Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-10
Flugnummer
AFX1879
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KLF2X KLF DCT BOLBO DCT KPT KPT7P
Flugzeugtyp
CRJ700ER AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.964,21kg
Distanz
341nm
Passagiere
71
Cargo
100.00kg
Abflugzeit
12:57:39
Ankunftszeit
14:07:30
Flugdauer
01:09:51
Pilotenlohn
296,67€
Punktebewertung
66%
Landerate
-171fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (66%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -171fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
166kt
Abhebewinkel
-6.54°
Abhebeneigung
2.65°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
175kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
170ft
Wind bei Start
269/11kt
TAT Start/Landung
28°C/23°C
G-Kräfte während Landung
1.06g
Landegschwindigkeit
115kt
Landewinkel
-3.08°
Landeneigung
0.43°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
218kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4190ft
Wind bei Landung
67/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:38:44utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[12:57:40utc] Your flight to EDNY has now been started.
[12:57:40utc] Aircraft boarding In progress
[13:00:28utc] Starting Engines
[13:00:48utc] Detected aircraft taxiing
[13:01:51utc] FLAPS 1
[13:01:52utc] FLAPS 2
[13:05:38utc] Landing lights ON
[13:06:33utc] Detected Take-off roll, WIND 270/11kt
[13:06:53utc] Departing EDDB, IAS 166kt, G - Force 1.09g, pitch -6.54deg, bank 2.65deg, VS 73fpm, HDG 252deg
[13:06:55utc] Gear UP, IAS 175kt, GS 167kt, ALT 170ft
[13:07:07utc] FLAPS 1, IAS 208kt
[13:07:16utc] FLAPS UP, IAS 235kt
[13:07:32utc] Aircraft climbing, IAS 281kt, GS 276kt, VS 2922fpm, ALT 1530ft, PITCH -8.31deg, HDG 235deg, TAT 30deg, WIND 262/9kt
[13:09:11utc] Landing lights OFF, ALT 10340ft
[13:10:03utc] Aircraft level at 12710ft, IAS 272kt, GS 311kt, HDG 204deg, TAT 11deg, WIND 249/18kt
[13:10:17utc] Aircraft climbing, IAS 288kt, GS 329kt, VS 182fpm, ALT 12750ft, PITCH -1.31deg, HDG 203deg, TAT 12deg, WIND 248/18kt
[13:18:05utc] Aircraft level at 28000ft, IAS 326kt, GS 461kt, HDG 207deg, TAT -3deg, WIND 265/30kt
[13:19:43utc] Aircraft climbing, IAS 327kt, GS 463kt, VS 166fpm, ALT 28020ft, PITCH -0.59deg, HDG 206deg, TAT -2deg, WIND 263/30kt
[13:20:09utc] Aircraft level at 28050ft, IAS 331kt, GS 467kt, HDG 206deg, TAT -2deg, WIND 263/30kt
[13:25:44utc] Aircraft climbing, IAS 326kt, GS 457kt, VS 234fpm, ALT 28030ft, PITCH -0.67deg, HDG 206deg, TAT -2deg, WIND 254/29kt
[13:26:13utc] Aircraft level at 28070ft, IAS 319kt, GS 449kt, HDG 205deg, TAT -4deg, WIND 253/29kt
[13:30:17utc] Aircraft descending, ALT 28040ft, IAS 321kt, GS 449kt, HDG 205deg, VS -123fpm, TAT -3deg, WIND 246/29kt
[13:30:33utc] Aircraft level at 28020ft, IAS 319kt, GS 445kt, HDG 205deg, TAT -3deg, WIND 246/29kt
[13:32:16utc] Aircraft climbing, IAS 332kt, GS 461kt, VS 246fpm, ALT 28040ft, PITCH -0.45deg, HDG 205deg, TAT -1deg, WIND 245/29kt
[13:32:37utc] Aircraft level at 28070ft, IAS 324kt, GS 451kt, HDG 205deg, TAT -2deg, WIND 245/30kt
[13:33:20utc] Aircraft descending, ALT 28040ft, IAS 331kt, GS 461kt, HDG 205deg, VS -167fpm, TAT -1deg, WIND 245/29kt
[13:33:54utc] Aircraft level at 27990ft, IAS 323kt, GS 449kt, HDG 205deg, TAT -2deg, WIND 243/30kt
[13:40:56utc] Aircraft climbing, IAS 322kt, GS 447kt, VS 82fpm, ALT 28000ft, PITCH -0.47deg, HDG 205deg, TAT -2deg, WIND 241/30kt
[13:41:07utc] Aircraft level at 28000ft, IAS 319kt, GS 443kt, HDG 205deg, TAT -2deg, WIND 240/31kt
[13:42:51utc] Aircraft descending, ALT 27840ft, IAS 312kt, GS 432kt, HDG 204deg, VS -1441fpm, TAT -3deg, WIND 240/31kt
[13:52:06utc] Landing lights ON, ALT 10520ft
[13:54:38utc] FLAPS 1, IAS 234kt
[13:57:30utc] Gear DOWN, IAS 218kt, GS 235kt, ALT 4190ft
[13:57:40utc] FLAPS 2, IAS 211kt
[13:57:57utc] FLAPS 3, IAS 205kt
[13:58:08utc] Aircraft climbing, IAS 205kt, GS 222kt, VS 79fpm, ALT 4020ft, PITCH -1.88deg, HDG 240deg, TAT 23deg, WIND 78/4kt
[13:58:10utc] FLAPS 4, IAS 204kt
[13:58:20utc] FLAPS 3, IAS 199kt
[13:58:30utc] Aircraft descending, ALT 4010ft, IAS 201kt, GS 218kt, HDG 240deg, VS -423fpm, TAT 22deg, WIND 72/4kt
[13:59:03utc] FLAPS 4, IAS 207kt
[13:59:15utc] FLAPS FULL, IAS 188kt
[13:59:32utc] Aircraft On final approach, IAS 157, VS -1218fpm, ALT 2840ft, pitch 2.29deg, HDG 240deg
[14:01:24utc] Spoilers DEPLOYED
[14:01:24utc] Landed at destination EDNY with a landing rate of -171fpm, touchdown speed 115kt, G - Force 1.06g, pitch -3.08deg, bank 0.43deg
[14:01:39utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[14:01:42utc] Spoilers RETRACTED
[14:01:54utc] Gear UP, IAS 28kt, GS 31kt, ALT 1370ft
[14:01:55utc] Gear DOWN, IAS 28kt, GS 31kt, ALT 1370ft
[14:01:57utc] FLAPS 4
[14:01:57utc] FLAPS 3
[14:01:58utc] FLAPS 1
[14:01:58utc] FLAPS UP
[14:02:07utc] Aircraft taxiing To gate
[14:02:10utc] Landing lights OFF