Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-23
Flugnummer
AFX41T
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MERSI Y100 TRA Z69 OLBEN UN869 NEMOS DCT GVA DCT BALSI UN852 VERSO UL129 LUNIK
Flugzeugtyp
INISIMULATIONS_A310-300_FREIGHTER FEDEX (N808FD)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
9.035,09kg
Distanz
710nm
Passagiere
0
Cargo
26,800.00kg
Abflugzeit
18:42:05
Ankunftszeit
20:59:35
Flugdauer
02:17:30
Pilotenlohn
617,70€
Punktebewertung
100%
Landerate
-87fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -87fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
173kt
Abhebewinkel
-11.03°
Abhebeneigung
-2.91°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
176kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1490ft
Wind bei Start
108/5kt
TAT Start/Landung
24°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.18g
Landegschwindigkeit
141kt
Landewinkel
-4.75°
Landeneigung
-1.12°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
166kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2580ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:31:49utc] You have successfully logged in J?rgen Basting.
[18:41:55utc] Your flight to LEPA has now been started.
[18:41:55utc] Aircraft boarding In progress
[18:51:42utc] Spoilers DEPLOYED
[18:51:45utc] Spoilers RETRACTED
[18:51:45utc] Spoilers DEPLOYED
[18:52:01utc] Starting Engines
[18:52:05utc] Detected aircraft taxiing
[19:01:02utc] Spoilers RETRACTED
[19:01:04utc] Landing lights ON
[19:01:05utc] Spoilers DEPLOYED
[19:03:25utc] Detected Take-off roll, WIND 108/4kt
[19:03:51utc] Departing EDDM, IAS 173kt, G - Force 1.12g, pitch -11.03deg, bank -2.91deg, VS 186fpm, HDG 086deg
[19:03:51utc] Gear UP, IAS 176kt, GS 187kt, ALT 1490ft
[19:04:19utc] Aircraft climbing, IAS 222kt, GS 233kt, VS 5478fpm, ALT 3090ft, PITCH -18.41deg, HDG 085deg, TAT 20deg, WIND 107/5kt
[19:05:46utc] Landing lights OFF, ALT 10160ft
[19:07:20utc] Spoilers RETRACTED , IAS 276kt, ALT 14960ft
[19:07:20utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 277kt, ALT 14960ft
[19:07:21utc] Spoilers RETRACTED , IAS 278kt, ALT 14980ft
[19:11:41utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 310kt, ALT 28670ft
[19:11:45utc] Spoilers RETRACTED , IAS 308kt, ALT 28840ft
[19:14:29utc] Aircraft level at 34930ft, IAS 268kt, GS 430kt, HDG 237deg, TAT -54deg, WIND 295/53kt
[20:03:55utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 428kt, VS 89fpm, ALT 34870ft, PITCH -1.84deg, HDG 207deg, TAT -53deg, WIND 264/42kt
[20:04:05utc] Aircraft level at 34870ft, IAS 264kt, GS 432kt, HDG 204deg, TAT -53deg, WIND 264/42kt
[20:25:56utc] Aircraft descending, ALT 34730ft, IAS 268kt, GS 437kt, HDG 203deg, VS -984fpm, TAT -53deg, WIND 267/41kt
[20:42:09utc] Landing lights ON, ALT 9940ft
[20:43:12utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 252kt, ALT 8860ft
[20:43:32utc] Spoilers RETRACTED , IAS 239kt, ALT 8420ft
[20:45:35utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 243kt, ALT 6200ft
[20:45:48utc] Spoilers RETRACTED , IAS 233kt, ALT 5960ft
[20:49:34utc] Gear DOWN, IAS 166kt, GS 190kt, ALT 2580ft
[20:49:34utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 166kt, ALT 2570ft
[20:52:39utc] Landed at destination LEPA with a landing rate of -87fpm, touchdown speed 141kt, G - Force 1.18g, pitch -4.75deg, bank -1.12deg
[20:52:41utc] Spoilers RETRACTED
[20:52:56utc] Aircraft taxiing To gate
[20:53:46utc] Landing lights OFF
[20:54:06utc] Spoilers DEPLOYED
[20:54:07utc] Spoilers RETRACTED
[20:54:08utc] Spoilers DEPLOYED
[20:54:09utc] Spoilers RETRACTED
[20:58:50utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun