Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-10
Flugnummer
AFX25CZ
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PETA1A PETAR UG8 YAA UG12 GOLDO UM603 TSL UM600 YNN DCT PARAX PARA1T
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] D-AFXB
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.038,50kg
Distanz
661nm
Passagiere
103
Cargo
775.00kg
Abflugzeit
07:43:37
Ankunftszeit
09:49:19
Flugdauer
02:05:43
Pilotenlohn
575,07€
Punktebewertung
91%
Landerate
-226fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -226fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
143kt
Abhebewinkel
-9.43°
Abhebeneigung
0.22°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
140kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
3120ft
Wind bei Start
42/8kt
TAT Start/Landung
23°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.4g
Landegschwindigkeit
117kt
Landewinkel
-5.69°
Landeneigung
-1.47°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
175kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3090ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[07:38:27utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[07:43:37utc] Your flight to LGKR has now been started.
[07:43:38utc] Aircraft boarding In progress
[07:51:17utc] Spoilers DEPLOYED
[07:57:50utc] Detected aircraft taxiing
[07:57:52utc] Starting Engines
[08:02:27utc] Landing lights ON
[08:03:22utc] Detected Take-off roll, WIND 48/5kt
[08:03:45utc] Gear UP, IAS 140kt, GS 148kt, ALT 3120ft
[08:03:46utc] Departing LTAC, IAS 143kt, G - Force 1.1g, pitch -9.43deg, bank 0.22deg, VS 352fpm, HDG 037deg
[08:04:21utc] Aircraft climbing, IAS 157kt, GS 165kt, VS 1445fpm, ALT 4330ft, PITCH -10.35deg, HDG 037deg, TAT 20deg, WIND 44/8kt
[08:06:47utc] Landing lights OFF, ALT 10230ft
[08:19:17utc] Aircraft level at 37850ft, IAS 244kt, GS 397kt, HDG 277deg, TAT -56deg, WIND 259/49kt
[09:20:33utc] Aircraft descending, ALT 37770ft, IAS 248kt, GS 408kt, HDG 249deg, VS -1073fpm, TAT -56deg, WIND 276/44kt
[09:36:23utc] Landing lights ON, ALT 8880ft
[09:40:41utc] Spoilers RETRACTED , IAS 235kt, ALT 3420ft
[09:40:42utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 234kt, ALT 3410ft
[09:41:15utc] Spoilers RETRACTED , IAS 189kt, ALT 3140ft
[09:41:15utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 189kt, ALT 3140ft
[09:41:44utc] Aircraft level at 3090ft, IAS 179kt, GS 194kt, HDG 359deg, TAT 24deg, WIND 152/3kt
[09:42:02utc] Gear DOWN, IAS 175kt, GS 194kt, ALT 3090ft
[09:42:16utc] Aircraft descending, ALT 3060ft, IAS 180kt, GS 196kt, HDG 350deg, VS -312fpm, TAT 24deg, WIND 154/3kt
[09:46:41utc] Landed at destination LGKR with a landing rate of -226fpm, touchdown speed 117kt, G - Force 1.4g, pitch -5.69deg, bank -1.47deg
[09:46:45utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[09:47:06utc] Spoilers RETRACTED
[09:47:22utc] Aircraft taxiing To gate
[09:47:23utc] Landing lights OFF
[09:49:01utc] Engine shutdown