Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-09-16
Flugnummer
AFX6
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
C172SP XP11 OK-DSF
Registrierung
Verbr. Treibstoff
26,27kg
Distanz
127nm
Passagiere
1
Cargo
60.00kg
Abflugzeit
13:06:07
Ankunftszeit
14:43:50
Flugdauer
01:37:43
Pilotenlohn
110,49€
Punktebewertung
62%
Landerate
-366fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -366fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
73kt
Abhebewinkel
-8.88°
Abhebeneigung
-0.07°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
78/4kt
TAT Start/Landung
24°C/°C
G-Kräfte während Landung
0.82g
Landegschwindigkeit
53kt
Landewinkel
-4.5°
Landeneigung
2.69°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[13:05:06utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[13:06:08utc] Your flight to EKCH has now been started.
[13:06:08utc] Aircraft boarding In progress
[13:10:13utc] Detected aircraft taxiing
[13:24:11utc] Detected Take-off roll, WIND 78/2kt
[13:24:26utc] Departing EDHK, IAS 73kt, G - Force 1.1g, pitch -8.88deg, bank -0.07deg, VS 276fpm, HDG 083deg
[13:24:51utc] Aircraft descending, ALT 260ft, IAS 66kt, GS 64kt, HDG 058deg, VS 388fpm, TAT 23deg, WIND 78/5kt
[13:26:24utc] Aircraft climbing, IAS 85kt, GS 84kt, VS 186fpm, ALT 1070ft, PITCH -4.87deg, HDG 100deg, TAT 22deg, WIND 78/5kt
[13:26:41utc] Aircraft descending, ALT 1010ft, IAS 113kt, GS 113kt, HDG 102deg, VS -199fpm, TAT 22deg, WIND 78/5kt
[13:26:58utc] Aircraft climbing, IAS 107kt, GS 105kt, VS 1171fpm, ALT 1260ft, PITCH -6.82deg, HDG 104deg, TAT 21deg, WIND 78/5kt
[13:33:27utc] Landing lights ON, ALT 4480ft
[13:34:41utc] Aircraft level at 5000ft, IAS 100kt, GS 111kt, HDG 047deg, TAT 13deg, WIND 0/0kt
[14:14:37utc] Aircraft climbing, IAS 96kt, GS 105kt, VS 226fpm, ALT 5030ft, PITCH -3.71deg, HDG 050deg, TAT 13deg, WIND 0/0kt
[14:15:33utc] Aircraft descending, ALT 5150ft, IAS 93kt, GS 103kt, HDG 050deg, VS -202fpm, TAT 13deg, WIND 0/0kt
[14:16:16utc] Aircraft level at 5040ft, IAS 103kt, GS 113kt, HDG 050deg, TAT 13deg, WIND 0/0kt
[14:16:26utc] Aircraft descending, ALT 5000ft, IAS 105kt, GS 115kt, HDG 050deg, VS -171fpm, TAT 13deg, WIND 0/0kt
[14:16:36utc] Aircraft level at 4990ft, IAS 104kt, GS 115kt, HDG 050deg, TAT 13deg, WIND 0/0kt
[14:17:23utc] Aircraft descending, ALT 4900ft, IAS 108kt, GS 119kt, HDG 050deg, VS -646fpm, TAT 14deg, WIND 0/0kt
[14:17:54utc] Aircraft level at 4680ft, IAS 116kt, GS 126kt, HDG 050deg, TAT 14deg, WIND 0/0kt
[14:18:09utc] Aircraft climbing, IAS 109kt, GS 119kt, VS 156fpm, ALT 4720ft, PITCH -2.96deg, HDG 050deg, TAT 14deg, WIND 0/0kt
[14:18:16utc] Aircraft level at 4740ft, IAS 106kt, GS 115kt, HDG 050deg, TAT 14deg, WIND 0/0kt
[14:18:26utc] Aircraft descending, ALT 4730ft, IAS 106kt, GS 115kt, HDG 051deg, VS -63fpm, TAT 14deg, WIND 0/0kt
[14:29:42utc] Aircraft level at 1010ft, IAS 87kt, GS 86kt, HDG 052deg, TAT 22deg, WIND 78/5kt
[14:30:09utc] Aircraft descending, ALT 970ft, IAS 83kt, GS 80kt, HDG 050deg, VS -109fpm, TAT 22deg, WIND 78/5kt
[14:33:34utc] Aircraft level at 1000ft, IAS 102kt, GS 101kt, HDG 068deg, TAT 22deg, WIND 78/5kt
[14:35:14utc] Aircraft descending, ALT 990ft, IAS 108kt, GS 109kt, HDG 009deg, VS -166fpm, TAT 22deg, WIND 78/5kt
[14:39:56utc] Landed at destination EKCH with a landing rate of -366fpm, touchdown speed 53kt, G - Force 0.82g, pitch -4.5deg, bank 2.69deg
[14:40:33utc] Aircraft taxiing To gate
[14:41:43utc] Landing lights OFF
[14:43:35utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun