Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-16
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO SOUNDS AIR
Registrierung
Verbr. Treibstoff
133,18kg
Distanz
127nm
Passagiere
4
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
15:15:33
Ankunftszeit
15:51:17
Flugdauer
00:35:44
Pilotenlohn
110,49€
Punktebewertung
88%
Landerate
-151fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -151fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
120kt
Abhebewinkel
-1.56°
Abhebeneigung
0.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
127kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
160ft
Wind bei Start
274/1kt
TAT Start/Landung
17°C/17°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
100kt
Landewinkel
0.21°
Landeneigung
-0.21°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
188kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2550ft
Wind bei Landung
268/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:14:59utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[15:15:35utc] Your flight to EEKE has now been started.
[15:15:35utc] Aircraft boarding in progress
[15:15:43utc] FLAPS 1
[15:15:57utc] Landing lights ON
[15:16:04utc] Starting engine(s)
[15:16:57utc] Detected aircraft taxiing
[15:17:42utc] Detected take-off roll, WIND 273/1kt
[15:18:02utc] Departing EETN, IAS 120kt, G-force 1.07g, pitch -1.56deg, bank 0.01deg, VS 23fpm, HDG 090deg
[15:18:05utc] Gear UP, IAS 127kt, GS 130kt, ALT 160ft
[15:18:10utc] Aircraft at 250ft, IAS 132kt, GS 136kt, HDG 091deg, TAT 17deg, WIND 269/2kt
[15:18:26utc] Aircraft climbing, IAS 126kt, GS 130kt, VS 1855fpm, ALT 960ft, PITCH -8.99deg, HDG 150deg, TAT 15deg, WIND 269/2kt
[15:19:03utc] FLAPS UP, IAS 170kt
[15:22:28utc] Aircraft at 5980ft, IAS 231kt, GS 255kt, HDG 228deg, TAT 12deg, WIND 270/2kt
[15:46:21utc] Aircraft descending, ALT 5800ft, IAS 222kt, GS 247kt, HDG 037deg, VS -1614fpm, TAT 11deg, WIND 271/2kt
[15:47:57utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 183kt, VS 545fpm, ALT 3020ft, PITCH -2.26deg, HDG 117deg, TAT 13deg, WIND 270/2kt
[15:48:07utc] Aircraft descending, ALT 2810ft, IAS 180kt, GS 190kt, HDG 191deg, VS -2040fpm, TAT 14deg, WIND 274/2kt
[15:48:15utc] Gear DOWN, IAS 188kt, GS 196kt, ALT 2550ft
[15:48:19utc] FLAPS 1, IAS 185kt
[15:48:33utc] On approach, IAS 180, VS -3564fpm, ALT 1500ft, pitch 10.75deg, HDG 318deg
[15:48:43utc] FLAPS FULL, IAS 165kt
[15:49:36utc] Landed at EEKE with a landing rate of -151fpm, touchdown speed 100kt, G-force 1.12g, pitch 0.21deg, bank -0.21deg
[15:49:37utc] Aircraft at 10ft, IAS 98kt, GS 99kt, HDG 179deg, TAT 16deg, WIND 264/1kt
[15:49:37utc] Landed at EEKE with a landing rate of -151fpm, touchdown speed 100kt, G-force 1.12g, pitch 0.21deg, bank -0.21deg
[15:50:03utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:50:30utc] FLAPS 1
[15:50:30utc] FLAPS UP
[15:51:02utc] Engine(s) shutdown
[15:51:02utc] Aircraft parked
[15:51:06utc] Landing lights OFF