Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-03
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO SOUNDS AIR
Registrierung
Verbr. Treibstoff
63,87kg
Distanz
56nm
Passagiere
4
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
23:42:08
Ankunftszeit
00:05:31
Flugdauer
00:23:23
Pilotenlohn
48,72€
Punktebewertung
88%
Landerate
-121fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -121fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
110kt
Abhebewinkel
-2.46°
Abhebeneigung
-0.16°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
117kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
110ft
Wind bei Start
274/1kt
TAT Start/Landung
17°C/16°C
G-Kräfte während Landung
1.35g
Landegschwindigkeit
82kt
Landewinkel
-1.41°
Landeneigung
-0.09°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
141kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1180ft
Wind bei Landung
277/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[23:41:52utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[23:42:16utc] Your flight to ESNN has now been started.
[23:42:16utc] Aircraft boarding in progress
[23:43:55utc] Landing lights ON
[23:44:00utc] Starting engine(s)
[23:47:10utc] FLAPS 1
[23:47:13utc] Detected aircraft taxiing
[23:48:14utc] Detected take-off roll, WIND 273/1kt
[23:48:30utc] Departing ESNH, IAS 110kt, G-force 1.1g, pitch -2.46deg, bank -0.16deg, VS 37fpm, HDG 306deg
[23:48:33utc] Gear UP, IAS 117kt, GS 119kt, ALT 110ft
[23:48:48utc] FLAPS UP, IAS 117kt
[23:48:54utc] Aircraft climbing, IAS 123kt, GS 126kt, VS 1056fpm, ALT 880ft, PITCH -5.97deg, HDG 350deg, TAT 15deg, WIND 269/2kt
[23:53:02utc] Aircraft at 6770ft, IAS 212kt, GS 239kt, HDG 001deg, TAT 9deg, WIND 267/2kt
[23:57:36utc] Aircraft descending, ALT 6640ft, IAS 220kt, GS 247kt, HDG 011deg, VS -981fpm, TAT 10deg, WIND 273/2kt
[00:01:29utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 194kt, VS 3289fpm, ALT 2360ft, PITCH -9.54deg, HDG 047deg, TAT 15deg, WIND 270/2kt
[00:01:44utc] Aircraft descending, ALT 2350ft, IAS 170kt, GS 179kt, HDG 147deg, VS -1223fpm, TAT 15deg, WIND 274/2kt
[00:01:54utc] On approach, IAS 177, VS -3874fpm, ALT 1900ft, pitch 10.95deg, HDG 198deg
[00:02:57utc] Aircraft climbing, IAS 158kt, GS 161kt, VS 1981fpm, ALT 850ft, PITCH -10.19deg, HDG 175deg, TAT 17deg, WIND 270/2kt
[00:03:16utc] Gear DOWN, IAS 141kt, GS 144kt, ALT 1180ft
[00:03:17utc] FLAPS 1, IAS 142kt
[00:03:18utc] FLAPS FULL, IAS 144kt
[00:04:07utc] Aircraft descending, ALT 20ft, IAS 89kt, GS 89kt, HDG 340deg, VS -56fpm, TAT 16deg, WIND 282/1kt
[00:04:13utc] Landed at ESNN with a landing rate of -121fpm, touchdown speed 82kt, G-force 1.35g, pitch -1.41deg, bank -0.09deg
[00:04:27utc] Aircraft taxiing to the ramp
[00:05:25utc] Engine(s) shutdown
[00:05:25utc] Aircraft parked
[00:05:28utc] Landing lights OFF