Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-08-01
Flugnummer
AFX1682
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT OSMEG UT256 DCS UL612 RESMI UM728 NARTI UP991 NIRDO NIRD1R
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] D-AFXB
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.708,25kg
Distanz
1,013nm
Passagiere
113
Cargo
1,275.00kg
Abflugzeit
14:00:14
Ankunftszeit
16:45:50
Flugdauer
02:45:36
Pilotenlohn
881,31€
Punktebewertung
91%
Landerate
-232fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -232fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
153kt
Abhebewinkel
-8.24°
Abhebeneigung
0.31°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
149kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
50ft
Wind bei Start
292/11kt
TAT Start/Landung
18°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.36g
Landegschwindigkeit
123kt
Landewinkel
-5.92°
Landeneigung
0.19°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2720ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[13:57:05utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[14:00:13utc] Your flight to LFKB has now been started.
[14:00:14utc] Aircraft boarding In progress
[14:11:06utc] Spoilers DEPLOYED
[14:13:44utc] Detected aircraft taxiing
[14:13:50utc] Starting Engines
[14:21:03utc] Landing lights ON
[14:21:30utc] Detected Take-off roll, WIND 292/7kt
[14:21:51utc] Gear UP, IAS 149kt, GS 146kt, ALT 50ft
[14:21:52utc] Departing EGPK, IAS 153kt, G - Force 1.12g, pitch -8.24deg, bank 0.31deg, VS 259fpm, HDG 300deg
[14:22:24utc] Aircraft climbing, IAS 163kt, GS 157kt, VS 3148fpm, ALT 1460ft, PITCH -15.72deg, HDG 296deg, TAT 15deg, WIND 289/10kt
[14:25:36utc] Landing lights OFF, ALT 10140ft
[14:41:42utc] Aircraft level at 36890ft, IAS 249kt, GS 432kt, HDG 158deg, TAT -56deg, WIND 208/13kt
[14:42:53utc] Aircraft descending, ALT 36790ft, IAS 255kt, GS 441kt, HDG 158deg, VS -163fpm, TAT -56deg, WIND 202/13kt
[14:43:57utc] Aircraft level at 36650ft, IAS 256kt, GS 441kt, HDG 158deg, TAT -56deg, WIND 192/13kt
[14:45:00utc] Aircraft climbing, IAS 256kt, GS 441kt, VS 163fpm, ALT 36750ft, PITCH -1.77deg, HDG 158deg, TAT -56deg, WIND 197/14kt
[14:46:12utc] Aircraft level at 36880ft, IAS 255kt, GS 443kt, HDG 159deg, TAT -56deg, WIND 206/14kt
[16:21:08utc] Aircraft descending, ALT 36510ft, IAS 252kt, GS 482kt, HDG 121deg, VS -1088fpm, TAT -56deg, WIND 241/70kt
[16:33:01utc] Landing lights ON, ALT 9960ft
[16:41:03utc] Gear DOWN, IAS 178kt, GS 183kt, ALT 2720ft
[16:44:25utc] Landed at destination LFKB with a landing rate of -232fpm, touchdown speed 123kt, G - Force 1.36g, pitch -5.92deg, bank 0.19deg
[16:44:29utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[16:44:51utc] Spoilers RETRACTED
[16:45:13utc] Aircraft taxiing To gate
[16:45:33utc] Landing lights OFF