Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-16
Flugnummer
AFX00TD
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
WRB3S WRB UN850 NATOR N850 ODINA DCT TOBGA DCT BATOX DCT VAVAX Q125 KOVAS KOVA1F
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] D-AFXB
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.702,59kg
Distanz
868nm
Passagiere
68
Cargo
1,625.00kg
Abflugzeit
18:35:32
Ankunftszeit
21:09:09
Flugdauer
02:33:37
Pilotenlohn
755,16€
Punktebewertung
100%
Landerate
-145fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -145fpm)
G-Kräfte während Start
1.28g
Abhebegeschwindigkeit
138kt
Abhebewinkel
-10.83°
Abhebeneigung
-0.69°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
135kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
190ft
Wind bei Start
282/9kt
TAT Start/Landung
22°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.29g
Landegschwindigkeit
117kt
Landewinkel
-4.29°
Landeneigung
-0.5°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
177kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2470ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:30:31utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[18:35:35utc] Your flight to LIEE has now been started.
[18:35:36utc] Aircraft boarding In progress
[18:39:26utc] Spoilers DEPLOYED
[18:56:48utc] Starting Engines
[18:56:51utc] Detected aircraft taxiing
[19:03:31utc] Landing lights ON
[19:04:29utc] Detected Take-off roll, WIND 275/6kt
[19:04:46utc] Gear UP, IAS 135kt, GS 134kt, ALT 190ft
[19:04:47utc] Departing EDDV, IAS 138kt, G - Force 1.28g, pitch -10.83deg, bank -0.69deg, VS 251fpm, HDG 273deg
[19:05:17utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 154kt, VS 2053fpm, ALT 1450ft, PITCH -11.93deg, HDG 271deg, TAT 19deg, WIND 279/9kt
[19:06:51utc] Aircraft level at 3970ft, IAS 249kt, GS 270kt, HDG 211deg, TAT 15deg, WIND 332/10kt
[19:07:24utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 276kt, VS 1096fpm, ALT 4070ft, PITCH -4.86deg, HDG 211deg, TAT 14deg, WIND 332/10kt
[19:09:04utc] Landing lights OFF, ALT 10330ft
[19:16:17utc] Aircraft level at 27120ft, IAS 293kt, GS 453kt, HDG 233deg, TAT -38deg, WIND 75/19kt
[19:17:52utc] Aircraft climbing, IAS 296kt, GS 447kt, VS 981fpm, ALT 27220ft, PITCH -2.24deg, HDG 184deg, TAT -38deg, WIND 73/20kt
[19:25:16utc] Aircraft level at 37060ft, IAS 247kt, GS 459kt, HDG 185deg, TAT -56deg, WIND 57/32kt
[19:56:19utc] Aircraft descending, ALT 36980ft, IAS 252kt, GS 465kt, HDG 173deg, VS -156fpm, TAT -56deg, WIND 23/22kt
[19:57:06utc] Aircraft level at 36910ft, IAS 253kt, GS 467kt, HDG 173deg, TAT -56deg, WIND 22/21kt
[20:43:29utc] Aircraft descending, ALT 36690ft, IAS 255kt, GS 428kt, HDG 220deg, VS -1074fpm, TAT -56deg, WIND 284/55kt
[20:56:24utc] Landing lights ON, ALT 10070ft
[21:01:38utc] Aircraft level at 3920ft, IAS 230kt, GS 224kt, HDG 293deg, TAT 16deg, WIND 300/22kt
[21:02:48utc] Aircraft descending, ALT 3850ft, IAS 188kt, GS 181kt, HDG 317deg, VS -478fpm, TAT 16deg, WIND 302/23kt
[21:04:21utc] Gear DOWN, IAS 177kt, GS 175kt, ALT 2470ft
[21:07:50utc] Landed at destination LIEE with a landing rate of -145fpm, touchdown speed 117kt, G - Force 1.29g, pitch -4.29deg, bank -0.5deg
[21:07:55utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[21:08:26utc] Spoilers RETRACTED
[21:08:30utc] Landing lights OFF
[21:08:49utc] Aircraft taxiing To gate