Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-16
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO SOUNDS AIR
Registrierung
Verbr. Treibstoff
185,28kg
Distanz
203nm
Passagiere
4
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
18:15:30
Ankunftszeit
19:07:25
Flugdauer
00:51:55
Pilotenlohn
176,61€
Punktebewertung
93%
Landerate
-93fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -93fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
135kt
Abhebewinkel
-0.68°
Abhebeneigung
0.12°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
139kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
260ft
Wind bei Start
272/1kt
TAT Start/Landung
17°C/19°C
G-Kräfte während Landung
1.17g
Landegschwindigkeit
92kt
Landewinkel
0.19°
Landeneigung
0.46°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
230kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1770ft
Wind bei Landung
266/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:15:06utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[18:15:32utc] Your flight to EPGD has now been started.
[18:15:32utc] Aircraft boarding in progress
[18:15:41utc] FLAPS 1
[18:15:54utc] Landing lights ON
[18:16:03utc] Starting engine(s)
[18:16:27utc] Detected aircraft taxiing
[18:17:12utc] Detected take-off roll, WIND 273/1kt
[18:17:35utc] Departing EYKA, IAS 135kt, G-force 1.12g, pitch -0.68deg, bank 0.12deg, VS 36fpm, HDG 085deg
[18:17:37utc] Gear UP, IAS 139kt, GS 144kt, ALT 260ft
[18:18:01utc] Aircraft climbing, IAS 149kt, GS 152kt, VS 2778fpm, ALT 1120ft, PITCH -11.04deg, HDG 024deg, TAT 16deg, WIND 273/2kt
[18:18:29utc] FLAPS UP, IAS 162kt
[18:23:37utc] Aircraft at 8960ft, IAS 228kt, GS 262kt, HDG 262deg, TAT 6deg, WIND 270/2kt
[19:02:25utc] Aircraft descending, ALT 8670ft, IAS 213kt, GS 243kt, HDG 257deg, VS -3318fpm, TAT 6deg, WIND 270/2kt
[19:04:29utc] On approach, IAS 233, VS -1175fpm, ALT 1810ft, pitch 2.79deg, HDG 261deg
[19:04:32utc] Gear DOWN, IAS 230kt, GS 237kt, ALT 1770ft
[19:04:41utc] FLAPS 1, IAS 213kt
[19:05:04utc] FLAPS FULL, IAS 174kt
[19:05:52utc] Landed at EPGD with a landing rate of -93fpm, touchdown speed 92kt, G-force 1.17g, pitch 0.19deg, bank 0.46deg
[19:05:52utc] Landed at EPGD with a landing rate of -93fpm, touchdown speed 92kt, G-force 1.17g, pitch 0.19deg, bank 0.46deg
[19:05:53utc] Landed at EPGD with a landing rate of -93fpm, touchdown speed 92kt, G-force 1.17g, pitch 0.19deg, bank 0.46deg
[19:06:18utc] FLAPS 1
[19:06:18utc] FLAPS UP
[19:06:44utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:07:08utc] Engine(s) shutdown
[19:07:08utc] Aircraft parked
[19:07:11utc] Landing lights OFF