Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-10-27
Flugnummer
AFX876
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VOZ3B VOZ DCT NELPA DCT PISAM DCT NIDLO DCT NUPSO DCT OKLAX OKLA1Y
Flugzeugtyp
PMDG B737-800NGX AIRFOX D-AKIW
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.604,75kg
Distanz
498nm
Passagiere
168
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
18:45:40
Ankunftszeit
20:37:14
Flugdauer
01:51:34
Pilotenlohn
433,26€
Punktebewertung
91%
Landerate
-215fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -215fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
153kt
Abhebewinkel
-7.59°
Abhebeneigung
0.2°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
168kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1340ft
Wind bei Start
230/1kt
TAT Start/Landung
11°C/16°C
G-Kräfte während Landung
1.86g
Landegschwindigkeit
132kt
Landewinkel
-3.62°
Landeneigung
-0.84°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3150ft
Wind bei Landung
1/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:45:42utc] Your flight to LDSP has now been started.
[18:45:42utc] Aircraft boarding in progress
[18:59:26utc] Starting engine(s)
[18:59:51utc] FLAPS 1
[18:59:59utc] FLAPS 2
[19:00:03utc] FLAPS 3
[19:03:02utc] Detected aircraft taxiing
[19:06:46utc] Landing lights ON
[19:07:45utc] Detected take-off roll, WIND 230/1kt
[19:08:09utc] Departing LKPR, IAS 153kt, G-force 1.02g, pitch -7.59deg, bank 0.2deg, VS 59fpm, HDG 244deg
[19:08:16utc] Gear UP, IAS 168kt, GS 167kt, ALT 1340ft
[19:08:33utc] Aircraft climbing, IAS 169kt, GS 167kt, VS 3391fpm, ALT 2220ft, PITCH -16.55deg, HDG 245deg, TAT 13deg, WIND 230/1kt
[19:09:31utc] FLAPS 2, IAS 221kt
[19:09:35utc] FLAPS 1, IAS 227kt
[19:09:42utc] FLAPS UP, IAS 233kt
[19:11:53utc] Landing lights OFF, ALT 10310ft
[19:27:15utc] Aircraft at 35250ft, IAS 279kt, GS 467kt, HDG 165deg, TAT -29deg, WIND 066/31kt
[19:53:34utc] Aircraft descending, ALT 35180ft, IAS 277kt, GS 451kt, HDG 179deg, VS -1184fpm, TAT -30deg, WIND 102/30kt
[20:05:22utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 246kt, ALT 10540ft
[20:05:45utc] Landing lights ON, ALT 10130ft
[20:07:24utc] Spoilers RETRACTED , IAS 238kt, ALT 8240ft
[20:07:32utc] Aircraft at 8240ft, IAS 239kt, GS 262kt, HDG 189deg, TAT 17deg, WIND 142/9kt
[20:10:56utc] Aircraft descending, ALT 8150ft, IAS 243kt, GS 272kt, HDG 214deg, VS -484fpm, TAT 17deg, WIND 138/8kt
[20:15:06utc] Aircraft at 4220ft, IAS 231kt, GS 239kt, HDG 041deg, TAT 18deg, WIND 048/5kt
[20:15:14utc] Aircraft descending, ALT 4190ft, IAS 229kt, GS 237kt, HDG 043deg, VS -120fpm, TAT 18deg, WIND 047/5kt
[20:15:23utc] Aircraft climbing, IAS 223kt, GS 231kt, VS 186fpm, ALT 4220ft, PITCH -4.63deg, HDG 049deg, TAT 18deg, WIND 049/5kt
[20:15:35utc] Aircraft descending, ALT 4190ft, IAS 219kt, GS 227kt, HDG 057deg, VS -197fpm, TAT 18deg, WIND 048/5kt
[20:16:08utc] FLAPS 1, IAS 205kt
[20:16:23utc] Aircraft climbing, IAS 197kt, GS 202kt, VS 315fpm, ALT 4120ft, PITCH -5.08deg, HDG 050deg, TAT 16deg, WIND 045/6kt
[20:16:36utc] Aircraft at 4120ft, IAS 193kt, GS 198kt, HDG 051deg, TAT 16deg, WIND 045/6kt
[20:16:40utc] Aircraft descending, ALT 4120ft, IAS 193kt, GS 198kt, HDG 052deg, VS -89fpm, TAT 16deg, WIND 045/6kt
[20:16:51utc] FLAPS 2, IAS 193kt
[20:17:07utc] FLAPS 3, IAS 183kt
[20:17:23utc] FLAPS 4, IAS 179kt
[20:17:55utc] Gear DOWN, IAS 165kt, GS 163kt, ALT 3150ft
[20:17:56utc] FLAPS 5, IAS 165kt
[20:18:09utc] FLAPS 6, IAS 156kt
[20:18:13utc] FLAPS 7, IAS 153kt
[20:18:17utc] FLAPS FULL, IAS 149kt
[20:19:54utc] On approach, IAS 141, VS -883fpm, ALT 1580ft, pitch -0.84deg, HDG 050deg
[20:21:55utc] Gear UP, IAS 130kt, GS 130kt, ALT 90ft
[20:21:56utc] Aircraft at 90ft, IAS 130kt, GS 132kt, HDG 050deg, TAT 17deg, WIND 310/8kt
[20:22:02utc] FLAPS 7, IAS 139kt
[20:22:06utc] FLAPS 6, IAS 145kt
[20:22:10utc] FLAPS 5, IAS 143kt
[20:22:16utc] Aircraft climbing, IAS 154kt, GS 156kt, VS 2493fpm, ALT 910ft, PITCH -16.14deg, HDG 052deg, TAT 17deg, WIND 310/8kt
[20:23:17utc] FLAPS 4, IAS 185kt
[20:23:20utc] FLAPS 3, IAS 188kt
[20:25:29utc] Aircraft descending, ALT 4130ft, IAS 191kt, GS 208kt, HDG 235deg, VS -89fpm, TAT 16deg, WIND 046/6kt
[20:25:40utc] Aircraft climbing, IAS 191kt, GS 208kt, VS 163fpm, ALT 4160ft, PITCH -3.88deg, HDG 235deg, TAT 16deg, WIND 046/6kt
[20:25:59utc] Aircraft descending, ALT 4100ft, IAS 190kt, GS 206kt, HDG 236deg, VS -798fpm, TAT 16deg, WIND 046/6kt
[20:26:21utc] Aircraft at 3990ft, IAS 181kt, GS 198kt, HDG 236deg, TAT 15deg, WIND 043/6kt
[20:26:30utc] Aircraft descending, ALT 3900ft, IAS 179kt, GS 194kt, HDG 237deg, VS -968fpm, TAT 15deg, WIND 042/6kt
[20:26:58utc] FLAPS 4, IAS 162kt
[20:27:15utc] Gear DOWN, IAS 169kt, GS 177kt, ALT 3250ft
[20:27:39utc] FLAPS 5, IAS 153kt
[20:27:41utc] FLAPS 6, IAS 150kt
[20:27:45utc] Aircraft at 3060ft, IAS 147kt, GS 150kt, HDG 332deg, TAT 15deg, WIND 032/10kt
[20:27:51utc] FLAPS 7, IAS 146kt
[20:27:56utc] FLAPS FULL, IAS 146kt
[20:28:22utc] Aircraft descending, ALT 3000ft, IAS 145kt, GS 142kt, HDG 007deg, VS -564fpm, TAT 15deg, WIND 032/10kt
[20:32:00utc] Landed at LDSP with a landing rate of -215fpm, touchdown speed 132kt, G-force 1.86g, pitch -3.62deg, bank -0.84deg
[20:32:00utc] Spoilers DEPLOYED
[20:32:01utc] Spoilers RETRACTED
[20:32:01utc] Spoilers DEPLOYED
[20:32:28utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:32:46utc] FLAPS 7
[20:32:51utc] FLAPS 6
[20:32:54utc] FLAPS 5
[20:32:54utc] Spoilers RETRACTED
[20:32:57utc] FLAPS 4
[20:33:00utc] FLAPS 3
[20:33:04utc] FLAPS 2
[20:33:10utc] FLAPS 1
[20:33:14utc] FLAPS UP
[20:33:41utc] Landing lights OFF
[20:36:22utc] Engine(s) shutdown
[20:36:22utc] Aircraft parked