Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-09-18
Flugnummer
AFX41T
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ANEK1Y ANEKI Y163 NEKLO Y171 INKAM T725 LAMGO T721 RILAX RILA1A
Flugzeugtyp
B737-800X AXP AMERICAN N980AN 737-800
Registrierung
Verbr. Treibstoff
648,24kg
Distanz
169nm
Passagiere
174
Cargo
100.00kg
Abflugzeit
19:08:21
Ankunftszeit
20:09:32
Flugdauer
01:01:10
Pilotenlohn
147,03€
Punktebewertung
100%
Landerate
-9fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -9fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
161kt
Abhebewinkel
-9.5°
Abhebeneigung
-0.7°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
460ft
Wind bei Start
69/6kt
TAT Start/Landung
17°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.01g
Landegschwindigkeit
138kt
Landewinkel
0.65°
Landeneigung
-0.48°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
219kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3940ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:59:43utc] You have successfully logged in J?rgen Basting.
[19:07:55utc] Your flight to LSZH has now been started.
[19:07:55utc] Aircraft boarding In progress
[19:19:11utc] Starting Engines
[19:19:14utc] Spoilers DEPLOYED
[19:19:16utc] Detected aircraft taxiing
[19:20:09utc] Spoilers RETRACTED
[19:20:10utc] Spoilers DEPLOYED
[19:20:11utc] Spoilers RETRACTED
[19:31:29utc] Landing lights ON
[19:32:17utc] Detected Take-off roll, WIND 69/4kt
[19:32:44utc] Departing EDDF, IAS 161kt, G - Force 1.09g, pitch -9.5deg, bank -0.7deg, VS 264fpm, HDG 072deg
[19:32:49utc] Gear UP, IAS 172kt, GS 171kt, ALT 460ft
[19:32:50utc] Gear DOWN, IAS 173kt, GS 171kt, ALT 510ft
[19:33:18utc] Aircraft descending, ALT 790ft, IAS 179kt, GS 177kt, HDG 070deg, VS 400fpm, TAT 16deg, WIND 69/6kt
[19:33:20utc] Gear UP, IAS 180kt, GS 177kt, ALT 820ft
[19:33:51utc] Aircraft climbing, IAS 185kt, GS 185kt, VS 1684fpm, ALT 1620ft, PITCH -10.86deg, HDG 065deg, TAT 14deg, WIND 69/6kt
[19:35:13utc] Gear DOWN, IAS 219kt, GS 227kt, ALT 3940ft
[19:37:26utc] Landing lights OFF, ALT 10090ft
[19:43:56utc] Aircraft level at 22970ft, IAS 297kt, GS 422kt, HDG 184deg, TAT -29deg, WIND 6/5kt
[19:49:33utc] Aircraft descending, ALT 22840ft, IAS 296kt, GS 414kt, HDG 183deg, VS -1242fpm, TAT -30deg, WIND 62/2kt
[19:50:22utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 296kt, ALT 20960ft
[19:51:08utc] Spoilers RETRACTED , IAS 288kt, ALT 19240ft
[19:51:09utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 287kt, ALT 19200ft
[19:55:53utc] Aircraft level at 10350ft, IAS 249kt, GS 290kt, HDG 185deg, TAT -1deg, WIND 251/5kt
[19:56:05utc] Aircraft descending, ALT 10300ft, IAS 243kt, GS 282kt, HDG 191deg, VS -336fpm, TAT -1deg, WIND 251/5kt
[19:56:10utc] Spoilers RETRACTED , IAS 243kt, ALT 10270ft
[19:56:13utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 243kt, ALT 10220ft
[19:56:26utc] Landing lights ON, ALT 9930ft
[20:00:31utc] Spoilers RETRACTED , IAS 217kt, ALT 4000ft
[20:00:37utc] Aircraft level at 4010ft, IAS 209kt, GS 218kt, HDG 142deg, TAT 10deg, WIND 103/4kt
[20:01:12utc] Aircraft descending, ALT 3830ft, IAS 180kt, GS 189kt, HDG 152deg, VS -1404fpm, TAT 10deg, WIND 103/4kt
[20:04:10utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:04:12utc] Spoilers DEPLOYED
[20:04:14utc] Landed at destination LSZH with a landing rate of -9fpm, touchdown speed 138kt, G - Force 1.01g, pitch 0.65deg, bank -0.48deg
[20:04:33utc] Aircraft taxiing To gate
[20:04:38utc] Spoilers RETRACTED
[20:05:12utc] Spoilers DEPLOYED
[20:05:13utc] Spoilers RETRACTED
[20:05:17utc] Landing lights OFF
[20:05:19utc] Landing lights ON
[20:05:22utc] Landing lights OFF