Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-16
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO SOUNDS AIR
Registrierung
Verbr. Treibstoff
104,19kg
Distanz
95nm
Passagiere
4
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
16:35:50
Ankunftszeit
17:07:24
Flugdauer
00:31:33
Pilotenlohn
82,65€
Punktebewertung
88%
Landerate
-56fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -56fpm)
G-Kräfte während Start
1.32g
Abhebegeschwindigkeit
117kt
Abhebewinkel
-2.81°
Abhebeneigung
0.08°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
124kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
470ft
Wind bei Start
261/1kt
TAT Start/Landung
17°C/17°C
G-Kräfte während Landung
1.52g
Landegschwindigkeit
90kt
Landewinkel
-0.62°
Landeneigung
-0.16°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
194kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2340ft
Wind bei Landung
270/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[16:35:32utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[16:35:52utc] Your flight to EVRA has now been started.
[16:35:52utc] Aircraft boarding in progress
[16:36:00utc] FLAPS 1
[16:36:25utc] Landing lights ON
[16:36:34utc] Starting engine(s)
[16:41:26utc] Detected aircraft taxiing
[16:42:13utc] Detected take-off roll, WIND 280/1kt
[16:42:30utc] Departing EEKE, IAS 117kt, G-force 1.32g, pitch -2.81deg, bank 0.08deg, VS 37fpm, HDG 000deg
[16:42:46utc] Gear UP, IAS 124kt, GS 126kt, ALT 470ft
[16:42:56utc] Aircraft climbing, IAS 121kt, GS 126kt, VS 2023fpm, ALT 830ft, PITCH -9.17deg, HDG 039deg, TAT 15deg, WIND 268/2kt
[16:43:10utc] FLAPS UP, IAS 156kt
[16:43:19utc] On approach, IAS 174, VS -104fpm, ALT 1120ft, pitch 0.04deg, HDG 133deg
[16:43:25utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 198kt, VS 85fpm, ALT 1100ft, PITCH -1.84deg, HDG 154deg, TAT 18deg, WIND 273/2kt
[16:46:41utc] Aircraft at 4880ft, IAS 233kt, GS 255kt, HDG 149deg, TAT 14deg, WIND 269/2kt
[16:48:46utc] Aircraft climbing, IAS 231kt, GS 253kt, VS 1184fpm, ALT 5040ft, PITCH -2.55deg, HDG 150deg, TAT 13deg, WIND 270/2kt
[16:52:04utc] Aircraft at 7970ft, IAS 230kt, GS 264kt, HDG 149deg, TAT 8deg, WIND 270/2kt
[17:02:33utc] Aircraft descending, ALT 7770ft, IAS 215kt, GS 245kt, HDG 150deg, VS -2935fpm, TAT 8deg, WIND 270/2kt
[17:04:18utc] FLAPS 1, IAS 198kt
[17:04:21utc] Gear DOWN, IAS 194kt, GS 206kt, ALT 2340ft
[17:04:48utc] FLAPS FULL, IAS 162kt
[17:06:04utc] Landed at EVRA with a landing rate of -56fpm, touchdown speed 90kt, G-force 1.52g, pitch -0.62deg, bank -0.16deg
[17:06:21utc] FLAPS 1
[17:06:21utc] FLAPS UP
[17:06:22utc] Aircraft taxiing to the ramp
[17:07:13utc] Engine(s) shutdown
[17:07:13utc] Aircraft parked
[17:07:16utc] Landing lights OFF