Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-16
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO SOUNDS AIR
Registrierung
Verbr. Treibstoff
123,22kg
Distanz
122nm
Passagiere
4
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
17:14:24
Ankunftszeit
17:47:56
Flugdauer
00:33:32
Pilotenlohn
106,14€
Punktebewertung
93%
Landerate
-97fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -97fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
117kt
Abhebewinkel
-1.19°
Abhebeneigung
0.13°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
125kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
50ft
Wind bei Start
253/1kt
TAT Start/Landung
17°C/18°C
G-Kräfte während Landung
1.21g
Landegschwindigkeit
96kt
Landewinkel
0.09°
Landeneigung
-0.26°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
194kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
890ft
Wind bei Landung
270/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:13:56utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[17:14:25utc] Your flight to EYKA has now been started.
[17:14:26utc] Aircraft boarding in progress
[17:14:39utc] FLAPS 1
[17:14:52utc] Landing lights ON
[17:15:00utc] Starting engine(s)
[17:15:30utc] Detected aircraft taxiing
[17:16:28utc] Detected take-off roll, WIND 269/1kt
[17:16:45utc] Departing EVRA, IAS 117kt, G-force 1.05g, pitch -1.19deg, bank 0.13deg, VS 18fpm, HDG 185deg
[17:16:48utc] Gear UP, IAS 125kt, GS 128kt, ALT 50ft
[17:16:53utc] Aircraft at 140ft, IAS 134kt, GS 136kt, HDG 185deg, TAT 17deg, WIND 275/1kt
[17:17:17utc] Aircraft climbing, IAS 165kt, GS 169kt, VS 1570fpm, ALT 750ft, PITCH -4.97deg, HDG 173deg, TAT 17deg, WIND 270/2kt
[17:17:26utc] FLAPS UP, IAS 174kt
[17:23:00utc] Aircraft at 7970ft, IAS 229kt, GS 262kt, HDG 179deg, TAT 8deg, WIND 270/2kt
[17:36:23utc] Aircraft descending, ALT 7750ft, IAS 233kt, GS 264kt, HDG 179deg, VS -2579fpm, TAT 9deg, WIND 271/2kt
[17:37:38utc] Aircraft climbing, IAS 214kt, GS 233kt, VS 2925fpm, ALT 5060ft, PITCH -7.11deg, HDG 177deg, TAT 12deg, WIND 274/2kt
[17:39:14utc] Aircraft at 5970ft, IAS 233kt, GS 259kt, HDG 179deg, TAT 12deg, WIND 270/2kt
[17:43:28utc] Aircraft descending, ALT 5700ft, IAS 233kt, GS 255kt, HDG 179deg, VS -3744fpm, TAT 13deg, WIND 269/2kt
[17:44:43utc] On approach, IAS 214, VS -1601fpm, ALT 1740ft, pitch 3.58deg, HDG 129deg
[17:45:14utc] Gear DOWN, IAS 194kt, GS 198kt, ALT 890ft
[17:45:17utc] FLAPS 1, IAS 187kt
[17:45:34utc] FLAPS FULL, IAS 156kt
[17:45:43utc] Aircraft at 750ft, IAS 154kt, GS 157kt, HDG 267deg, TAT 17deg, WIND 285/2kt
[17:46:33utc] Aircraft descending, ALT 260ft, IAS 103kt, GS 105kt, HDG 265deg, VS -169fpm, TAT 16deg, WIND 269/1kt
[17:46:37utc] Landed at EYKA with a landing rate of -97fpm, touchdown speed 96kt, G-force 1.21g, pitch 0.09deg, bank -0.26deg
[17:47:04utc] FLAPS 1
[17:47:05utc] FLAPS UP
[17:47:34utc] Aircraft taxiing to the ramp
[17:47:42utc] Engine(s) shutdown
[17:47:42utc] Aircraft parked
[17:47:50utc] Landing lights OFF