Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-09-18
Flugnummer
AFX41T
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GIVM6E GIVMI Y101 INBED DCT REKDI DCT LOHRE T880 BATTY BATY5A
Flugzeugtyp
SSG_B748_ANNIV_EDITION_V2.2.1 FREIGHT - ATLAS AIR
Registrierung
Verbr. Treibstoff
9.913,00kg
Distanz
350nm
Passagiere
0
Cargo
132,700.00kg
Abflugzeit
11:32:39
Ankunftszeit
12:43:23
Flugdauer
01:10:44
Pilotenlohn
304,50€
Punktebewertung
100%
Landerate
-101fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -101fpm)
G-Kräfte während Start
1.3g
Abhebegeschwindigkeit
178kt
Abhebewinkel
-11.69°
Abhebeneigung
-0.26°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1490ft
Wind bei Start
308/4kt
TAT Start/Landung
20°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.09g
Landegschwindigkeit
159kt
Landewinkel
-4.09°
Landeneigung
-0.96°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
212kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1850ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[11:18:41utc] You have successfully logged in J?rgen Basting.
[11:32:13utc] Your flight to EBBR has now been started.
[11:32:13utc] Aircraft boarding In progress
[11:36:57utc] Starting Engines
[11:37:02utc] Detected aircraft taxiing
[11:37:07utc] Spoilers RETRACTED
[11:46:05utc] Landing lights ON
[11:47:09utc] Detected Take-off roll, WIND 308/3kt
[11:47:37utc] Gear UP, IAS 178kt, GS 190kt, ALT 1490ft
[11:47:38utc] Departing EDDM, IAS 178kt, G - Force 1.3g, pitch -11.69deg, bank -0.26deg, VS 322fpm, HDG 083deg
[11:48:10utc] Aircraft climbing, IAS 215kt, GS 231kt, VS 2574fpm, ALT 2820ft, PITCH -11.82deg, HDG 082deg, TAT 17deg, WIND 308/4kt
[11:50:59utc] Landing lights OFF, ALT 10130ft
[12:00:58utc] Aircraft level at 27980ft, IAS 323kt, GS 453kt, HDG 324deg, TAT -39deg, WIND 340/33kt
[12:01:10utc] Aircraft climbing, IAS 325kt, GS 457kt, VS 174fpm, ALT 28020ft, PITCH -1.75deg, HDG 324deg, TAT -39deg, WIND 340/33kt
[12:01:22utc] Aircraft level at 28020ft, IAS 327kt, GS 459kt, HDG 324deg, TAT -39deg, WIND 340/33kt
[12:03:38utc] Aircraft climbing, IAS 329kt, GS 468kt, VS 96fpm, ALT 28030ft, PITCH -1.25deg, HDG 308deg, TAT -39deg, WIND 345/31kt
[12:03:48utc] Aircraft level at 28030ft, IAS 330kt, GS 470kt, HDG 307deg, TAT -39deg, WIND 345/31kt
[12:20:08utc] Aircraft descending, ALT 27790ft, IAS 333kt, GS 502kt, HDG 284deg, VS -2199fpm, TAT -38deg, WIND 25/7kt
[12:28:14utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 337kt, ALT 12830ft
[12:29:33utc] Spoilers RETRACTED , IAS 248kt, ALT 10680ft
[12:29:46utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 246kt, ALT 10410ft
[12:29:51utc] Spoilers RETRACTED , IAS 245kt, ALT 10290ft
[12:30:04utc] Landing lights ON, ALT 10020ft
[12:38:13utc] Gear DOWN, IAS 212kt, GS 225kt, ALT 1850ft
[12:39:52utc] Landed at destination EBBR with a landing rate of -101fpm, touchdown speed 159kt, G - Force 1.09g, pitch -4.09deg, bank -0.96deg
[12:39:53utc] Spoilers DEPLOYED
[12:40:37utc] Spoilers RETRACTED
[12:40:46utc] Landing lights OFF
[12:40:51utc] Aircraft taxiing To gate
[12:42:06utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun