Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-07
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO SOUNDS AIR
Registrierung
Verbr. Treibstoff
107,36kg
Distanz
103nm
Passagiere
4
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
18:17:01
Ankunftszeit
18:50:30
Flugdauer
00:33:29
Pilotenlohn
89,61€
Punktebewertung
100%
Landerate
-59fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -59fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
124kt
Abhebewinkel
-0.9°
Abhebeneigung
0.09°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
134kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
390ft
Wind bei Start
040/7kt
TAT Start/Landung
3°C/2°C
G-Kräfte während Landung
1.57g
Landegschwindigkeit
83kt
Landewinkel
-1.6°
Landeneigung
0.06°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
153kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2240ft
Wind bei Landung
062/20kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:16:43utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[18:17:06utc] Your flight to EFHK has now been started.
[18:17:06utc] Aircraft boarding in progress
[18:17:18utc] FLAPS 1
[18:17:32utc] Landing lights ON
[18:17:40utc] Starting engine(s)
[18:18:10utc] Detected aircraft taxiing
[18:20:43utc] Detected take-off roll, WIND 040/7kt
[18:21:01utc] Departing EFTP, IAS 124kt, G-force 1.03g, pitch -0.9deg, bank 0.09deg, VS -26fpm, HDG 064deg
[18:21:04utc] Gear UP, IAS 134kt, GS 128kt, ALT 390ft
[18:21:09utc] Aircraft at 430ft, IAS 143kt, GS 138kt, HDG 064deg, TAT 4deg, WIND 040/7kt
[18:21:29utc] Aircraft climbing, IAS 146kt, GS 134kt, VS 2872fpm, ALT 1300ft, PITCH -10.87deg, HDG 089deg, TAT 1deg, WIND 048/16kt
[18:21:51utc] FLAPS UP, IAS 176kt
[18:21:53utc] On approach, IAS 179, VS -135fpm, ALT 1870ft, pitch 1.42deg, HDG 127deg
[18:22:18utc] Aircraft climbing, IAS 221kt, GS 220kt, VS 833fpm, ALT 1790ft, PITCH -2.29deg, HDG 128deg, TAT 4deg, WIND 063/20kt
[18:30:45utc] Aircraft at 11160ft, IAS 225kt, GS 272kt, HDG 152deg, TAT -7deg, WIND 300/2kt
[18:36:48utc] Aircraft descending, ALT 10960ft, IAS 234kt, GS 282kt, HDG 152deg, VS -1522fpm, TAT -4deg, WIND 257/7kt
[18:42:37utc] Aircraft at 2430ft, IAS 151kt, GS 157kt, HDG 163deg, TAT 2deg, WIND 078/23kt
[18:43:00utc] Aircraft climbing, IAS 143kt, GS 126kt, VS 219fpm, ALT 2430ft, PITCH -1.85deg, HDG 065deg, TAT 1deg, WIND 079/23kt
[18:43:10utc] Aircraft descending, ALT 2250ft, IAS 152kt, GS 142kt, HDG 040deg, VS -1371fpm, TAT 2deg, WIND 079/22kt
[18:43:10utc] Gear DOWN, IAS 153kt, GS 142kt, ALT 2240ft
[18:43:12utc] FLAPS 1, IAS 153kt
[18:45:48utc] Aircraft at 380ft, IAS 97kt, GS 87kt, HDG 045deg, TAT 3deg, WIND 031/10kt
[18:47:22utc] FLAPS FULL, IAS 145kt
[18:47:35utc] Aircraft climbing, IAS 131kt, GS 122kt, VS 844fpm, ALT 690ft, PITCH -3.26deg, HDG 038deg, TAT 4deg, WIND 046/11kt
[18:47:49utc] Aircraft at 760ft, IAS 136kt, GS 126kt, HDG 044deg, TAT 4deg, WIND 051/12kt
[18:48:41utc] Aircraft descending, ALT 160ft, IAS 95kt, GS 86kt, HDG 047deg, VS -163fpm, TAT 3deg, WIND 030/10kt
[18:48:50utc] Landed at EFHK with a landing rate of -59fpm, touchdown speed 83kt, G-force 1.57g, pitch -1.6deg, bank 0.06deg
[18:49:32utc] FLAPS UP
[18:49:51utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:50:23utc] Engine(s) shutdown
[18:50:23utc] Aircraft parked
[18:50:26utc] Landing lights OFF