Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-21
Flugnummer
AFX040
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
SUPERMARINE SPITFIRE MK IX RAF - 126 SQN ML214 MUSCAT
Registrierung
Verbr. Treibstoff
41,68kg
Distanz
38nm
Passagiere
0
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
21:08:18
Ankunftszeit
21:20:59
Flugdauer
00:12:41
Pilotenlohn
33,06€
Punktebewertung
84%
Landerate
-199fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (84%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -199fpm)
G-Kräfte während Start
1.22g
Abhebegeschwindigkeit
111kt
Abhebewinkel
-8.5°
Abhebeneigung
-0.97°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
119kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
120ft
Wind bei Start
308/13kt
TAT Start/Landung
17°C/18°C
G-Kräfte während Landung
0.99g
Landegschwindigkeit
68kt
Landewinkel
-7.2°
Landeneigung
-0.11°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
241kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1330ft
Wind bei Landung
314/11kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[21:07:50utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[21:08:09utc] Your flight to EDHI has now been started.
[21:08:09utc] Aircraft boarding In progress
[21:08:27utc] Detected aircraft taxiing
[21:09:17utc] Detected Take-off roll, WIND 309/13kt
[21:09:25utc] Departing EDHN, IAS 111kt, G - Force 1.22g, pitch -8.5deg, bank -0.97deg, VS 233fpm, HDG 267deg
[21:09:27utc] Gear UP, IAS 119kt, GS 109kt, ALT 120ft
[21:09:59utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 187kt, VS 1397fpm, ALT 1290ft, PITCH -5.15deg, HDG 187deg, TAT 17deg, WIND 308/10kt
[21:10:55utc] Aircraft descending, ALT 1970ft, IAS 222kt, GS 227kt, HDG 183deg, VS -73fpm, TAT 18deg, WIND 295/7kt
[21:11:07utc] Aircraft level at 1980ft, IAS 226kt, GS 231kt, HDG 183deg, TAT 18deg, WIND 297/7kt
[21:12:00utc] Aircraft climbing, IAS 232kt, GS 237kt, VS 376fpm, ALT 2000ft, PITCH -1.6deg, HDG 189deg, TAT 18deg, WIND 298/7kt
[21:12:17utc] Aircraft level at 2010ft, IAS 235kt, GS 239kt, HDG 191deg, TAT 18deg, WIND 296/7kt
[21:12:26utc] Aircraft descending, ALT 1970ft, IAS 238kt, GS 241kt, HDG 192deg, VS -459fpm, TAT 18deg, WIND 296/7kt
[21:12:53utc] Aircraft level at 1860ft, IAS 240kt, GS 243kt, HDG 195deg, TAT 19deg, WIND 299/8kt
[21:13:02utc] Aircraft descending, ALT 1800ft, IAS 242kt, GS 245kt, HDG 197deg, VS -475fpm, TAT 19deg, WIND 300/8kt
[21:13:25utc] Aircraft climbing, IAS 241kt, GS 237kt, VS 3184fpm, ALT 1880ft, PITCH -14.98deg, HDG 201deg, TAT 19deg, WIND 298/7kt
[21:14:00utc] Aircraft descending, ALT 2950ft, IAS 231kt, GS 239kt, HDG 158deg, VS -3209fpm, TAT 18deg, WIND 271/8kt
[21:14:36utc] Aircraft level at 2490ft, IAS 255kt, GS 262kt, HDG 164deg, TAT 19deg, WIND 279/7kt
[21:15:00utc] Aircraft descending, ALT 2450ft, IAS 254kt, GS 259kt, HDG 178deg, VS -546fpm, TAT 19deg, WIND 277/7kt
[21:17:12utc] Aircraft climbing, IAS 176kt, GS 185kt, VS 4400fpm, ALT 2080ft, PITCH -6.14deg, HDG 147deg, TAT 16deg, WIND 283/9kt
[21:17:28utc] Aircraft descending, ALT 2060ft, IAS 201kt, GS 206kt, HDG 194deg, VS -190fpm, TAT 17deg, WIND 286/9kt
[21:18:02utc] Gear DOWN, IAS 241kt, GS 235kt, ALT 1330ft
[21:18:36utc] FLAPS FULL, IAS 160kt
[21:18:36utc] Aircraft On final approach, IAS 160, VS -191fpm, ALT 890ft, pitch -2.46deg, HDG 241deg
[21:19:59utc] Landed at destination EDHI with a landing rate of -199fpm, touchdown speed 68kt, G - Force 0.99g, pitch -7.2deg, bank -0.11deg
[21:20:16utc] FLAPS UP
[21:20:43utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun