Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-14
Flugnummer
AFX714B
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
OLDI1S OLDIP Z441 BADOS DCT WRB UN850 KRH N850 ODINA ODIN2G
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO AIRFOX VIRTUAL
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.857,75kg
Distanz
640nm
Passagiere
180
Cargo
2,000.00kg
Abflugzeit
17:59:33
Ankunftszeit
19:49:16
Flugdauer
01:49:43
Pilotenlohn
556,80€
Punktebewertung
95%
Landerate
-105fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -105fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
157kt
Abhebewinkel
-5.73°
Abhebeneigung
-0.47°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
170kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
80ft
Wind bei Start
353/16kt
TAT Start/Landung
27°C/23°C
G-Kräfte während Landung
1.1g
Landegschwindigkeit
119kt
Landewinkel
-4.72°
Landeneigung
-0.3°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
229kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3810ft
Wind bei Landung
36/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:59:14utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[17:59:35utc] Your flight to LIMC has now been started.
[17:59:36utc] Aircraft boarding In progress
[18:04:08utc] Detected aircraft taxiing
[18:04:20utc] Starting Engines
[18:05:36utc] FLAPS 2
[18:08:25utc] Landing lights ON
[18:09:12utc] Detected Take-off roll, WIND 1/16kt
[18:09:35utc] Departing EDXW, IAS 157kt, G - Force 1.12g, pitch -5.73deg, bank -0.47deg, VS 70fpm, HDG 144deg
[18:09:39utc] Gear UP, IAS 170kt, GS 185kt, ALT 80ft
[18:10:04utc] Aircraft climbing, IAS 183kt, GS 189kt, VS 3627fpm, ALT 1560ft, PITCH -11.99deg, HDG 143deg, TAT 27deg, WIND 41/9kt
[18:10:19utc] FLAPS UP, IAS 207kt
[18:11:02utc] Landing lights OFF, ALT 4480ft
[18:26:04utc] Aircraft level at 36730ft, IAS 266kt, GS 467kt, HDG 178deg, TAT -20deg, WIND 73/32kt
[19:13:58utc] Aircraft descending, ALT 36790ft, IAS 260kt, GS 465kt, HDG 182deg, VS -1749fpm, TAT -16deg, WIND 2/9kt
[19:23:32utc] Aircraft level at 14940ft, IAS 288kt, GS 352kt, HDG 165deg, TAT 7deg, WIND 254/7kt
[19:23:49utc] Aircraft descending, ALT 14820ft, IAS 285kt, GS 348kt, HDG 164deg, VS -1669fpm, TAT 7deg, WIND 254/7kt
[19:30:52utc] Aircraft level at 4910ft, IAS 251kt, GS 266kt, HDG 169deg, TAT 20deg, WIND 93/1kt
[19:34:41utc] Aircraft climbing, IAS 250kt, GS 266kt, VS 186fpm, ALT 4960ft, PITCH -2.1deg, HDG 169deg, TAT 20deg, WIND 96/2kt
[19:34:56utc] Aircraft level at 4970ft, IAS 251kt, GS 266kt, HDG 169deg, TAT 21deg, WIND 98/3kt
[19:35:47utc] Aircraft climbing, IAS 249kt, GS 266kt, VS 1309fpm, ALT 5150ft, PITCH -3.47deg, HDG 202deg, TAT 20deg, WIND 101/2kt
[19:36:19utc] Aircraft descending, ALT 5030ft, IAS 253kt, GS 272kt, HDG 268deg, VS -1110fpm, TAT 21deg, WIND 95/3kt
[19:37:43utc] Aircraft level at 3990ft, IAS 249kt, GS 262kt, HDG 353deg, TAT 23deg, WIND 87/4kt
[19:38:49utc] Aircraft descending, ALT 3910ft, IAS 250kt, GS 264kt, HDG 353deg, VS -246fpm, TAT 23deg, WIND 88/4kt
[19:39:02utc] Aircraft level at 3900ft, IAS 249kt, GS 262kt, HDG 002deg, TAT 23deg, WIND 89/4kt
[19:42:09utc] Gear DOWN, IAS 229kt, GS 241kt, ALT 3810ft
[19:42:11utc] Aircraft descending, ALT 3740ft, IAS 230kt, GS 243kt, HDG 350deg, VS -1480fpm, TAT 22deg, WIND 88/4kt
[19:42:25utc] FLAPS 1, IAS 221kt
[19:42:32utc] Landing lights ON, ALT 3340ft
[19:43:26utc] FLAPS 3, IAS 203kt
[19:43:41utc] FLAPS 4, IAS 187kt
[19:43:48utc] FLAPS FULL, IAS 178kt
[19:44:04utc] Aircraft On final approach, IAS 158, VS -996fpm, ALT 1620ft, pitch 1.94deg, HDG 350deg
[19:45:29utc] Landed at destination LIMC with a landing rate of -105fpm, touchdown speed 119kt, G - Force 1.1g, pitch -4.72deg, bank -0.3deg
[19:45:31utc] Spoilers DEPLOYED
[19:45:49utc] FLAPS 4
[19:45:50utc] FLAPS 3
[19:45:50utc] FLAPS 2
[19:45:50utc] FLAPS UP
[19:45:51utc] Aircraft taxiing To gate
[19:45:53utc] Spoilers RETRACTED
[19:48:09utc] Landing lights OFF
[19:48:35utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun