Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-04
Flugnummer
AFX33BR
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
CIV4S CIV N872 MEDIL UN872 KOVIN UM728 RESMI UN857 TERTO TERT8Z
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] D-AFXB
Registrierung
Verbr. Treibstoff
9.253,88kg
Distanz
1,771nm
Passagiere
59
Cargo
1,375.00kg
Abflugzeit
13:27:35
Ankunftszeit
16:13:53
Flugdauer
02:46:18
Pilotenlohn
1.540,77€
Punktebewertung
60%
Landerate
-363fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (60%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -363fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
137kt
Abhebewinkel
-6.82°
Abhebeneigung
0.09°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
155kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
670ft
Wind bei Start
230/6kt
TAT Start/Landung
6°C/22°C
G-Kräfte während Landung
1.54g
Landegschwindigkeit
117kt
Landewinkel
-3.51°
Landeneigung
-0.46°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
182kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3140ft
Wind bei Landung
16/18kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[13:25:39utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[13:27:37utc] Your flight to GCLP has now been started.
[13:27:37utc] Aircraft boarding in progress
[13:32:23utc] Spoilers DEPLOYED
[13:36:19utc] Detected aircraft taxiing
[13:37:51utc] Starting engine(s)
[13:40:18utc] Landing lights ON
[13:41:12utc] Detected take-off roll, WIND 230/6kt
[13:41:29utc] Departing EBLG, IAS 137kt, G-force 1g, pitch -6.82deg, bank 0.09deg, VS 26fpm, HDG 225deg
[13:41:34utc] Gear UP, IAS 155kt, GS 150kt, ALT 670ft
[13:41:38utc] Aircraft at 740ft, IAS 162kt, GS 156kt, HDG 225deg, TAT 6deg, WIND 231/9kt
[13:41:57utc] Aircraft climbing, IAS 168kt, GS 163kt, VS 2208fpm, ALT 1520ft, PITCH -10.87deg, HDG 225deg, TAT 4deg, WIND 239/9kt
[13:44:49utc] Landing lights OFF, ALT 10480ft
[13:53:01utc] Aircraft at 36890ft, IAS 255kt, GS 463kt, HDG 204deg, TAT -56deg, WIND 358/12kt
[15:47:36utc] Aircraft descending, ALT 36850ft, IAS 253kt, GS 445kt, HDG 226deg, VS -1068fpm, TAT -56deg, WIND 312/41kt
[15:59:51utc] Landing lights ON, ALT 10240ft
[16:03:46utc] Spoilers RETRACTED , IAS 212kt, ALT 4930ft
[16:03:46utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 211kt, ALT 4920ft
[16:06:02utc] Aircraft at 3670ft, IAS 181kt, GS 179kt, HDG 009deg, TAT 17deg, WIND 000/16kt
[16:06:27utc] Aircraft descending, ALT 3600ft, IAS 182kt, GS 181kt, HDG 019deg, VS -662fpm, TAT 17deg, WIND 001/16kt
[16:06:58utc] Gear DOWN, IAS 182kt, GS 177kt, ALT 3140ft
[16:08:45utc] On approach, IAS 139, VS -750fpm, ALT 1650ft, pitch 0.49deg, HDG 021deg
[16:11:34utc] Landed at GCLP with a landing rate of -363fpm, touchdown speed 117kt, G-force 1.54g, pitch -3.51deg, bank -0.46deg
[16:12:07utc] Landing lights OFF
[16:12:13utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:12:16utc] Spoilers RETRACTED
[16:13:42utc] Engine(s) shutdown
[16:13:42utc] Aircraft parked