Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-09-27
Flugnummer
AFX028
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PODI3X PODIP Y867 WRB DCT NORTA DCT BATEL T207 OGBER OGB07R
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO LUFTHANSA-D-AIJA
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.946,09kg
Distanz
280nm
Passagiere
165
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
06:59:17
Ankunftszeit
07:49:09
Flugdauer
00:49:51
Pilotenlohn
243,60€
Punktebewertung
60%
Landerate
-187fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (60%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -187fpm)
G-Kräfte während Start
1.26g
Abhebegeschwindigkeit
131kt
Abhebewinkel
-12.66°
Abhebeneigung
-0.06°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
138kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
320ft
Wind bei Start
130/7kt
TAT Start/Landung
17°C/20°C
G-Kräfte während Landung
1.64g
Landegschwindigkeit
121kt
Landewinkel
-2.43°
Landeneigung
0.32°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
158kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1910ft
Wind bei Landung
153/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[06:56:03utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[06:59:30utc] Your flight to EDDB has now been started.
[06:59:30utc] Aircraft boarding in progress
[06:59:56utc] Starting engine(s)
[07:02:53utc] Detected aircraft taxiing
[07:03:01utc] Detected take-off roll, WIND 128/7kt
[07:03:14utc] Departing EDDK, IAS 131kt, G-force 1.26g, pitch -12.66deg, bank -0.06deg, VS 209fpm, HDG 137deg
[07:03:17utc] Gear UP, IAS 138kt, GS 132kt, ALT 320ft
[07:03:34utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 150kt, VS 2721fpm, ALT 1130ft, PITCH -14.44deg, HDG 144deg, TAT 19deg, WIND 183/10kt
[07:03:59utc] FLAPS UP, IAS 179kt
[07:13:45utc] Aircraft at 32120ft, IAS 230kt, GS 393kt, HDG 048deg, TAT -25deg, WIND 297/41kt
[07:14:02utc] Aircraft climbing, IAS 241kt, GS 408kt, VS 53fpm, ALT 32130ft, PITCH -2.17deg, HDG 047deg, TAT -24deg, WIND 297/40kt
[07:14:05utc] Aircraft at 32130ft, IAS 243kt, GS 410kt, HDG 047deg, TAT -23deg, WIND 297/40kt
[07:14:12utc] Aircraft climbing, IAS 247kt, GS 418kt, VS 51fpm, ALT 32140ft, PITCH -1.96deg, HDG 046deg, TAT -23deg, WIND 297/39kt
[07:14:13utc] Aircraft at 32140ft, IAS 248kt, GS 418kt, HDG 046deg, TAT -23deg, WIND 297/39kt
[07:14:32utc] Aircraft climbing, IAS 259kt, GS 433kt, VS 67fpm, ALT 32150ft, PITCH -1.63deg, HDG 046deg, TAT -21deg, WIND 296/38kt
[07:14:36utc] Aircraft at 32150ft, IAS 260kt, GS 437kt, HDG 046deg, TAT -21deg, WIND 294/37kt
[07:15:26utc] Aircraft climbing, IAS 287kt, GS 476kt, VS 779fpm, ALT 32220ft, PITCH -2.59deg, HDG 047deg, TAT -16deg, WIND 292/32kt
[07:19:08utc] Aircraft descending, ALT 37470ft, IAS 260kt, GS 480kt, HDG 049deg, VS -123fpm, TAT -24deg, WIND 243/19kt
[07:19:39utc] Aircraft at 37430ft, IAS 268kt, GS 494kt, HDG 050deg, TAT -23deg, WIND 237/19kt
[07:29:21utc] Aircraft descending, ALT 37360ft, IAS 258kt, GS 465kt, HDG 076deg, VS -1158fpm, TAT -26deg, WIND 188/25kt
[07:39:58utc] Aircraft at 4020ft, IAS 227kt, GS 239kt, HDG 102deg, TAT 20deg, WIND 176/8kt
[07:41:26utc] FLAPS 1, IAS 193kt
[07:41:44utc] Aircraft descending, ALT 3960ft, IAS 184kt, GS 198kt, HDG 071deg, VS -735fpm, TAT 18deg, WIND 173/7kt
[07:42:09utc] FLAPS 3, IAS 183kt
[07:43:51utc] FLAPS 4, IAS 158kt
[07:43:52utc] Gear DOWN, IAS 158kt, GS 161kt, ALT 1910ft
[07:44:12utc] On approach, IAS 146, VS -821fpm, ALT 1630ft, pitch -1.39deg, HDG 072deg
[07:44:40utc] FLAPS FULL, IAS 136kt
[07:46:27utc] Landed at EDDB with a landing rate of -187fpm, touchdown speed 121kt, G-force 1.64g, pitch -2.43deg, bank 0.32deg
[07:46:48utc] Aircraft taxiing to the ramp
[07:47:13utc] FLAPS UP
[07:48:47utc] Engine(s) shutdown
[07:48:47utc] Aircraft parked