Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-22
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KUMIK1C KUMIK Y854 BOMBI UN850 NATOR N869 OLBEN UN869 NEMOS DCT GVA DCT BALSI UN852 VERSO UL129 LUNIK LUNIK2J
Flugzeugtyp
INISIMULATIONS_A310-300_PASSENGER_ACJ FLUGBEREITSCHAFT THEODOR HEUSS (10+22)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
8.597,94kg
Distanz
842nm
Passagiere
51
Cargo
2,500.00kg
Abflugzeit
15:10:50
Ankunftszeit
17:34:08
Flugdauer
02:23:18
Pilotenlohn
732,54€
Punktebewertung
90%
Landerate
-81fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -81fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
155kt
Abhebewinkel
-6.36°
Abhebeneigung
1.13°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
173kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
360ft
Wind bei Start
15/4kt
TAT Start/Landung
25°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.3g
Landegschwindigkeit
125kt
Landewinkel
-4.92°
Landeneigung
0.45°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
202kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1460ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:10:37utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[15:11:20utc] Your flight to LEPA has now been started.
[15:11:21utc] Aircraft boarding In progress
[15:17:26utc] Starting Engines
[15:19:53utc] Detected aircraft taxiing
[15:27:26utc] Spoilers DEPLOYED
[15:28:18utc] Landing lights ON
[15:29:26utc] Detected Take-off roll, WIND 15/3kt
[15:29:46utc] Departing EDDK, IAS 155kt, G - Force 1.15g, pitch -6.36deg, bank 1.13deg, VS 139fpm, HDG 317deg
[15:29:50utc] Gear UP, IAS 173kt, GS 177kt, ALT 360ft
[15:30:15utc] Aircraft climbing, IAS 220kt, GS 227kt, VS 3211fpm, ALT 1660ft, PITCH -8.78deg, HDG 319deg, TAT 22deg, WIND 0/4kt
[15:31:59utc] Landing lights OFF, ALT 10610ft
[15:39:22utc] Aircraft level at 37120ft, IAS 264kt, GS 476kt, HDG 148deg, TAT -56deg, WIND 307/10kt
[15:44:00utc] Aircraft climbing, IAS 260kt, GS 465kt, VS 197fpm, ALT 37050ft, PITCH -1.27deg, HDG 180deg, TAT -56deg, WIND 302/9kt
[15:44:33utc] Aircraft descending, ALT 37080ft, IAS 264kt, GS 470kt, HDG 194deg, VS -156fpm, TAT -56deg, WIND 296/14kt
[15:45:00utc] Aircraft level at 37040ft, IAS 263kt, GS 468kt, HDG 189deg, TAT -56deg, WIND 296/15kt
[15:58:50utc] Aircraft climbing, IAS 262kt, GS 455kt, VS 129fpm, ALT 37030ft, PITCH -0.91deg, HDG 213deg, TAT -56deg, WIND 290/42kt
[15:59:02utc] Aircraft level at 37030ft, IAS 263kt, GS 455kt, HDG 215deg, TAT -56deg, WIND 290/42kt
[16:06:37utc] Aircraft climbing, IAS 261kt, GS 437kt, VS 256fpm, ALT 37030ft, PITCH -0.97deg, HDG 236deg, TAT -56deg, WIND 290/45kt
[16:07:00utc] Aircraft descending, ALT 37020ft, IAS 264kt, GS 439kt, HDG 239deg, VS -176fpm, TAT -56deg, WIND 291/45kt
[16:07:17utc] Aircraft level at 37000ft, IAS 264kt, GS 439kt, HDG 238deg, TAT -56deg, WIND 291/46kt
[16:18:39utc] Aircraft climbing, IAS 260kt, GS 465kt, VS 320fpm, ALT 37030ft, PITCH -1.34deg, HDG 197deg, TAT -56deg, WIND 289/54kt
[16:19:06utc] Aircraft descending, ALT 37040ft, IAS 264kt, GS 476kt, HDG 191deg, VS -134fpm, TAT -56deg, WIND 289/55kt
[16:19:36utc] Aircraft level at 37010ft, IAS 263kt, GS 470kt, HDG 196deg, TAT -56deg, WIND 289/55kt
[16:55:32utc] Aircraft climbing, IAS 262kt, GS 457kt, VS 151fpm, ALT 36920ft, PITCH -1.42deg, HDG 197deg, TAT -56deg, WIND 277/46kt
[16:55:43utc] Aircraft level at 36920ft, IAS 263kt, GS 461kt, HDG 194deg, TAT -56deg, WIND 277/46kt
[17:04:04utc] Aircraft descending, ALT 36820ft, IAS 259kt, GS 443kt, HDG 206deg, VS -986fpm, TAT -56deg, WIND 274/41kt
[17:15:35utc] Landing lights ON, ALT 9950ft
[17:25:30utc] Gear DOWN, IAS 202kt, GS 214kt, ALT 1460ft
[17:25:47utc] Aircraft climbing, IAS 157kt, GS 175kt, VS 815fpm, ALT 1540ft, PITCH -9.49deg, HDG 065deg, TAT 26deg, WIND 276/10kt
[17:26:07utc] Aircraft descending, ALT 1580ft, IAS 160kt, GS 173kt, HDG 065deg, VS -267fpm, TAT 26deg, WIND 244/5kt
[17:26:10utc] Landing lights OFF, ALT 1570ft
[17:26:12utc] Landing lights ON, ALT 1570ft
[17:26:32utc] Aircraft level at 1540ft, IAS 158kt, GS 171kt, HDG 061deg, TAT 26deg, WIND 233/5kt
[17:27:36utc] Aircraft descending, ALT 1500ft, IAS 144kt, GS 157kt, HDG 059deg, VS -153fpm, TAT 26deg, WIND 235/5kt
[17:29:22utc] Spoilers RETRACTED
[17:29:22utc] Landed at destination LEPA with a landing rate of -81fpm, touchdown speed 125kt, G - Force 1.3g, pitch -4.92deg, bank 0.45deg
[17:29:48utc] Aircraft taxiing To gate
[17:30:12utc] Landing lights OFF
[17:33:22utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun