Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-08-03
Flugnummer
AFX377F
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
AJO6S AJO UT451 NEGAT UN851 MHN UM603 ALT UN851 VJF UL82 IBALU UN857 TERTO TERT4L
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] D-AFXB
Registrierung
Verbr. Treibstoff
8.801,34kg
Distanz
1,582nm
Passagiere
74
Cargo
1,225.00kg
Abflugzeit
15:41:17
Ankunftszeit
19:51:57
Flugdauer
04:10:40
Pilotenlohn
1.376,34€
Punktebewertung
88%
Landerate
-13fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -13fpm)
G-Kräfte während Start
1.3g
Abhebegeschwindigkeit
153kt
Abhebewinkel
-9.22°
Abhebeneigung
1.35°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
110ft
Wind bei Start
156/8kt
TAT Start/Landung
28°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.2g
Landegschwindigkeit
118kt
Landewinkel
-5.1°
Landeneigung
-1.07°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3970ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:34:36utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[15:41:13utc] Your flight to GCXO has now been started.
[15:41:13utc] Aircraft boarding In progress
[15:52:34utc] Starting Engines
[15:52:37utc] Detected aircraft taxiing
[15:54:06utc] Spoilers DEPLOYED
[15:56:34utc] Landing lights ON
[15:58:12utc] Detected Take-off roll, WIND 155/6kt
[15:58:36utc] Departing LFKB, IAS 153kt, G - Force 1.3g, pitch -9.22deg, bank 1.35deg, VS 313fpm, HDG 163deg
[15:58:40utc] Gear UP, IAS 162kt, GS 159kt, ALT 110ft
[15:59:09utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 171kt, VS 1857fpm, ALT 1270ft, PITCH -9.67deg, HDG 146deg, TAT 25deg, WIND 152/9kt
[16:02:56utc] Landing lights OFF, ALT 11550ft
[16:18:08utc] Aircraft level at 36890ft, IAS 251kt, GS 402kt, HDG 245deg, TAT -56deg, WIND 270/48kt
[19:15:06utc] Aircraft descending, ALT 36810ft, IAS 253kt, GS 441kt, HDG 216deg, VS -1070fpm, TAT -56deg, WIND 218/3kt
[19:28:06utc] Aircraft level at 11060ft, IAS 284kt, GS 330kt, HDG 255deg, TAT -1deg, WIND 237/5kt
[19:28:31utc] Aircraft descending, ALT 10940ft, IAS 277kt, GS 323kt, HDG 255deg, VS -1395fpm, TAT 0deg, WIND 260/5kt
[19:28:43utc] Spoilers RETRACTED , IAS 281kt, ALT 10400ft
[19:28:43utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 281kt, ALT 10380ft
[19:28:57utc] Landing lights ON, ALT 9850ft
[19:29:07utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 9850ft
[19:29:07utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 250kt, ALT 9850ft
[19:29:16utc] Aircraft climbing, IAS 250kt, GS 290kt, VS 60fpm, ALT 9860ft, PITCH -2.28deg, HDG 257deg, TAT 2deg, WIND 338/6kt
[19:31:03utc] Aircraft descending, ALT 9960ft, IAS 250kt, GS 292kt, HDG 255deg, VS -421fpm, TAT 3deg, WIND 344/6kt
[19:40:57utc] Aircraft level at 3970ft, IAS 246kt, GS 264kt, HDG 234deg, TAT 14deg, WIND 333/14kt
[19:46:06utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 181kt, ALT 3970ft
[19:46:44utc] Aircraft descending, ALT 3920ft, IAS 160kt, GS 159kt, HDG 295deg, VS -463fpm, TAT 13deg, WIND 340/14kt
[19:49:41utc] Landed at destination GCXO with a landing rate of -13fpm, touchdown speed 118kt, G - Force 1.2g, pitch -5.1deg, bank -1.07deg
[19:49:45utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:50:06utc] Spoilers RETRACTED
[19:50:13utc] Landing lights OFF
[19:50:40utc] Aircraft taxiing To gate