Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-07
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO SOUNDS AIR
Registrierung
Verbr. Treibstoff
117,33kg
Distanz
123nm
Passagiere
4
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
17:38:06
Ankunftszeit
18:14:29
Flugdauer
00:36:23
Pilotenlohn
107,01€
Punktebewertung
95%
Landerate
-58fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -58fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
96kt
Abhebewinkel
-3.41°
Abhebeneigung
-0.23°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
108kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
50ft
Wind bei Start
271/1kt
TAT Start/Landung
16°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.2g
Landegschwindigkeit
95kt
Landewinkel
-3.3°
Landeneigung
0.5°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
195kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3660ft
Wind bei Landung
271/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:37:42utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[17:38:11utc] Your flight to EFTP has now been started.
[17:38:11utc] Aircraft boarding in progress
[17:38:44utc] Landing lights ON
[17:38:56utc] Starting engine(s)
[17:39:26utc] FLAPS FULL
[17:39:28utc] FLAPS 1
[17:40:54utc] Detected aircraft taxiing
[17:41:29utc] Detected take-off roll, WIND 271/1kt
[17:41:41utc] Departing EFVA, IAS 96kt, G-force 1.06g, pitch -3.41deg, bank -0.23deg, VS 41fpm, HDG 343deg
[17:41:46utc] Gear UP, IAS 108kt, GS 109kt, ALT 50ft
[17:42:09utc] Aircraft climbing, IAS 105kt, GS 105kt, VS 2679fpm, ALT 910ft, PITCH -16.46deg, HDG 359deg, TAT 15deg, WIND 270/2kt
[17:42:21utc] On approach, IAS 125, VS -103fpm, ALT 1090ft, pitch -1.36deg, HDG 087deg
[17:42:23utc] Aircraft climbing, IAS 131kt, GS 138kt, VS 76fpm, ALT 1090ft, PITCH -2.73deg, HDG 102deg, TAT 15deg, WIND 272/2kt
[17:45:07utc] FLAPS UP, IAS 174kt
[17:50:11utc] Aircraft at 13950ft, IAS 217kt, GS 272kt, HDG 153deg, TAT -3deg, WIND 270/2kt
[18:00:26utc] Aircraft descending, ALT 13820ft, IAS 230kt, GS 288kt, HDG 154deg, VS -986fpm, TAT -2deg, WIND 270/2kt
[18:09:19utc] Gear DOWN, IAS 195kt, GS 210kt, ALT 3660ft
[18:10:05utc] FLAPS 1, IAS 184kt
[18:11:42utc] Landed at EFTP with a landing rate of -58fpm, touchdown speed 95kt, G-force 1.2g, pitch -3.3deg, bank 0.5deg
[18:12:00utc] FLAPS UP
[18:12:25utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:14:25utc] Engine(s) shutdown
[18:14:25utc] Aircraft parked
[18:14:29utc] Landing lights OFF