Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-04
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO SOUNDS AIR
Registrierung
Verbr. Treibstoff
108,72kg
Distanz
129nm
Passagiere
4
Cargo
100.00kg
Abflugzeit
19:49:50
Ankunftszeit
20:26:05
Flugdauer
00:36:15
Pilotenlohn
112,23€
Punktebewertung
93%
Landerate
-157fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -157fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
103kt
Abhebewinkel
-2.78°
Abhebeneigung
-0.12°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
112kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
40ft
Wind bei Start
268/1kt
TAT Start/Landung
16°C/18°C
G-Kräfte während Landung
1.43g
Landegschwindigkeit
96kt
Landewinkel
0.95°
Landeneigung
0.71°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
199kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2380ft
Wind bei Landung
276/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:47:44utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[19:49:59utc] Your flight to ESPA has now been started.
[19:49:59utc] Aircraft boarding in progress
[19:50:26utc] Landing lights ON
[19:50:38utc] Starting engine(s)
[19:50:51utc] FLAPS 1
[19:51:14utc] Detected aircraft taxiing
[19:51:52utc] Detected take-off roll, WIND 270/1kt
[19:52:06utc] Departing ESNU, IAS 103kt, G-force 1.08g, pitch -2.78deg, bank -0.12deg, VS 27fpm, HDG 318deg
[19:52:09utc] Gear UP, IAS 112kt, GS 115kt, ALT 40ft
[19:52:14utc] Aircraft at 120ft, IAS 120kt, GS 121kt, HDG 318deg, TAT 17deg, WIND 271/1kt
[19:52:25utc] FLAPS UP, IAS 119kt
[19:52:32utc] Aircraft climbing, IAS 134kt, GS 138kt, VS 289fpm, ALT 700ft, PITCH -4.1deg, HDG 330deg, TAT 16deg, WIND 285/2kt
[19:54:46utc] Aircraft descending, ALT 4180ft, IAS 208kt, GS 225kt, HDG 035deg, VS -522fpm, TAT 13deg, WIND 269/2kt
[19:55:04utc] Aircraft climbing, IAS 222kt, GS 241kt, VS 1404fpm, ALT 4130ft, PITCH -3.32deg, HDG 036deg, TAT 14deg, WIND 270/2kt
[20:01:34utc] Aircraft at 11960ft, IAS 204kt, GS 249kt, HDG 029deg, TAT -1deg, WIND 271/2kt
[20:19:19utc] Aircraft descending, ALT 11790ft, IAS 217kt, GS 262kt, HDG 018deg, VS -1490fpm, TAT 1deg, WIND 270/2kt
[20:23:37utc] Gear DOWN, IAS 199kt, GS 206kt, ALT 2380ft
[20:23:42utc] FLAPS 1, IAS 203kt
[20:23:48utc] On approach, IAS 198, VS -3643fpm, ALT 1560ft, pitch 10.93deg, HDG 196deg
[20:23:50utc] FLAPS FULL, IAS 195kt
[20:24:40utc] Landed at ESPA with a landing rate of -157fpm, touchdown speed 96kt, G-force 1.43g, pitch 0.95deg, bank 0.71deg
[20:24:59utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:25:00utc] FLAPS 1
[20:25:00utc] FLAPS UP
[20:25:57utc] Engine(s) shutdown
[20:25:57utc] Aircraft parked
[20:26:01utc] Landing lights OFF