Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-09
Flugnummer
AFX49CL
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ANT BUN
Flugzeugtyp
KING AIR 350 KA 350 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
105,10kg
Distanz
35nm
Passagiere
0
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
15:48:36
Ankunftszeit
16:14:21
Flugdauer
00:25:44
Pilotenlohn
30,45€
Punktebewertung
93%
Landerate
-83fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -83fpm)
G-Kräfte während Start
1.32g
Abhebegeschwindigkeit
117kt
Abhebewinkel
-10.67°
Abhebeneigung
-2.4°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
119kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
110ft
Wind bei Start
306/3kt
TAT Start/Landung
22°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.07g
Landegschwindigkeit
104kt
Landewinkel
-5.05°
Landeneigung
4.77°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
170kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2750ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:43:21utc] You have successfully logged in Christian Launer.
[15:51:16utc] Your flight to EBBR has now been started.
[15:51:16utc] Aircraft boarding In progress
[15:51:45utc] Starting Engines
[15:55:38utc] Detected aircraft taxiing
[15:58:04utc] Landing lights ON
[15:58:49utc] Detected Take-off roll, WIND 254/2kt
[15:59:09utc] Departing EBAW, IAS 117kt, G - Force 1.32g, pitch -10.67deg, bank -2.4deg, VS 299fpm, HDG 111deg
[15:59:13utc] Gear UP, IAS 119kt, GS 124kt, ALT 110ft
[15:59:52utc] Aircraft climbing, IAS 117kt, GS 121kt, VS 1235fpm, ALT 1220ft, PITCH -8.01deg, HDG 119deg, TAT 20deg, WIND 201/4kt
[16:00:05utc] Aircraft level at 1240ft, IAS 146kt, GS 156kt, HDG 118deg, TAT 20deg, WIND 278/4kt
[16:00:13utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 171kt, VS 568fpm, ALT 1290ft, PITCH -5.3deg, HDG 119deg, TAT 19deg, WIND 298/4kt
[16:01:37utc] Aircraft level at 3030ft, IAS 198kt, GS 214kt, HDG 105deg, TAT 16deg, WIND 215/7kt
[16:04:00utc] Aircraft descending, ALT 2970ft, IAS 233kt, GS 239kt, HDG 190deg, VS -59fpm, TAT 16deg, WIND 217/7kt
[16:04:11utc] Aircraft climbing, IAS 228kt, GS 233kt, VS 172fpm, ALT 3020ft, PITCH -0.12deg, HDG 184deg, TAT 16deg, WIND 210/7kt
[16:04:23utc] Aircraft descending, ALT 2980ft, IAS 219kt, GS 233kt, HDG 183deg, VS -122fpm, TAT 16deg, WIND 309/7kt
[16:04:46utc] Aircraft level at 3000ft, IAS 222kt, GS 231kt, HDG 183deg, TAT 16deg, WIND 246/7kt
[16:05:16utc] Aircraft descending, ALT 2950ft, IAS 213kt, GS 224kt, HDG 209deg, VS -84fpm, TAT 16deg, WIND 301/7kt
[16:05:34utc] Aircraft level at 2980ft, IAS 194kt, GS 198kt, HDG 254deg, TAT 16deg, WIND 308/7kt
[16:06:09utc] Aircraft descending, ALT 2870ft, IAS 172kt, GS 175kt, HDG 254deg, VS -918fpm, TAT 16deg, WIND 275/7kt
[16:06:17utc] Gear DOWN, IAS 170kt, GS 173kt, ALT 2750ft
[16:10:34utc] Landed at destination EBBR with a landing rate of -83fpm, touchdown speed 104kt, G - Force 1.07g, pitch -5.05deg, bank 4.77deg
[16:11:04utc] Aircraft taxiing To gate
[16:11:25utc] Landing lights OFF
[16:15:51utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[16:16:15utc] Engine shutdown