Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-24
Flugnummer
AFX039S
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BASU5Q BASUM OSN DLE ODRAP BCU DINRO GOSLO BGS RIXEN MUT VESAR ALSUS EMEDA MERVA NAT KANER
Flugzeugtyp
TOLISSA321_V1P0P1 LUFTHANSA D-AIEA [NEO]
Registrierung
Verbr. Treibstoff
11.538,82kg
Distanz
1,951nm
Passagiere
198
Cargo
500.00kg
Abflugzeit
14:12:14
Ankunftszeit
18:55:37
Flugdauer
04:43:24
Pilotenlohn
1.697,37€
Punktebewertung
95%
Landerate
-170fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -170fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
172kt
Abhebewinkel
-8.77°
Abhebeneigung
-0.91°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
150ft
Wind bei Start
78/8kt
TAT Start/Landung
28°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.33g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-4.38°
Landeneigung
0.15°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
220kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4030ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:12:31utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[14:12:47utc] Your flight to LLBG has now been started.
[14:12:47utc] Aircraft boarding In progress
[14:20:39utc] Detected aircraft taxiing
[14:20:43utc] Starting Engines
[14:22:57utc] Spoilers DEPLOYED
[14:25:40utc] Landing lights ON
[14:26:35utc] Detected Take-off roll, WIND 100/5kt
[14:27:03utc] Departing EDDW, IAS 172kt, G - Force 1.15g, pitch -8.77deg, bank -0.91deg, VS 328fpm, HDG 088deg
[14:27:08utc] Gear UP, IAS 179kt, GS 177kt, ALT 150ft
[14:27:34utc] Aircraft climbing, IAS 183kt, GS 185kt, VS 2923fpm, ALT 1400ft, PITCH -13.69deg, HDG 088deg, TAT 25deg, WIND 106/8kt
[14:31:09utc] Landing lights OFF, ALT 10010ft
[14:48:15utc] Aircraft level at 34750ft, IAS 260kt, GS 461kt, HDG 107deg, TAT -53deg, WIND 230/33kt
[18:28:41utc] Aircraft descending, ALT 34470ft, IAS 272kt, GS 447kt, HDG 164deg, VS -1317fpm, TAT -53deg, WIND 230/33kt
[18:37:51utc] Spoilers RETRACTED , IAS 316kt, ALT 10700ft
[18:38:09utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 307kt, ALT 10340ft
[18:39:00utc] Landing lights ON, ALT 9700ft
[18:40:06utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 8480ft
[18:45:52utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 225kt, ALT 4050ft
[18:45:58utc] Aircraft level at 4050ft, IAS 220kt, GS 241kt, HDG 205deg, TAT 22deg, WIND 297/3kt
[18:46:30utc] Aircraft climbing, IAS 220kt, GS 237kt, VS 71fpm, ALT 4050ft, PITCH -5.21deg, HDG 241deg, TAT 22deg, WIND 286/4kt
[18:46:39utc] Aircraft level at 4050ft, IAS 219kt, GS 237kt, HDG 244deg, TAT 22deg, WIND 285/4kt
[18:46:54utc] Gear DOWN, IAS 220kt, GS 237kt, ALT 4030ft
[18:47:49utc] Aircraft descending, ALT 4020ft, IAS 158kt, GS 165kt, HDG 305deg, VS -147fpm, TAT 22deg, WIND 305/7kt
[18:48:01utc] Aircraft level at 4020ft, IAS 157kt, GS 165kt, HDG 304deg, TAT 22deg, WIND 305/7kt
[18:48:22utc] Aircraft descending, ALT 3930ft, IAS 159kt, GS 167kt, HDG 303deg, VS -910fpm, TAT 22deg, WIND 306/7kt
[18:52:43utc] Landed at destination LLBG with a landing rate of -170fpm, touchdown speed 136kt, G - Force 1.33g, pitch -4.38deg, bank 0.15deg
[18:52:47utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:53:29utc] Aircraft taxiing To gate
[18:53:34utc] Landing lights OFF
[18:53:39utc] Spoilers RETRACTED