Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-06
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO SOUNDS AIR
Registrierung
Verbr. Treibstoff
96,04kg
Distanz
115nm
Passagiere
4
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
14:46:58
Ankunftszeit
15:21:47
Flugdauer
00:34:49
Pilotenlohn
100,05€
Punktebewertung
88%
Landerate
-6fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -6fpm)
G-Kräfte während Start
0.95g
Abhebegeschwindigkeit
107kt
Abhebewinkel
-1.89°
Abhebeneigung
0.1°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
116kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
640ft
Wind bei Start
310/6kt
TAT Start/Landung
2°C/0°C
G-Kräfte während Landung
1.31g
Landegschwindigkeit
81kt
Landewinkel
-2.45°
Landeneigung
-0.05°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
126kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2440ft
Wind bei Landung
286/15kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:46:35utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[14:47:05utc] Your flight to EFOU has now been started.
[14:47:05utc] Aircraft boarding in progress
[14:47:24utc] FLAPS 1
[14:47:48utc] Landing lights ON
[14:47:52utc] Starting engine(s)
[14:48:45utc] Detected aircraft taxiing
[14:49:33utc] Detected take-off roll, WIND 310/6kt
[14:49:49utc] Departing EFRO, IAS 107kt, G-force 0.95g, pitch -1.89deg, bank 0.1deg, VS 35fpm, HDG 218deg
[14:49:52utc] Gear UP, IAS 116kt, GS 119kt, ALT 640ft
[14:49:57utc] Aircraft at 700ft, IAS 126kt, GS 128kt, HDG 218deg, TAT 2deg, WIND 310/6kt
[14:50:13utc] FLAPS UP, IAS 139kt
[14:50:17utc] Aircraft climbing, IAS 145kt, GS 154kt, VS 955fpm, ALT 1240ft, PITCH -4.21deg, HDG 201deg, TAT 1deg, WIND 314/11kt
[14:56:17utc] Aircraft at 9830ft, IAS 193kt, GS 241kt, HDG 187deg, TAT -10deg, WIND 324/20kt
[14:58:03utc] Aircraft climbing, IAS 208kt, GS 259kt, VS 1946fpm, ALT 10030ft, PITCH -5.94deg, HDG 186deg, TAT -10deg, WIND 324/21kt
[15:03:36utc] Aircraft at 19660ft, IAS 197kt, GS 276kt, HDG 186deg, TAT -31deg, WIND 304/13kt
[15:10:59utc] Aircraft descending, ALT 19440ft, IAS 219kt, GS 305kt, HDG 186deg, VS -2082fpm, TAT -28deg, WIND 310/14kt
[15:17:36utc] Gear DOWN, IAS 126kt, GS 119kt, ALT 2440ft
[15:17:52utc] FLAPS 1, IAS 101kt
[15:18:13utc] FLAPS FULL, IAS 109kt
[15:18:27utc] On approach, IAS 112, VS -2137fpm, ALT 1500ft, pitch 9.92deg, HDG 325deg
[15:19:33utc] Aircraft at 410ft, IAS 100kt, GS 95kt, HDG 300deg, TAT 3deg, WIND 280/7kt
[15:20:09utc] Aircraft descending, ALT 40ft, IAS 88kt, GS 82kt, HDG 300deg, VS -90fpm, TAT 3deg, WIND 281/6kt
[15:20:14utc] Landed at EFOU with a landing rate of 6fpm, touchdown speed 81kt, G-force 1.31g, pitch -2.45deg, bank -0.05deg
[15:20:28utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:20:30utc] FLAPS 1
[15:20:30utc] FLAPS UP
[15:21:25utc] Engine(s) shutdown
[15:21:25utc] Aircraft parked
[15:21:29utc] Landing lights OFF