Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-04
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO SOUNDS AIR
Registrierung
Verbr. Treibstoff
124,12kg
Distanz
118nm
Passagiere
4
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
18:42:37
Ankunftszeit
19:18:53
Flugdauer
00:36:16
Pilotenlohn
102,66€
Punktebewertung
93%
Landerate
-46fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -46fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
103kt
Abhebewinkel
-2.83°
Abhebeneigung
-0.07°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
109kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
30ft
Wind bei Start
33/2kt
TAT Start/Landung
3°C/7°C
G-Kräfte während Landung
0.92g
Landegschwindigkeit
87kt
Landewinkel
-0.88°
Landeneigung
-0.03°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
195kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1530ft
Wind bei Landung
284/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:42:09utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[18:42:46utc] Your flight to ESNU has now been started.
[18:42:46utc] Aircraft boarding in progress
[18:43:06utc] FLAPS 1
[18:43:27utc] Landing lights ON
[18:43:35utc] Starting engine(s)
[18:45:10utc] Detected aircraft taxiing
[18:46:15utc] Detected take-off roll, WIND 029/2kt
[18:46:29utc] Departing ESNN, IAS 103kt, G-force 1.08g, pitch -2.83deg, bank -0.07deg, VS -2fpm, HDG 161deg
[18:46:31utc] Gear UP, IAS 109kt, GS 111kt, ALT 30ft
[18:46:37utc] Aircraft at 160ft, IAS 115kt, GS 117kt, HDG 161deg, TAT 3deg, WIND 032/2kt
[18:46:56utc] Aircraft climbing, IAS 125kt, GS 130kt, VS 1670fpm, ALT 730ft, PITCH -9.28deg, HDG 095deg, TAT 6deg, WIND 286/4kt
[18:47:02utc] FLAPS UP, IAS 136kt
[18:47:03utc] On approach, IAS 138, VS -241fpm, ALT 820ft, pitch 2.74deg, HDG 065deg
[18:47:18utc] Aircraft climbing, IAS 167kt, GS 171kt, VS 3634fpm, ALT 1040ft, PITCH -13.3deg, HDG 043deg, TAT 9deg, WIND 286/7kt
[18:48:29utc] Aircraft at 2330ft, IAS 220kt, GS 225kt, HDG 001deg, TAT 8deg, WIND 305/8kt
[18:50:29utc] Aircraft climbing, IAS 224kt, GS 235kt, VS 53fpm, ALT 2320ft, PITCH -0.06deg, HDG 050deg, TAT 9deg, WIND 311/8kt
[18:50:33utc] Aircraft at 2330ft, IAS 224kt, GS 235kt, HDG 051deg, TAT 9deg, WIND 308/8kt
[18:52:24utc] Aircraft climbing, IAS 225kt, GS 237kt, VS 56fpm, ALT 2310ft, PITCH -0.05deg, HDG 054deg, TAT 9deg, WIND 305/8kt
[18:52:25utc] Aircraft at 2310ft, IAS 225kt, GS 237kt, HDG 054deg, TAT 9deg, WIND 305/8kt
[18:56:30utc] Aircraft climbing, IAS 225kt, GS 237kt, VS 57fpm, ALT 2330ft, PITCH 0.15deg, HDG 049deg, TAT 8deg, WIND 295/7kt
[18:56:35utc] Aircraft at 2330ft, IAS 225kt, GS 237kt, HDG 049deg, TAT 8deg, WIND 296/7kt
[18:56:48utc] Aircraft descending, ALT 2310ft, IAS 225kt, GS 237kt, HDG 049deg, VS -103fpm, TAT 8deg, WIND 289/7kt
[18:56:52utc] Aircraft at 2310ft, IAS 226kt, GS 237kt, HDG 049deg, TAT 8deg, WIND 294/7kt
[18:58:49utc] Aircraft climbing, IAS 225kt, GS 237kt, VS 56fpm, ALT 2320ft, PITCH 0.1deg, HDG 041deg, TAT 8deg, WIND 290/7kt
[18:59:01utc] Aircraft at 2330ft, IAS 226kt, GS 237kt, HDG 041deg, TAT 8deg, WIND 290/7kt
[19:09:44utc] Aircraft climbing, IAS 225kt, GS 231kt, VS 54fpm, ALT 2300ft, PITCH 0.14deg, HDG 050deg, TAT 9deg, WIND 088/4kt
[19:09:52utc] Aircraft at 2300ft, IAS 225kt, GS 231kt, HDG 050deg, TAT 9deg, WIND 084/4kt
[19:12:00utc] Aircraft descending, ALT 2290ft, IAS 227kt, GS 233kt, HDG 053deg, VS -113fpm, TAT 9deg, WIND 084/5kt
[19:12:25utc] Aircraft at 2260ft, IAS 227kt, GS 231kt, HDG 070deg, TAT 9deg, WIND 082/5kt
[19:13:36utc] Aircraft descending, ALT 2220ft, IAS 228kt, GS 233kt, HDG 072deg, VS -287fpm, TAT 9deg, WIND 084/5kt
[19:15:13utc] Aircraft climbing, IAS 218kt, GS 229kt, VS 1021fpm, ALT 1960ft, PITCH -1.62deg, HDG 056deg, TAT 18deg, WIND 274/2kt
[19:15:25utc] Aircraft descending, ALT 1900ft, IAS 220kt, GS 231kt, HDG 018deg, VS -695fpm, TAT 18deg, WIND 270/2kt
[19:15:51utc] Aircraft at 1730ft, IAS 219kt, GS 229kt, HDG 340deg, TAT 18deg, WIND 260/2kt
[19:16:00utc] Aircraft descending, ALT 1660ft, IAS 221kt, GS 231kt, HDG 340deg, VS -588fpm, TAT 19deg, WIND 268/2kt
[19:16:16utc] Gear DOWN, IAS 195kt, GS 202kt, ALT 1530ft
[19:16:28utc] FLAPS 1, IAS 174kt
[19:17:02utc] FLAPS FULL, IAS 144kt
[19:17:48utc] Landed at ESNU with a landing rate of -46fpm, touchdown speed 87kt, G-force 0.92g, pitch -0.88deg, bank -0.03deg
[19:18:04utc] FLAPS 1
[19:18:04utc] FLAPS UP
[19:18:22utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:18:46utc] Engine(s) shutdown
[19:18:46utc] Aircraft parked
[19:18:50utc] Landing lights OFF