Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-01
Flugnummer
AFX28I7
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT ETVOK DCT ADSEN M725 INPUN DCT SONAL M602 VAVUN L996 DENKO L616 DESEN DCT MAKAL DCT PATAK DCT PARAK DCT DONIV DCT NISVA/K0826F370 Y505 NIKTI UN127 LMO UL618 MES UN139 KUMBI L612 BLT A16 CVO L315 SOKOT SOKO1A
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] D-AFXB
Registrierung
Verbr. Treibstoff
10.236,44kg
Distanz
2,151nm
Passagiere
80
Cargo
725.00kg
Abflugzeit
14:56:04
Ankunftszeit
19:35:14
Flugdauer
04:39:10
Pilotenlohn
1.871,37€
Punktebewertung
100%
Landerate
-37fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -37fpm)
G-Kräfte während Start
1.18g
Abhebegeschwindigkeit
146kt
Abhebewinkel
-8.2°
Abhebeneigung
0.55°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
152kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
50ft
Wind bei Start
13/0kt
TAT Start/Landung
15°C/21°C
G-Kräfte während Landung
1.27g
Landegschwindigkeit
118kt
Landewinkel
-0.27°
Landeneigung
-1.13°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
226kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3740ft
Wind bei Landung
308/1kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:47:18utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[14:56:09utc] Your flight to HEGN has now been started.
[14:56:09utc] Aircraft boarding in progress
[15:00:12utc] Spoilers DEPLOYED
[15:02:41utc] Detected aircraft taxiing
[15:04:15utc] Starting engine(s)
[15:10:03utc] Landing lights ON
[15:10:32utc] Detected take-off roll, WIND 013/0kt
[15:10:54utc] Departing EKYT, IAS 146kt, G-force 1.18g, pitch -8.2deg, bank 0.55deg, VS 39fpm, HDG 263deg
[15:10:57utc] Gear UP, IAS 152kt, GS 156kt, ALT 50ft
[15:11:16utc] Aircraft climbing, IAS 153kt, GS 156kt, VS 1923fpm, ALT 820ft, PITCH -12.59deg, HDG 264deg, TAT 13deg, WIND 013/0kt
[15:14:51utc] Landing lights OFF, ALT 9570ft
[15:31:36utc] Aircraft at 36420ft, IAS 253kt, GS 383kt, HDG 146deg, TAT -56deg, WIND 184/88kt
[15:37:32utc] Aircraft descending, ALT 36240ft, IAS 171kt, GS 402kt, HDG 135deg, VS -2010fpm, TAT -56deg, WIND 334/97kt
[15:38:09utc] Aircraft climbing, IAS 188kt, GS 430kt, VS 387fpm, ALT 35930ft, PITCH -5.87deg, HDG 137deg, TAT -56deg, WIND 334/97kt
[15:39:29utc] Aircraft at 36490ft, IAS 197kt, GS 443kt, HDG 129deg, TAT -56deg, WIND 334/97kt
[15:39:47utc] Aircraft descending, ALT 36470ft, IAS 202kt, GS 455kt, HDG 133deg, VS -89fpm, TAT -56deg, WIND 334/97kt
[15:39:58utc] Aircraft at 36470ft, IAS 206kt, GS 461kt, HDG 135deg, TAT -56deg, WIND 334/97kt
[15:42:26utc] Aircraft descending, ALT 36470ft, IAS 258kt, GS 511kt, HDG 130deg, VS -54fpm, TAT -56deg, WIND 334/62kt
[15:42:42utc] Aircraft at 36460ft, IAS 255kt, GS 505kt, HDG 130deg, TAT -56deg, WIND 334/62kt
[19:01:14utc] Aircraft climbing, IAS 280kt, GS 490kt, VS 2163fpm, ALT 36720ft, PITCH -2.49deg, HDG 147deg, TAT -56deg, WIND 242/38kt
[19:01:35utc] Aircraft at 36940ft, IAS 258kt, GS 457kt, HDG 148deg, TAT -56deg, WIND 239/35kt
[19:06:05utc] Aircraft descending, ALT 36830ft, IAS 253kt, GS 447kt, HDG 148deg, VS -1084fpm, TAT -56deg, WIND 237/31kt
[19:20:08utc] Landing lights ON, ALT 10180ft
[19:23:57utc] Aircraft at 6040ft, IAS 222kt, GS 251kt, HDG 167deg, TAT 15deg, WIND 285/7kt
[19:24:21utc] Aircraft descending, ALT 5910ft, IAS 206kt, GS 233kt, HDG 166deg, VS -1257fpm, TAT 15deg, WIND 283/6kt
[19:25:44utc] Gear DOWN, IAS 226kt, GS 247kt, ALT 3740ft
[19:25:53utc] On approach, IAS 223, VS -1471fpm, ALT 3530ft, pitch 0.1deg, HDG 122deg
[19:27:15utc] Aircraft at 1960ft, IAS 200kt, GS 210kt, HDG 012deg, TAT 24deg, WIND 333/1kt
[19:30:10utc] Aircraft descending, ALT 1880ft, IAS 180kt, GS 185kt, HDG 345deg, VS -752fpm, TAT 24deg, WIND 339/2kt
[19:32:42utc] Landed at HEGN with a landing rate of -317fpm, touchdown speed 122kt, G-force 1.57g, pitch -5.54deg, bank 2.79deg
[19:32:45utc] Landed at HEGN with a landing rate of -37fpm, touchdown speed 118kt, G-force 1.27g, pitch -0.27deg, bank -1.13deg
[19:33:02utc] Spoilers RETRACTED
[19:33:47utc] Landing lights OFF
[19:34:07utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:35:12utc] Engine(s) shutdown
[19:35:12utc] Aircraft parked