244fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -244fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
137kt
Abhebewinkel
-8.78°
Abhebeneigung
1.14°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
139kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
170ft
Wind bei Start
315/10kt
TAT Start/Landung
31°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.72g
Landegschwindigkeit
99kt
Landewinkel
-9.63°
Landeneigung
-0.83°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
149kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2460ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[16:19:19utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[16:25:34utc] Your flight to EDDW has now been started.
[16:25:34utc] Aircraft boarding In progress
[16:42:24utc] Starting Engines
[16:49:35utc] Detected aircraft taxiing
[16:53:40utc] Landing lights ON
[16:54:53utc] Detected Take-off roll, WIND 315/6kt
[16:55:23utc] Departing LGIR, IAS 137kt, G - Force 1.09g, pitch -8.78deg, bank 1.14deg, VS 93fpm, HDG 275deg
[16:55:27utc] Gear UP, IAS 139kt, GS 136kt, ALT 170ft
[16:56:11utc] Aircraft climbing, IAS 139kt, GS 136kt, VS 844fpm, ALT 1090ft, PITCH -10.26deg, HDG 339deg, TAT 29deg, WIND 323/11kt
[16:56:49utc] Aircraft descending, ALT 1760ft, IAS 147kt, GS 148kt, HDG 355deg, VS -604fpm, TAT 27deg, WIND 325/12kt
[16:56:59utc] Aircraft climbing, IAS 145kt, GS 140kt, VS 2834fpm, ALT 2040ft, PITCH -15.12deg, HDG 344deg, TAT 27deg, WIND 326/12kt
[17:04:39utc] Landing lights OFF, ALT 10320ft
[17:24:32utc] Aircraft level at 23170ft, IAS 160kt, GS 206kt, HDG 338deg, TAT -17deg, WIND 329/35kt
[17:25:25utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 235kt, VS 539fpm, ALT 23290ft, PITCH -8.99deg, HDG 338deg, TAT -17deg, WIND 329/35kt
[17:29:07utc] Aircraft level at 25860ft, IAS 185kt, GS 255kt, HDG 333deg, TAT -22deg, WIND 321/33kt
[18:16:48utc] Aircraft climbing, IAS 274kt, GS 397kt, VS 60fpm, ALT 25820ft, PITCH -1.84deg, HDG 334deg, TAT -18deg, WIND 272/48kt
[18:16:56utc] Aircraft level at 25820ft, IAS 273kt, GS 397kt, HDG 334deg, TAT -18deg, WIND 272/48kt
[20:10:14utc] Aircraft descending, ALT 25680ft, IAS 281kt, GS 430kt, HDG 286deg, VS -1316fpm, TAT -26deg, WIND 32/35kt
[20:19:49utc] Landing lights ON, ALT 10560ft
[20:27:20utc] Gear DOWN, IAS 149kt, GS 152kt, ALT 2460ft
[20:28:37utc] Aircraft level at 1750ft, IAS 147kt, GS 144kt, HDG 267deg, TAT 12deg, WIND 274/7kt
[20:28:53utc] Aircraft descending, ALT 1710ft, IAS 146kt, GS 144kt, HDG 268deg, VS -257fpm, TAT 12deg, WIND 273/6kt
[20:31:57utc] Landed at destination EDDW with a landing rate of -244fpm, touchdown speed 99kt, G - Force 1.72g, pitch -9.63deg, bank -0.83deg
[20:31:59utc] Spoilers DEPLOYED
[20:32:22utc] Aircraft taxiing To gate
[20:32:25utc] Spoilers RETRACTED
[20:35:23utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:36:09utc] Landing lights OFF
[20:37:44utc] Spoilers DEPLOYED