Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-12
Flugnummer
AFX5
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO AIRFOX VIRTUAL
Registrierung
Verbr. Treibstoff
292,19kg
Distanz
21nm
Passagiere
2
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
19:53:42
Ankunftszeit
20:09:30
Flugdauer
00:15:48
Pilotenlohn
18,27€
Punktebewertung
95%
Landerate
-97fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -97fpm)
G-Kräfte während Start
1.21g
Abhebegeschwindigkeit
179kt
Abhebewinkel
-4.65°
Abhebeneigung
0.22°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
186kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
70ft
Wind bei Start
260/17kt
TAT Start/Landung
29°C/31°C
G-Kräfte während Landung
1.15g
Landegschwindigkeit
164kt
Landewinkel
-0.64°
Landeneigung
-2.46°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
242kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2830ft
Wind bei Landung
276/19kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:53:04utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[19:53:48utc] Your flight to LXGB has now been started.
[19:53:48utc] Aircraft boarding In progress
[19:55:51utc] Detected aircraft taxiing
[19:56:06utc] Starting Engines
[19:57:36utc] FLAPS 2
[19:57:59utc] Landing lights ON
[20:01:23utc] Detected Take-off roll, WIND 258/17kt
[20:01:46utc] Departing LXGB, IAS 179kt, G - Force 1.21g, pitch -4.65deg, bank 0.22deg, VS 47fpm, HDG 267deg
[20:01:49utc] Gear UP, IAS 186kt, GS 171kt, ALT 70ft
[20:02:12utc] Aircraft climbing, IAS 191kt, GS 175kt, VS 4071fpm, ALT 1540ft, PITCH -13.99deg, HDG 268deg, TAT 30deg, WIND 280/20kt
[20:02:27utc] FLAPS UP, IAS 191kt
[20:03:03utc] Aircraft descending, ALT 3090ft, IAS 197kt, GS 206kt, HDG 020deg, VS -1486fpm, TAT 28deg, WIND 301/15kt
[20:03:49utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 292kt, VS 2189fpm, ALT 2280ft, PITCH -6.47deg, HDG 082deg, TAT 34deg, WIND 307/16kt
[20:04:16utc] Aircraft descending, ALT 2710ft, IAS 286kt, GS 311kt, HDG 098deg, VS -991fpm, TAT 35deg, WIND 303/16kt
[20:04:47utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 290kt, VS 1331fpm, ALT 2670ft, PITCH -4.65deg, HDG 130deg, TAT 34deg, WIND 302/16kt
[20:05:17utc] Aircraft descending, ALT 2860ft, IAS 241kt, GS 257kt, HDG 203deg, VS -1364fpm, TAT 32deg, WIND 301/16kt
[20:05:18utc] Gear DOWN, IAS 242kt, GS 255kt, ALT 2830ft
[20:05:51utc] FLAPS 1, IAS 227kt
[20:05:56utc] FLAPS 3, IAS 225kt
[20:06:13utc] FLAPS 4, IAS 213kt
[20:06:17utc] Aircraft On final approach, IAS 212, VS -2897fpm, ALT 990ft, pitch 7.03deg, HDG 283deg
[20:06:26utc] FLAPS FULL, IAS 207kt
[20:06:56utc] Landed at destination LXGB with a landing rate of -97fpm, touchdown speed 164kt, G - Force 1.15g, pitch -0.64deg, bank -2.46deg
[20:06:58utc] Spoilers DEPLOYED
[20:07:27utc] Aircraft taxiing To gate
[20:07:28utc] FLAPS 4
[20:07:30utc] Spoilers RETRACTED
[20:07:40utc] FLAPS 3
[20:07:40utc] FLAPS 2
[20:07:40utc] FLAPS UP
[20:09:07utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:09:27utc] Landing lights OFF