Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-09-18
Flugnummer
AFX1879
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GERG1Z GERGA M725 RENKI L132 DEMUR N746 ALAMI P606 DIVAM DIVA4R
Flugzeugtyp
AIRBUS A320NEO FLYBYWIRE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.480,17kg
Distanz
653nm
Passagiere
172
Cargo
200.00kg
Abflugzeit
09:06:14
Ankunftszeit
11:09:10
Flugdauer
02:02:55
Pilotenlohn
568,11€
Punktebewertung
76%
Landerate
-249fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (76%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -249fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
148kt
Abhebewinkel
-7°
Abhebeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
260ft
Wind bei Start
319/5kt
TAT Start/Landung
17°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.41g
Landegschwindigkeit
139kt
Landewinkel
-1.94°
Landeneigung
-0.7°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
205kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3050ft
Wind bei Landung
89/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[08:58:11utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[09:06:15utc] Your flight to EFHK has now been started.
[09:06:15utc] Aircraft boarding In progress
[09:13:23utc] Starting Engines
[09:13:46utc] Detected aircraft taxiing
[09:15:38utc] FLAPS 2
[09:15:39utc] FLAPS 3
[09:18:03utc] Landing lights ON
[09:18:47utc] Detected Take-off roll, WIND 319/5kt
[09:19:11utc] Departing EDDB, IAS 148kt, G - Force 1.08g, pitch -7deg, bank 0deg, VS 50fpm, HDG 252deg
[09:19:18utc] Gear UP, IAS 160kt, GS 159kt, ALT 260ft
[09:19:46utc] FLAPS 2, IAS 187kt
[09:19:58utc] Aircraft climbing, IAS 194kt, GS 206kt, VS 2099fpm, ALT 1440ft, PITCH -9.47deg, HDG 245deg, TAT 16deg, WIND 15/13kt
[09:20:09utc] FLAPS UP, IAS 199kt
[09:23:00utc] Landing lights OFF, ALT 10240ft
[09:41:05utc] Aircraft descending, ALT 37080ft, IAS 255kt, GS 412kt, HDG 029deg, VS -73fpm, TAT -23deg, WIND 15/45kt
[09:41:21utc] Aircraft level at 37060ft, IAS 254kt, GS 410kt, HDG 029deg, TAT -23deg, WIND 15/45kt
[10:32:34utc] Aircraft descending, ALT 36810ft, IAS 267kt, GS 447kt, HDG 034deg, VS -1267fpm, TAT -23deg, WIND 2/27kt
[10:41:21utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 306kt, ALT 15040ft
[10:44:05utc] Aircraft level at 10070ft, IAS 249kt, GS 280kt, HDG 047deg, TAT 6deg, WIND 74/9kt
[10:44:07utc] Spoilers RETRACTED , IAS 249kt, ALT 10070ft
[10:46:42utc] Aircraft descending, ALT 9950ft, IAS 253kt, GS 284kt, HDG 052deg, VS -1465fpm, TAT 6deg, WIND 76/9kt
[10:46:49utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 256kt, ALT 9710ft
[10:49:30utc] FLAPS 1, IAS 238kt
[10:49:34utc] Spoilers RETRACTED , IAS 233kt, ALT 4730ft
[10:49:39utc] Aircraft level at 4740ft, IAS 230kt, GS 231kt, HDG 049deg, TAT 5deg, WIND 91/14kt
[10:53:01utc] Aircraft descending, ALT 4650ft, IAS 222kt, GS 222kt, HDG 053deg, VS -896fpm, TAT 4deg, WIND 91/14kt
[10:54:55utc] Aircraft level at 3050ft, IAS 210kt, GS 206kt, HDG 053deg, TAT 7deg, WIND 89/12kt
[10:56:37utc] FLAPS 3, IAS 206kt
[10:56:39utc] Gear DOWN, IAS 205kt, GS 202kt, ALT 3050ft
[10:58:39utc] Aircraft descending, ALT 2960ft, IAS 196kt, GS 192kt, HDG 048deg, VS -988fpm, TAT 7deg, WIND 90/10kt
[10:58:50utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 190kt, ALT 2750ft
[10:58:59utc] Spoilers RETRACTED , IAS 182kt, ALT 2590ft
[10:59:01utc] FLAPS 4, IAS 182kt
[10:59:02utc] FLAPS FULL, IAS 181kt
[11:00:49utc] Aircraft On final approach, IAS 143, VS -798fpm, ALT 1090ft, pitch -1.61deg, HDG 048deg
[11:02:07utc] Landed at destination EFHK with a landing rate of -249fpm, touchdown speed 139kt, G - Force 1.41g, pitch -1.94deg, bank -0.7deg
[11:02:07utc] Spoilers DEPLOYED
[11:02:28utc] Aircraft taxiing To gate
[11:02:31utc] Spoilers RETRACTED
[11:02:38utc] FLAPS 4
[11:02:39utc] FLAPS 3
[11:02:39utc] FLAPS 2
[11:02:39utc] FLAPS UP
[11:03:24utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun