Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-16
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO SOUNDS AIR
Registrierung
Verbr. Treibstoff
174,41kg
Distanz
168nm
Passagiere
4
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
13:28:13
Ankunftszeit
14:16:02
Flugdauer
00:47:49
Pilotenlohn
146,16€
Punktebewertung
88%
Landerate
-43fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -43fpm)
G-Kräfte während Start
1.01g
Abhebegeschwindigkeit
119kt
Abhebewinkel
-1.02°
Abhebeneigung
-0.06°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
126kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
180ft
Wind bei Start
230/8kt
TAT Start/Landung
8°C/17°C
G-Kräfte während Landung
1.03g
Landegschwindigkeit
88kt
Landewinkel
-4.63°
Landeneigung
0.44°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
209kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
780ft
Wind bei Landung
274/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[13:27:44utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[13:28:15utc] Your flight to ULLI has now been started.
[13:28:15utc] Aircraft boarding in progress
[13:29:33utc] Landing lights ON
[13:29:45utc] Starting engine(s)
[13:32:00utc] Detected aircraft taxiing
[13:32:37utc] FLAPS 1
[13:33:36utc] Detected take-off roll, WIND 229/8kt
[13:33:52utc] Departing EFHK, IAS 119kt, G-force 1.01g, pitch -1.02deg, bank -0.06deg, VS -14fpm, HDG 228deg
[13:33:55utc] Gear UP, IAS 126kt, GS 119kt, ALT 180ft
[13:34:01utc] Aircraft at 230ft, IAS 137kt, GS 128kt, HDG 228deg, TAT 8deg, WIND 230/8kt
[13:34:14utc] FLAPS UP, IAS 151kt
[13:34:31utc] Aircraft climbing, IAS 178kt, GS 183kt, VS 978fpm, ALT 820ft, PITCH -4.12deg, HDG 144deg, TAT 8deg, WIND 241/11kt
[13:36:33utc] Aircraft at 2970ft, IAS 232kt, GS 260kt, HDG 081deg, TAT 7deg, WIND 273/20kt
[13:36:34utc] Aircraft climbing, IAS 233kt, GS 262kt, VS 53fpm, ALT 2970ft, PITCH -0.04deg, HDG 081deg, TAT 7deg, WIND 273/19kt
[13:36:36utc] Aircraft at 2970ft, IAS 233kt, GS 262kt, HDG 081deg, TAT 7deg, WIND 273/20kt
[13:37:30utc] Aircraft climbing, IAS 239kt, GS 268kt, VS 53fpm, ALT 2970ft, PITCH 0.16deg, HDG 082deg, TAT 8deg, WIND 274/19kt
[13:37:32utc] Aircraft at 2970ft, IAS 239kt, GS 268kt, HDG 082deg, TAT 8deg, WIND 274/19kt
[13:50:56utc] Aircraft climbing, IAS 232kt, GS 260kt, VS 1387fpm, ALT 3150ft, PITCH -3.17deg, HDG 098deg, TAT 6deg, WIND 284/18kt
[13:53:42utc] Aircraft at 5780ft, IAS 232kt, GS 270kt, HDG 101deg, TAT 8deg, WIND 283/16kt
[14:02:03utc] Aircraft descending, ALT 5770ft, IAS 245kt, GS 272kt, HDG 102deg, VS -92fpm, TAT 13deg, WIND 270/2kt
[14:02:25utc] Aircraft at 5750ft, IAS 240kt, GS 268kt, HDG 102deg, TAT 13deg, WIND 270/2kt
[14:09:46utc] Aircraft descending, ALT 5430ft, IAS 237kt, GS 260kt, HDG 101deg, VS -3491fpm, TAT 13deg, WIND 268/2kt
[14:11:12utc] On approach, IAS 196, VS -1910fpm, ALT 1550ft, pitch 4.98deg, HDG 107deg
[14:11:41utc] Gear DOWN, IAS 209kt, GS 216kt, ALT 780ft
[14:11:49utc] FLAPS 1, IAS 191kt
[14:12:19utc] Aircraft at 80ft, IAS 117kt, GS 121kt, HDG 106deg, TAT 17deg, WIND 266/1kt
[14:12:37utc] Landed at ULLI with a landing rate of -43fpm, touchdown speed 88kt, G-force 1.03g, pitch -4.63deg, bank 0.44deg
[14:12:38utc] Landed at ULLI with a landing rate of -43fpm, touchdown speed 88kt, G-force 1.03g, pitch -4.63deg, bank 0.44deg
[14:13:26utc] FLAPS UP
[14:13:28utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:15:06utc] Engine(s) shutdown
[14:15:06utc] Aircraft parked