Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-10
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
CESSNA 172SP
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4,08kg
Distanz
18nm
Passagiere
2
Cargo
50.00kg
Abflugzeit
18:27:52
Ankunftszeit
18:45:21
Flugdauer
00:17:28
Pilotenlohn
15,66€
Punktebewertung
100%
Landerate
-54fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -54fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
63kt
Abhebewinkel
-7.3°
Abhebeneigung
-1.15°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
30/4kt
TAT Start/Landung
22°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.38g
Landegschwindigkeit
57kt
Landewinkel
-0.15°
Landeneigung
-0.2°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:28:03utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[18:28:20utc] Your flight to EDKB has now been started.
[18:28:20utc] Aircraft boarding In progress
[18:29:28utc] Starting Engines
[18:29:28utc] Landing lights ON
[18:30:23utc] Detected aircraft taxiing
[18:31:41utc] Detected Take-off roll, WIND 29/2kt
[18:31:48utc] Departing EDKL, IAS 63kt, G - Force 1.13g, pitch -7.3deg, bank -1.15deg, VS 286fpm, HDG 150deg
[18:33:01utc] Aircraft climbing, IAS 75kt, GS 80kt, VS 991fpm, ALT 1280ft, PITCH -9.76deg, HDG 158deg, TAT 20deg, WIND 39/5kt
[18:34:41utc] Aircraft level at 2080ft, IAS 104kt, GS 109kt, HDG 148deg, TAT 18deg, WIND 70/2kt
[18:35:04utc] Aircraft climbing, IAS 102kt, GS 107kt, VS 86fpm, ALT 2090ft, PITCH 0.01deg, HDG 142deg, TAT 18deg, WIND 71/2kt
[18:35:16utc] Aircraft level at 2080ft, IAS 103kt, GS 107kt, HDG 154deg, TAT 18deg, WIND 71/2kt
[18:35:38utc] Aircraft climbing, IAS 101kt, GS 105kt, VS 56fpm, ALT 2110ft, PITCH 0.56deg, HDG 159deg, TAT 18deg, WIND 73/2kt
[18:35:51utc] Aircraft descending, ALT 2070ft, IAS 103kt, GS 107kt, HDG 160deg, VS -151fpm, TAT 18deg, WIND 72/2kt
[18:36:03utc] Aircraft level at 2070ft, IAS 102kt, GS 107kt, HDG 162deg, TAT 18deg, WIND 72/2kt
[18:37:13utc] Aircraft descending, ALT 2010ft, IAS 103kt, GS 109kt, HDG 172deg, VS -156fpm, TAT 18deg, WIND 71/2kt
[18:37:42utc] Aircraft level at 1930ft, IAS 101kt, GS 107kt, HDG 210deg, TAT 19deg, WIND 68/2kt
[18:37:51utc] Aircraft descending, ALT 1890ft, IAS 101kt, GS 107kt, HDG 207deg, VS -226fpm, TAT 19deg, WIND 67/3kt
[18:43:25utc] Landed at destination EDKB with a landing rate of -54fpm, touchdown speed 57kt, G - Force 1.38g, pitch -0.15deg, bank -0.2deg
[18:43:41utc] Aircraft taxiing To gate
[18:45:18utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:45:21utc] Engine shutdown
[18:45:21utc] Starting Engines
[18:45:21utc] Engine shutdown
[18:45:23utc] Landing lights OFF