Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-30
Flugnummer
AFX39Q8
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KOVA6D KOVAS DCT UPDUT DCT CORSI UM733 AJO UM858 TORTU DCT ERTEV DCT BOTAL DCT DESIP DCT ABESI N851 TEDGO UN851 MASEK DCT BEBLA DCT ELNAT P605 DLE Z88 VERED VERE3P
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] D-AFXB
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.199,08kg
Distanz
886nm
Passagiere
105
Cargo
1,950.00kg
Abflugzeit
18:50:34
Ankunftszeit
21:19:26
Flugdauer
02:28:52
Pilotenlohn
770,82€
Punktebewertung
88%
Landerate
-118fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -118fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
150kt
Abhebewinkel
-9.63°
Abhebeneigung
0.13°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
147kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
20ft
Wind bei Start
152/7kt
TAT Start/Landung
27°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.61g
Landegschwindigkeit
123kt
Landewinkel
-3.88°
Landeneigung
-0.39°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
182kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4520ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:45:34utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[18:50:33utc] Your flight to EDDW has now been started.
[18:50:33utc] Aircraft boarding In progress
[19:00:47utc] Spoilers DEPLOYED
[19:02:23utc] Detected aircraft taxiing
[19:02:38utc] Starting Engines
[19:05:41utc] Landing lights ON
[19:05:43utc] Landing lights OFF
[19:08:47utc] Landing lights ON
[19:09:29utc] Detected Take-off roll, WIND 152/4kt
[19:09:51utc] Gear UP, IAS 147kt, GS 148kt, ALT 20ft
[19:09:52utc] Departing LIEE, IAS 150kt, G - Force 1.17g, pitch -9.63deg, bank 0.13deg, VS 343fpm, HDG 139deg
[19:10:24utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 154kt, VS 2622fpm, ALT 1370ft, PITCH -15.64deg, HDG 135deg, TAT 24deg, WIND 155/7kt
[19:14:41utc] Landing lights OFF, ALT 10880ft
[19:33:08utc] Aircraft level at 37790ft, IAS 243kt, GS 447kt, HDG 351deg, TAT -56deg, WIND 255/47kt
[20:49:23utc] Spoilers RETRACTED , IAS 248kt, ALT 37660ft
[20:49:23utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 248kt, ALT 37660ft
[20:49:34utc] Aircraft descending, ALT 37540ft, IAS 245kt, GS 480kt, HDG 002deg, VS -1314fpm, TAT -56deg, WIND 235/59kt
[20:51:08utc] Spoilers RETRACTED , IAS 276kt, ALT 30340ft
[20:51:08utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 276kt, ALT 30320ft
[21:02:07utc] Spoilers RETRACTED , IAS 280kt, ALT 10040ft
[21:02:07utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 280kt, ALT 10040ft
[21:02:24utc] Spoilers RETRACTED , IAS 254kt, ALT 9870ft
[21:02:25utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 254kt, ALT 9870ft
[21:02:29utc] Landing lights ON, ALT 9860ft
[21:03:26utc] Spoilers RETRACTED , IAS 229kt, ALT 9140ft
[21:03:27utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 229kt, ALT 9140ft
[21:03:35utc] Aircraft level at 9140ft, IAS 230kt, GS 278kt, HDG 354deg, TAT 0deg, WIND 239/26kt
[21:03:44utc] Aircraft descending, ALT 9090ft, IAS 231kt, GS 282kt, HDG 004deg, VS -386fpm, TAT 0deg, WIND 239/26kt
[21:05:01utc] Spoilers RETRACTED , IAS 228kt, ALT 7900ft
[21:05:01utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 228kt, ALT 7890ft
[21:05:06utc] Spoilers RETRACTED , IAS 230kt, ALT 7790ft
[21:05:07utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 230kt, ALT 7790ft
[21:06:11utc] Spoilers RETRACTED , IAS 228kt, ALT 6750ft
[21:06:11utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 228kt, ALT 6740ft
[21:06:39utc] Aircraft level at 6690ft, IAS 229kt, GS 255kt, HDG 298deg, TAT 6deg, WIND 215/19kt
[21:07:02utc] Aircraft descending, ALT 6620ft, IAS 227kt, GS 237kt, HDG 263deg, VS -794fpm, TAT 5deg, WIND 223/21kt
[21:07:37utc] Spoilers RETRACTED , IAS 226kt, ALT 5950ft
[21:07:38utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 226kt, ALT 5950ft
[21:08:47utc] Gear DOWN, IAS 182kt, GS 177kt, ALT 4520ft
[21:09:12utc] Spoilers RETRACTED , IAS 181kt, ALT 4140ft
[21:09:12utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 182kt, ALT 4140ft
[21:14:40utc] Landed at destination EDDW with a landing rate of -118fpm, touchdown speed 123kt, G - Force 1.61g, pitch -3.88deg, bank -0.39deg
[21:14:44utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[21:15:04utc] Spoilers RETRACTED
[21:15:20utc] Landing lights OFF
[21:15:30utc] Aircraft taxiing To gate