Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-10-27
Flugnummer
AFX559O
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
AIRBUS A320NEO LUFTHANSA
Registrierung
Verbr. Treibstoff
6.549,47kg
Distanz
1,217nm
Passagiere
178
Cargo
910.00kg
Abflugzeit
04:51:54
Ankunftszeit
08:08:19
Flugdauer
03:16:25
Pilotenlohn
1.058,79€
Punktebewertung
59%
Landerate
-467fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -467fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
148kt
Abhebewinkel
-9.88°
Abhebeneigung
-0.22°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
155kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
240ft
Wind bei Start
260/9kt
TAT Start/Landung
11°C/13°C
G-Kräfte während Landung
1.69g
Landegschwindigkeit
137kt
Landewinkel
-1.35°
Landeneigung
0.96°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
155kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1840ft
Wind bei Landung
226/35kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[04:50:52utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[04:51:55utc] Your flight to EGGP has now been started.
[04:51:55utc] Aircraft boarding in progress
[04:52:55utc] Starting engine(s)
[04:54:33utc] Detected aircraft taxiing
[04:54:43utc] Detected take-off roll, WIND 260/9kt
[04:55:03utc] Departing EETN, IAS 148kt, G-force 1.17g, pitch -9.88deg, bank -0.22deg, VS 115fpm, HDG 272deg
[04:55:07utc] Gear UP, IAS 155kt, GS 146kt, ALT 240ft
[04:55:26utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 156kt, VS 3084fpm, ALT 1020ft, PITCH -14.15deg, HDG 257deg, TAT 10deg, WIND 265/23kt
[04:55:59utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[04:56:23utc] FLAPS UP, IAS 234kt
[05:14:15utc] Aircraft at 35650ft, IAS 259kt, GS 395kt, HDG 265deg, TAT -31deg, WIND 315/92kt
[06:01:58utc] Aircraft climbing, IAS 258kt, GS 385kt, VS 59fpm, ALT 36100ft, PITCH -2.52deg, HDG 240deg, TAT -32deg, WIND 280/86kt
[06:02:02utc] Aircraft at 36100ft, IAS 259kt, GS 385kt, HDG 240deg, TAT -32deg, WIND 280/86kt
[06:02:18utc] Aircraft climbing, IAS 258kt, GS 385kt, VS 56fpm, ALT 36100ft, PITCH -2.73deg, HDG 240deg, TAT -32deg, WIND 280/86kt
[06:02:24utc] Aircraft at 36110ft, IAS 259kt, GS 385kt, HDG 240deg, TAT -31deg, WIND 280/86kt
[06:03:09utc] Aircraft climbing, IAS 258kt, GS 385kt, VS 56fpm, ALT 36110ft, PITCH -2.7deg, HDG 240deg, TAT -32deg, WIND 279/86kt
[06:03:13utc] Aircraft at 36110ft, IAS 258kt, GS 385kt, HDG 240deg, TAT -32deg, WIND 279/86kt
[06:04:37utc] Aircraft climbing, IAS 259kt, GS 385kt, VS 51fpm, ALT 36130ft, PITCH -2.32deg, HDG 239deg, TAT -31deg, WIND 279/85kt
[06:04:40utc] Aircraft at 36130ft, IAS 259kt, GS 385kt, HDG 239deg, TAT -31deg, WIND 279/86kt
[07:30:08utc] Aircraft descending, ALT 36380ft, IAS 259kt, GS 397kt, HDG 263deg, VS -80fpm, TAT -31deg, WIND 284/56kt
[07:30:10utc] Aircraft at 36380ft, IAS 259kt, GS 397kt, HDG 263deg, TAT -31deg, WIND 284/56kt
[07:30:22utc] Aircraft climbing, IAS 259kt, GS 397kt, VS 52fpm, ALT 36380ft, PITCH -2deg, HDG 263deg, TAT -31deg, WIND 284/56kt
[07:30:25utc] Aircraft at 36390ft, IAS 260kt, GS 397kt, HDG 263deg, TAT -31deg, WIND 284/56kt
[07:54:20utc] Aircraft descending, ALT 36120ft, IAS 259kt, GS 488kt, HDG 079deg, VS -2471fpm, TAT -31deg, WIND 308/62kt
[08:02:49utc] Aircraft at 2930ft, IAS 245kt, GS 249kt, HDG 169deg, TAT 16deg, WIND 245/39kt
[08:03:38utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[08:03:45utc] Aircraft descending, ALT 2840ft, IAS 211kt, GS 181kt, HDG 251deg, VS -928fpm, TAT 14deg, WIND 244/39kt
[08:03:46utc] FLAPS 3, IAS 210kt
[08:04:45utc] FLAPS 4, IAS 161kt
[08:04:52utc] Gear DOWN, IAS 155kt, GS 128kt, ALT 1840ft
[08:05:15utc] On approach, IAS 148, VS -579fpm, ALT 1590ft, pitch -2.59deg, HDG 257deg
[08:05:22utc] FLAPS FULL, IAS 147kt
[08:07:29utc] Landed at EGGP with a landing rate of -467fpm, touchdown speed 137kt, G-force 1.69g, pitch -1.35deg, bank 0.96deg
[08:07:50utc] FLAPS UP
[08:07:56utc] Aircraft taxiing to the ramp
[08:08:19utc] Engine(s) shutdown
[08:08:19utc] Aircraft parked