Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-26
Flugnummer
AFX040
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
CARENADO M20R OVATION N48MQ
Registrierung
Verbr. Treibstoff
38,96kg
Distanz
176nm
Passagiere
3
Cargo
75.00kg
Abflugzeit
07:18:35
Ankunftszeit
08:24:21
Flugdauer
01:05:45
Pilotenlohn
153,12€
Punktebewertung
95%
Landerate
-43fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -43fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
76kt
Abhebewinkel
-8.53°
Abhebeneigung
-3.78°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
79kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
830ft
Wind bei Start
179/7kt
TAT Start/Landung
20°C/24°C
G-Kräfte während Landung
1.38g
Landegschwindigkeit
63kt
Landewinkel
-6.65°
Landeneigung
0.75°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
118kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1530ft
Wind bei Landung
221/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[07:16:22utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[07:18:35utc] Your flight to EDAZ has now been started.
[07:18:35utc] Aircraft boarding In progress
[07:20:16utc] Starting Engines
[07:20:53utc] FLAPS 1
[07:21:06utc] Detected aircraft taxiing
[07:21:58utc] Landing lights ON
[07:23:01utc] Detected Take-off roll, WIND 182/7kt
[07:23:08utc] Departing EDLR, IAS 76kt, G - Force 1.04g, pitch -8.53deg, bank -3.78deg, VS 259fpm, HDG 242deg
[07:23:10utc] Gear UP, IAS 79kt, GS 78kt, ALT 830ft
[07:23:23utc] FLAPS UP, IAS 94kt
[07:24:07utc] Aircraft climbing, IAS 145kt, GS 144kt, VS 975fpm, ALT 1730ft, PITCH -4.6deg, HDG 270deg, TAT 21deg, WIND 225/8kt
[07:26:39utc] Aircraft level at 3410ft, IAS 166kt, GS 177kt, HDG 110deg, TAT 18deg, WIND 209/10kt
[07:32:51utc] Aircraft climbing, IAS 169kt, GS 185kt, VS 178fpm, ALT 3420ft, PITCH -1.03deg, HDG 081deg, TAT 19deg, WIND 209/12kt
[07:33:16utc] Aircraft level at 3460ft, IAS 168kt, GS 185kt, HDG 081deg, TAT 19deg, WIND 212/11kt
[07:44:29utc] Aircraft descending, ALT 3490ft, IAS 172kt, GS 189kt, HDG 080deg, VS -121fpm, TAT 20deg, WIND 221/9kt
[07:44:40utc] Aircraft level at 3490ft, IAS 172kt, GS 189kt, HDG 081deg, TAT 20deg, WIND 220/9kt
[08:18:02utc] Landing lights OFF, ALT 3440ft
[08:18:06utc] Aircraft descending, ALT 3410ft, IAS 141kt, GS 154kt, HDG 083deg, VS -431fpm, TAT 20deg, WIND 242/4kt
[08:19:51utc] Gear DOWN, IAS 118kt, GS 124kt, ALT 1530ft
[08:20:47utc] FLAPS 1, IAS 100kt
[08:20:47utc] Aircraft On final approach, IAS 100, VS -413fpm, ALT 1090ft, pitch -1.36deg, HDG 088deg
[08:21:37utc] FLAPS 2, IAS 89kt
[08:23:00utc] Landed at destination EDAZ with a landing rate of -43fpm, touchdown speed 63kt, G - Force 1.38g, pitch -6.65deg, bank 0.75deg
[08:23:07utc] FLAPS 1
[08:23:07utc] FLAPS UP
[08:23:13utc] Aircraft taxiing To gate
[08:23:17utc] Landing lights ON
[08:23:49utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[08:24:06utc] Engine shutdown