Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-31
Flugnummer
AFX037E
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EEL9K EEL DCT LONAM N610 NATEB Y96 TLA DCT SUMIN SUMI2R
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] D-AFXB
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.188,67kg
Distanz
500nm
Passagiere
78
Cargo
1,950.00kg
Abflugzeit
14:31:56
Ankunftszeit
16:23:18
Flugdauer
01:51:22
Pilotenlohn
435,00€
Punktebewertung
65%
Landerate
-271fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -271fpm)
G-Kräfte während Start
1.22g
Abhebegeschwindigkeit
148kt
Abhebewinkel
-9.29°
Abhebeneigung
-0.57°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
145kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
30ft
Wind bei Start
231/12kt
TAT Start/Landung
18°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.29g
Landegschwindigkeit
116kt
Landewinkel
-5.19°
Landeneigung
-0.95°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
184kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3880ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:20:34utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[14:31:55utc] Your flight to EGPK has now been started.
[14:31:55utc] Aircraft boarding In progress
[14:42:42utc] Spoilers DEPLOYED
[14:52:06utc] Starting Engines
[14:52:06utc] Detected aircraft taxiing
[14:59:35utc] Landing lights ON
[14:59:56utc] Detected Take-off roll, WIND 236/8kt
[15:00:16utc] Gear UP, IAS 145kt, GS 144kt, ALT 30ft
[15:00:16utc] Departing EDDW, IAS 148kt, G - Force 1.22g, pitch -9.29deg, bank -0.57deg, VS 352fpm, HDG 267deg
[15:00:47utc] Aircraft climbing, IAS 169kt, GS 165kt, VS 2462fpm, ALT 1370ft, PITCH -10.93deg, HDG 267deg, TAT 15deg, WIND 234/12kt
[15:03:40utc] Landing lights OFF, ALT 10520ft
[15:19:17utc] Aircraft level at 37630ft, IAS 244kt, GS 424kt, HDG 291deg, TAT -56deg, WIND 249/26kt
[15:47:30utc] Aircraft descending, ALT 37530ft, IAS 255kt, GS 451kt, HDG 288deg, VS -1094fpm, TAT -56deg, WIND 234/13kt
[16:04:19utc] Spoilers RETRACTED , IAS 303kt, ALT 16380ft
[16:04:19utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 303kt, ALT 16370ft
[16:05:56utc] Spoilers RETRACTED , IAS 278kt, ALT 12290ft
[16:07:05utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 283kt, ALT 10270ft
[16:07:27utc] Spoilers RETRACTED , IAS 248kt, ALT 10100ft
[16:07:27utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 248kt, ALT 10100ft
[16:07:47utc] Landing lights ON, ALT 9960ft
[16:10:39utc] Aircraft level at 6830ft, IAS 235kt, GS 251kt, HDG 270deg, TAT 3deg, WIND 300/13kt
[16:11:18utc] Aircraft descending, ALT 6800ft, IAS 210kt, GS 220kt, HDG 297deg, VS -156fpm, TAT 3deg, WIND 300/13kt
[16:11:52utc] Spoilers RETRACTED , IAS 200kt, ALT 6010ft
[16:11:54utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 200kt, ALT 5970ft
[16:12:15utc] Aircraft level at 5840ft, IAS 190kt, GS 196kt, HDG 298deg, TAT 5deg, WIND 300/12kt
[16:12:28utc] Aircraft descending, ALT 5720ft, IAS 186kt, GS 192kt, HDG 298deg, VS -1332fpm, TAT 5deg, WIND 300/12kt
[16:13:57utc] Spoilers RETRACTED , IAS 191kt, ALT 4050ft
[16:13:57utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 191kt, ALT 4050ft
[16:14:04utc] Spoilers RETRACTED , IAS 187kt, ALT 3920ft
[16:14:05utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 187kt, ALT 3920ft
[16:14:10utc] Gear DOWN, IAS 184kt, GS 185kt, ALT 3880ft
[16:18:45utc] Landed at destination EGPK with a landing rate of -271fpm, touchdown speed 116kt, G - Force 1.29g, pitch -5.19deg, bank -0.95deg
[16:18:50utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[16:19:20utc] Spoilers RETRACTED
[16:19:37utc] Aircraft taxiing To gate
[16:19:49utc] Landing lights OFF
[16:23:02utc] Engine shutdown